Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geiler SCheiss... Heute mein erster Supportfall und direkt übelst die verarschung:

Ich habe die Option nicht gefunden, EA Access zu kündigen. Also heute von der ARbeit aus über den Chat Support mit einem Mitarbeiter gechattet. Den darum gebeten mein EA Access Account nicht zu verlängern. Er wollte dies natürlich umsetzen ohne Probleme usw.

Nun nach Hause gekommen, Xbox One angemacht und wollte Worms spielen. Da kommt die Meldung, ich hätte kein Xbox Live Gold. Also schnell Abos nachgeguckt. Aktueller Fall:

Kein Xbox Live Gold
EA Access Mitgliedschaft wird am 16.12 verlänger.

Was zur Hölle hat der Xbox Support Mensch gemacht? Mir mein Xbox Live Gold deaktiviert und dafür EA Access so gelassen? Mein Xbox Live Gold Account würde nämlich noch bis Ende Januar gehen...

So lief der Chat heute morgen ab:

Info: Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Info: Datenschutzbestimmungen
'Manfred W' befindet sich nun mit Ihnen im Chat.
Manfred W: Herzlich Willkommen beim Microsoft Xbox Kundensupport. Mein Name ist Manfred W. Ich bitte um einen Augenblick Geduld, während ich Ihr Anliegen überprüfe.
Manfred W: Werde Ihnen Helfen die EA Mitgliedschaft zu Kündigen, einen Moment Bitte.
Homesick: ok :)
Manfred W: Danke.
Homesick: und?
Manfred W: Ich bin gerade am überprüfen warum Sie es nicht Selber haben machen können..
Homesick: unter microsoft billings wird bei mir einfach nichts angezeigt :/
Manfred W: Wo versuchen Sie es? Auf der Console oder auf der Internet Seite?
Manfred W: Darf ich die Mitgliedschaft jetzt Stoppen?
Homesick: auf der Internet Seite
Homesick: ja dürfen Sie, also von EA Acess
Manfred W: Ja, wird Sofort gemacht.
Manfred W: Fertig.
Homesick: Vielen Dank :)
Homesick: bekomme ich auch noch eine email?
Manfred W: Kein Thema, kann ich sonst noch Helfen?
Homesick: oder wie kann ich sonst kontrollieren ob alles funktioniert hat?
Manfred W: Bitte auf der Xbox.com Seite nachprüfen. Das können Sie Allerdings auch über die Console.
Homesick: ok, könnte ich trotzdem eine Kündigungs Bestätigung per Email erhalten?
Manfred W: Für das zweck können diese Chat Sitzung Kopieren.
Info: Nach Beendigung des Chats wird das Chatprotokoll an XX@gmail.com gesendet.
Manfred W: Sind Sie damit Einverstanden?
Homesick: ok super
Homesick: dann wünsche ich noch einen schönen Tag
Homesick: und vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist es nur bei mir so, oder wird seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt wenn Freunde online kommen?
Und ja, ich habe "Alle" gewählt bei "Anmelden & Übertragungen".

Statusupdate. Nun jetzt am Abend mit einem anderen Mitarbeiter und dieser hat den Fehler bereinigt und mir sogar 3 Monate Xbox Live gegeben. Habe entsprechend nun 1 1/2 Monate mehr :)

Info: Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Info: Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter in einer Chatsitzung. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Sie sind derzeit '1' in der Warteschlange.
Info: Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter in einer Chatsitzung. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Sie sind derzeit '1' in der Warteschlange.
Info: Datenschutzbestimmungen
'Falk' befindet sich nun mit Ihnen im Chat.
Falk: Herzlich Willkommen beim Microsoft Xbox Kundensupport. Mein Name ist Falk. Ich bitte um einen Augenblick Geduld, während ich Ihr Anliegen überprüfe.
Sie: ok :) Guten Abend Herr Falk
Falk: Guten Abend.
Falk: Wie kann ich behilflich sein?
Sie: Ich habe mit heute Morgen per Chat mit einem Kollegen von Ihnen in Kontakt gesetzt. Es ging darum meine EA Access Mitgliedschaft zu kündigen. Dieser hat dies anscheinend gemacht. Den Chat habe ich gespeichert. Vorhin kam ich nun nach hause und habe meine Xbox One angemacht. Nun musste ich feststellen, dass ich plötzlich kein Xbox Live Gold mehr habe. Stattdessen wird meine EA Access Mitgliedschaft trotzdem am 16.12 verlängert...
Falk: Ich verstehe.
Sie: Habe gerade meine Mails angeschaut. Mein Xbox Live Gold Account hätte noch bis Ende JAnuar laufen müssen :/
Falk: Teilen Sie mir bitte einmal Ihre EmailAdresse mit, ich werde mich der Sache umgehend annehmen.
Sie: meine aktuelle? Denn auf Xbox Live bin ich mit meiner alten noch angemeldet aber die Mails kommen trotzdem immer auf meine neue
Falk: Dann die Alte.
Sie: also die, mit der ich mich auch auf der xbox seite einlogge? ^^
Sie: Homesick@gmx.ch
Falk: Ja genau. Die neue Adresse wird vermutlich nur für Rechnungsinfos hinterlegt worden sein.
Sie: genau, dann ist es wie gesagt Homesick@gmx.ch
Falk: Ich habe Ihnen einen Sicherheitscode geschickt.
Falk: Nennen Sie mir bitte einmal den Code, ich bestätige Ihnen dann anschließend gerne den aktuellen Status, damit Sie sich den gegebenfalls beim Händler ersetzen lassen können.
Sie: 76946432
Falk: Verzeihung, das gehörte hier nicht herein.
Falk: Danke.
Sie: was gehörte hier nicht herein? ^^
Sie: die mit dem händler?
Falk: Exakt.
Falk: Mea Culpa
Sie: kein ding
Info: Nach Beendigung des Chats wird das Chatprotokoll an Homesick@gmail.com gesendet.
Falk: Es wird einen Augenblick dauern, bis ich alle Informationen zusammengetragen habe.
Sie: kein Problem
Sie: kann ich kurz für 3 min weg?
Falk: Selbstverständlich.
Sie: ok
Sie: ok wieder da
Falk: Gut.
Falk: Also, damit es für Sie etwas transparanenter wird hier einmal ein kurzer Überblick.
Falk: Ich werde Ihr EA Access kündigen und Ihnen die bereits bezahlte Restlaufzeit des Gold Abos mit einem Code vergüten. Als kleines Trostpflaster für dieses Missgeschick werde ich Ihnen einen zusätzlichen Monat Gold dazulegen.
Sie: Dies ist sehr nett von Ihnen :)
Falk: Der Grund warum es gerade etwas länger dauert als üblich ist, dass Sie drei verschiedene Abrechnungskonten in drei Regionen mit demseben Gamertag haben und noch nicht ersichtlich wurde auf welchem der Kollege das nun gekündigt hatte und wielange das eigentlich noch hätte laufen sollen.
Sie: Drei? Welche drei? Zwei kann ich mir vorstellen da ich die Xbox One ja gekauft habe, als diese in der SChweiz nicht verfügbar war.
Sie: Ah ok ich weiss es, USA wegen einem kauf vor ein paar Monaten
Falk: Einmal DE, einmal CH und einmal US.
Falk: Ja, genau.
Sie: Wie läuft dies zukünftig eigentlich ab? Kann ich falls ich mal EA Access wieder abonnieren sollte es auch selber kündigen?
Falk: Das ist an und für sich auch kein Problem, nur gerade recht unübersichtlich.
Falk: Ja, das geht auf der Website.
Falk: Da ich dort bislang noch nicht draufgeklickt habe, können Sie sich das schonmal ansehen, wenn Sie mögen.
Sie: wo wäre dies?
Sie: ok ich habe es gerade selber gefunden. Keine Ahnung wieso ich dies am morgen nicht gesehen habe :/
Falk: Das ist kein Problem.
Falk: Es könnte auch daran liegen, dass Sie das Webfrontend auf einer anderen Region stehen hatten, als das Abo.
Sie: ich meine zwar darauf geachtet zu haben, aber kann schon sein ^^
Falk: Da sich das jetzt nicht ganz exakt nachvollziehen lässt, nehme ich Ihre Angabe vom 16.12. als Referenz. Da sich keine Tagescodes erstellen lassen, schlage ich vor ich revidiere meine obigen Ausführungen und wir einigen uns auf einen Monat Gratis?
Sie: ich kann ihnen sagen wie lange eswar
Sie: den letzten code habe ich am 23. Dezember 2013 eingegeben
Sie: dieser war ein Prepaid 12+1M code
Sie: moment
Sie: falsche email xD
Sie: ne doch, richtige email
Sie: sollte also entsprechend bis am 23. Jaunuar 2015 laufen
Falk: Bin mit der Angabe zu EA Access drucheinander gekommen.
Sie: kann ihnen gerne ein screenshot der Email senden wenn Sie dies möchten
Falk: Um das ganze möglichst komfortabel zu gestalten und Sie nicht unnötig lange zu behelligen habe ich mich bei den Kollegen hier eingesetz und würde Ihnen dann jetzt gleich einen 3 Monatscode zukommen lassen.
Falk: Ist das in Ihrem Sinne?
Sie: Uh dies wäre sehr nett und sehr zuvorkommend :)
Falk: Gut.
Falk: Einen Augenblick bitte.
Falk: Vielen Dank für Ihre Geduld.
Falk: Die Verlängerung des EA Access habe ich bereits deaktiviert.
Sie: super :) vielen dank dafür
Falk: Um Ihnen den Gold Code zukommen zulassen benötige ich eine erneute Sicherheitsbestätigung.
Sie: 42019792
Falk: Ein Sicherheitscode ist unterwegs.
Sie: 42019792
Falk: Danke.
Falk: Eine mail mit dem Goldcode ist unterwegs.
Falk: Zur Sicherheit finden Sie den Code hier ebenfalls nochmal:
Sie: super
Sie: vielen Dank
Sie: gerade eingegeben und funktioniert wunderbar
Falk: Sehr gerne.
Falk: Kann ich darüberhinaus gegenwärtig noch etwas für Sie tun?
Sie: Dies war schon alles :) Vielen Dank für die Hilfe :)
Falk: In dem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute und einen entspannten Abend.
Falk: Klicken Sie bitte zum Beenden der Chatsitzung auf "Chat schließen" rechts über dem Chatfenster.
Sie: Ihnen auch, vielen Dank nochmals :)
Falk: Danke, keine Ursache.
Falk: Klicken Sie bitte zum Beenden der Chatsitzung auf "Chat schließen" rechts über dem Chatfenster.

edit. hab mir die one zurückgeholt für schlappe 280 euro : D

Zuletzt bearbeitet:
Der Support seitens MS ist sehr gut - auch ein Grund, weshalb Live sein Geld wert ist.

Support ist häufig ein gekaufter Dienst - das Personal dort wird meistens vom jeweiligen Betreiber geschult.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin ein Problem mit meiner Xbox One, dass mich derbe nervt :/ Hat dies jemand auch?

Hatte Anfangs meine Xbox One an meinem TV angeschlossen. Meine Lautsprecher fingen irgendwann aber an zu brummen. Also ne Soundbar gekauft. Diese habe ich zuerst so angeschlossen:

HDMI von Xbox an TV
Optical Sound von Xbox an Soundbar
Einstellung: Bitstream Ausgabe Dolby Digital oder DTS

Dies führe zu einem lag. Dies konnte man gut sehen, weil man beide Töne gleicheitig schalten konnte. Sobald ich auf der Soundbar aber Stereo nicht komprimiert laufen lasse, funktioniert dies wunderbar. Nach kurzem Googeln kam schnell die Lösung:

HDMI von Xbox an Soundbar HDMI IN
HDMI Out von Soundbar nach TV
Einstellung: Bitstream Ausgabe Dolby Digital oder DTS

Dies fühlte sich bei mir immer super an. Seitdem ich nun aber Netflix und vermehrt Youtube nutze, merke ich, dass ich doch einen Lag habe. Auch meiner Freundin fällt dies auf. Es ist nicht mal ne Sekunde aber trotzdem sehr nervig. Wenn ich auf Stereo unkomprimiert Einstelle, geht es natürlich wieder wunderbar. Aber mit Bitstream DTS bzw. DOlby Digital hätte ich einen bedeutend besseren Sound...

Liegt das an der Xbox? Kann man daran etwas ändern? Weil existieren scheint dieses Problem schon seit Launch :/

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht bekannt das netflix da seine macken hat seit ein paar tagen ? bzw kam das nicht mit einem dashboard update

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht bekannt das netflix da seine macken hat seit ein paar tagen ?

Ich habe dies aber auch bei Youtube. Andere Video Apps kann ich nicht testen da ich keine anderen habe ^^ Stelle ich meine Xbox auf Stereo unkomprimiert um, ist ja auch alles Synchron. Zumindest bei Youtube. Siehe mein Post oben. Dies bezieht sich auch auf Soundtests mit verschiedenen Anschlüssen die ich heute versucht habe.

mh ich hab kein netflix nur instant aber da ist alles io und bei allem anderen eh

hast du mal in den offziellen xbox foren geschaut waere wohl eher die adresse die ich ansteuern wuerde nach dem support

mh ich hab kein netflix nur instant aber da ist alles io und bei allem anderen eh

hast du mal in den offziellen xbox foren geschaut waere wohl eher die adresse die ich ansteuern wuerde nach dem support

Habe ich gerade und man findet lauter Forumeinträge die nie zu einer Lösung führen. Teilweise über 10 Seiten lang... Auf Reddit auch :(

Wie hast du bei dir alles angeschlossen?

Ich habe dies aber auch bei Youtube. Andere Video Apps kann ich nicht testen da ich keine anderen habe ^^ Stelle ich meine Xbox auf Stereo unkomprimiert um, ist ja auch alles Synchron. Zumindest bei Youtube. Siehe mein Post oben. Dies bezieht sich auch auf Soundtests mit verschiedenen Anschlüssen die ich heute versucht habe.

auch auf youtube finde ich komisch. wielange hast die probleme bei der konsole schon?

Zuletzt bearbeitet:
auch auf youtube finde ich komisch. wielange hast die probleme bei der konsole schon?

kA. Ich würde sagen schon immer. Ich habe halt Youtube nie intensiv genutzt, eher für Zeugs wo man nicht wirklich so einen kleinen Lag merkt. Seitdem meine Freundin aber bestimmte Vlogs dort schaut, fällt es mir halt auf und ihr auch. Also seit ca 2-3 Wochen

ganz normal alles per hdmi und av receiver
ich muss nicht mal bei rocksmith irgendwelche lags ausgleichen ^^

aber keine sorge dafuer spinnt seit ca 3 wochen mein dashboard haengt sich komplett auf und ich muss vielleicht ne minunte warten bis es wieder geht und ich glaube auch das sich diese lags teilweise in ein paar games uebertragen

dafuer ist auch bis jetzt keine dauerhafte loesung bekannt :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann dies ein Defekt der Xbox sein? Die SOundbar kann es nicht sein, da diese über der 360, WDTVLive und selbst Chromecast wunderbar läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom