Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat MS mit der XBox 360 und HDMI doch auch so gemacht (meine 2006er XBox 360 hatte kein HDMI). Von daher ..

4k wird diese Gen eh nicht für Spiele relevant sein.

Wollte es gerade sagen. Es würde ja wenn dann sowieso nur um Videowiedergabe gehen und würde wahrscheinlich nur bedeuten, dass die Box dann einen HDMI 2.0 bzw. 2.1-Anschluss hat (den es 2013 wahrscheinlich einfach noch nicht gab). Mit mehr Rechenleistung rechne ich eigentlich nicht, für 4K-Wiedergabe sollte die aktuelle Power ja ausreichen.

HDMI 2.0 war 2013 einfach noch nicht soweit, ergo auch keine Verarsche wenn erst die nächsten Revs 4K könnten.
Ohne HDMI 2.0 langen die Bandbreiten der Schnittstelle einfach nicht aus.
Wobei bei vielen TVs aus 2013 ein Upgrade auf HDMI 2.0/4K möglich sein soll, vermutlich dann auch bei den Konsolen.
Allerdings dann mit ein paar Einbussen in der Bildqualität. Ähnlich halt dem 3D Support der PS3 damals.

Spielt aber eh diese Spielegen maximal bei PCs ne Rolle und Filminhalte werden auch noch lange auf sich warten lassen..bis dahin ist die Gen dann imo fast schon durch.

Ich habe jetzt keinen Vergleich oder so, aber übertrieben gesprochen wie ein PS2 Spiel mit HD Texturen. Ich kann nur die Demo von der PS4 beurteilen und da sieht es halt echt sehr Unterdurchschnittlich aus.

Letztendlich wäre das aber ja total egal solange das Gameplay Spaß macht und ich habe mit Moto GP auf der PS4 trotz Witz Grafik jede Menge Spaß gehabt! Aber leider fühlt sich auch das fahren nicht so gut an wie in den Moto GP Teil und hat irgendwie den Sprung hin zu etwas mehr Arcade fahren nicht so hinbekommen das es Spaß macht und sich trotzdem wie Motorad fahren anfühlt.

Hoffe das reicht dir an Information.

also laut den ersten leuten die das game haben wird das ding zerissen grafik mehr als unterirdisch grafik fehler ladezeiten aus der hoelle und vom sound der bikes brauch man garnicht erst anfangen

schade hatte mir da einiges von erhofft

Habe gerade auf Netflix die Doku: "Atari - Game Over" gesehen und frage mich wieder: Wieso mussten die Xbox Entertainment Studios eigentlich schliessen? Die produzierten Sachen sind eigentlich fast alle wirklich gut :/

Hab gerade mal ein Bisschen Neverwinter angezockt. Macht einen guten Eindruck soweit. Ich werde es mal etwas weiterzocken die Tage. In meiner FL zockts aber so gut wie keiner

Wäre angebracht. Mir geht das OS der One tierisch auf die Nerven. Ich finde den Kachel Look unübersichtlich und das jede Anwendung eine App ist verstehe ich, nur nerven die Ladescreens vor jeder App. Von mir aus kann man mit Windows 10 eine komplett neue Oberfläche bringen.

Neben der Auswahl an exklusiven Titeln trübt das bisher mein Bild über die Xbox One. Jedes mal wenn ich die Konsole anschalte habe ich beim Anblick des OS schon keine Lust mehr.

Wäre angebracht. Mir geht das OS der One tierisch auf die Nerven. Ich finde den Kachel Look unübersichtlich und das jede Anwendung eine App ist verstehe ich, nur nerven die Ladescreens vor jeder App. Von mir aus kann man mit Windows 10 eine komplett neue Oberfläche bringen.

This , Find es auch total schlecht in Vergleich zum Dashboard der 360 . Hätte dies lieber wieder zurück .

Ich nutze beide Systeme regelmäßig und finde beide Dashboards gut. Anfangs dachte ich ebenfalls, dass mich die One dahingehend nicht so richtig überzeugt. Mittlerweile sehe ich das komplett anders. Ich finde es unheimlich übersichtlich und wenn man den Umgang mit den Kacheln/Apps mal raus hat, geht einem das gut von der Hand. Mir persönlich gefällt es unterm Strich also wirklich gut. Ich schließe die meisten Apps nach der Benutzung, das Andocken klappt auch ohne Probleme und meine Pins sind alle meine Games. Das einzige was mich echt nervt, ist dass er gelegentlich wenn man B drückt die bereits geschlossene App noch einmal öffnet.

Ich kanns auch zum wiederholten Male nicht verstehen, wie man sich so an dem Menü der One stören kann. Nicht umsonst gelten doch WP und W8 als extrem einsteigerfreundlich, eben weil die Bedienung so einfach ist. Die One ist hier nicht anders. Links die Pins, mittig das Hauptmenü, rechts Freunde und Store. Jede App und jedes Menü ist theoretisch direkt von der Hauptseite aus direkt zu erreichen. Mit Kinect nochmals komfortabler, aber manch einer wollte ja bewusst auf die Sprachsteuerung verzichten. :nix:

Pins können selbst vom Handy aus sortiert werden. Jede App kann angepinnt werden. Die zuletzt genutzten Games/Apps sind immer auf der Hauptseite. Andocken und Party klappen extrem gut. Switchen zwischen den Apps? No Problem. Xbox ausschalten, Tage später wieder anmachen und das letzte Spiel an exakt der Stelle fortsetzen, als man die One ausschaltete? Geht problemlos. Von jeder Gameskachel kann in den Gameshub gewechselt werden. Stats und Highscores für jedes einzelne Spiel und jede App. Der Store ist so aufgeräumt wie es sich die Konkurrenz nur wünschen kann.

Also, was war nochmal das Problem mit dem Dashboard, außer dass zwei-drei Leute sich mit den Kacheln nicht abfinden können und auch sicher kein Windows Phone nutzen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 und einsteigerfreundlich? Also alle die ich kenne haben bei der ersten Begegnung erst mal geflucht .. ein Kollege von mir hat nach ca 30 Minuten aufgegeben und lieber Windows 7 installiert. ;)

Findet euch doch einfach damit ab wenn man etwas nicht so mag und das andere mehr mein gott , so schwer für einige ?wtf...Da muss man auch nichts verstehen oder sonstiges , das subjektive empfinden ist einfach unantastbar ;) seid mal nicht so intolerant gegenüber anderen meinungen/empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom