Info: Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Info: Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter in einer Chatsitzung. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Sie sind derzeit '1' in der Warteschlange.
Info: Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter in einer Chatsitzung. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Sie sind derzeit '1' in der Warteschlange.
Info: Datenschutzbestimmungen
'Falk' befindet sich nun mit Ihnen im Chat.
Falk: Herzlich Willkommen beim Microsoft Xbox Kundensupport. Mein Name ist Falk. Ich bitte um einen Augenblick Geduld, während ich Ihr Anliegen überprüfe.
Sie: ok

Guten Abend Herr Falk
Falk: Guten Abend.
Falk: Wie kann ich behilflich sein?
Sie: Ich habe mit heute Morgen per Chat mit einem Kollegen von Ihnen in Kontakt gesetzt. Es ging darum meine EA Access Mitgliedschaft zu kündigen. Dieser hat dies anscheinend gemacht. Den Chat habe ich gespeichert. Vorhin kam ich nun nach hause und habe meine Xbox One angemacht. Nun musste ich feststellen, dass ich plötzlich kein Xbox Live Gold mehr habe. Stattdessen wird meine EA Access Mitgliedschaft trotzdem am 16.12 verlängert...
Falk: Ich verstehe.
Sie: Habe gerade meine Mails angeschaut. Mein Xbox Live Gold Account hätte noch bis Ende JAnuar laufen müssen :/
Falk: Teilen Sie mir bitte einmal Ihre EmailAdresse mit, ich werde mich der Sache umgehend annehmen.
Sie: meine aktuelle? Denn auf Xbox Live bin ich mit meiner alten noch angemeldet aber die Mails kommen trotzdem immer auf meine neue
Falk: Dann die Alte.
Sie: also die, mit der ich mich auch auf der xbox seite einlogge? ^^
Sie:
Homesick@gmx.ch
Falk: Ja genau. Die neue Adresse wird vermutlich nur für Rechnungsinfos hinterlegt worden sein.
Sie: genau, dann ist es wie gesagt
Homesick@gmx.ch
Falk: Ich habe Ihnen einen Sicherheitscode geschickt.
Falk: Nennen Sie mir bitte einmal den Code, ich bestätige Ihnen dann anschließend gerne den aktuellen Status, damit Sie sich den gegebenfalls beim Händler ersetzen lassen können.
Sie: 76946432
Falk: Verzeihung, das gehörte hier nicht herein.
Falk: Danke.
Sie: was gehörte hier nicht herein? ^^
Sie: die mit dem händler?
Falk: Exakt.
Falk: Mea Culpa
Sie: kein ding
Info: Nach Beendigung des Chats wird das Chatprotokoll an
Homesick@gmail.com gesendet.
Falk: Es wird einen Augenblick dauern, bis ich alle Informationen zusammengetragen habe.
Sie: kein Problem
Sie: kann ich kurz für 3 min weg?
Falk: Selbstverständlich.
Sie: ok wieder da
Falk: Gut.
Falk: Also, damit es für Sie etwas transparanenter wird hier einmal ein kurzer Überblick.
Falk: Ich werde Ihr EA Access kündigen und Ihnen die bereits bezahlte Restlaufzeit des Gold Abos mit einem Code vergüten. Als kleines Trostpflaster für dieses Missgeschick werde ich Ihnen einen zusätzlichen Monat Gold dazulegen.
Sie: Dies ist sehr nett von Ihnen

Falk: Der Grund warum es gerade etwas länger dauert als üblich ist, dass Sie drei verschiedene Abrechnungskonten in drei Regionen mit demseben Gamertag haben und noch nicht ersichtlich wurde auf welchem der Kollege das nun gekündigt hatte und wielange das eigentlich noch hätte laufen sollen.
Sie: Drei? Welche drei? Zwei kann ich mir vorstellen da ich die Xbox One ja gekauft habe, als diese in der SChweiz nicht verfügbar war.
Sie: Ah ok ich weiss es, USA wegen einem kauf vor ein paar Monaten
Falk: Einmal DE, einmal CH und einmal US.
Falk: Ja, genau.
Sie: Wie läuft dies zukünftig eigentlich ab? Kann ich falls ich mal EA Access wieder abonnieren sollte es auch selber kündigen?
Falk: Das ist an und für sich auch kein Problem, nur gerade recht unübersichtlich.
Falk: Ja, das geht auf der Website.
Falk: Da ich dort bislang noch nicht draufgeklickt habe, können Sie sich das schonmal ansehen, wenn Sie mögen.
Sie: wo wäre dies?
Sie: ok ich habe es gerade selber gefunden. Keine Ahnung wieso ich dies am morgen nicht gesehen habe :/
Falk: Das ist kein Problem.
Falk: Es könnte auch daran liegen, dass Sie das Webfrontend auf einer anderen Region stehen hatten, als das Abo.
Sie: ich meine zwar darauf geachtet zu haben, aber kann schon sein ^^
Falk: Da sich das jetzt nicht ganz exakt nachvollziehen lässt, nehme ich Ihre Angabe vom 16.12. als Referenz. Da sich keine Tagescodes erstellen lassen, schlage ich vor ich revidiere meine obigen Ausführungen und wir einigen uns auf einen Monat Gratis?
Sie: ich kann ihnen sagen wie lange eswar
Sie: den letzten code habe ich am 23. Dezember 2013 eingegeben
Sie: dieser war ein Prepaid 12+1M code
Sie: moment
Sie: falsche email

Sie: ne doch, richtige email
Sie: sollte also entsprechend bis am 23. Jaunuar 2015 laufen
Falk: Bin mit der Angabe zu EA Access drucheinander gekommen.
Sie: kann ihnen gerne ein screenshot der Email senden wenn Sie dies möchten
Falk: Um das ganze möglichst komfortabel zu gestalten und Sie nicht unnötig lange zu behelligen habe ich mich bei den Kollegen hier eingesetz und würde Ihnen dann jetzt gleich einen 3 Monatscode zukommen lassen.
Falk: Ist das in Ihrem Sinne?
Sie: Uh dies wäre sehr nett und sehr zuvorkommend

Falk: Gut.
Falk: Einen Augenblick bitte.
Falk: Vielen Dank für Ihre Geduld.
Falk: Die Verlängerung des EA Access habe ich bereits deaktiviert.
Sie: super

vielen dank dafür
Falk: Um Ihnen den Gold Code zukommen zulassen benötige ich eine erneute Sicherheitsbestätigung.
Sie: 42019792
Falk: Ein Sicherheitscode ist unterwegs.
Sie: 42019792
Falk: Danke.
Falk: Eine mail mit dem Goldcode ist unterwegs.
Falk: Zur Sicherheit finden Sie den Code hier ebenfalls nochmal:
Sie: super
Sie: vielen Dank
Sie: gerade eingegeben und funktioniert wunderbar
Falk: Sehr gerne.
Falk: Kann ich darüberhinaus gegenwärtig noch etwas für Sie tun?
Sie: Dies war schon alles

Vielen Dank für die Hilfe

Falk: In dem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute und einen entspannten Abend.
Falk: Klicken Sie bitte zum Beenden der Chatsitzung auf "Chat schließen" rechts über dem Chatfenster.
Sie: Ihnen auch, vielen Dank nochmals

Falk: Danke, keine Ursache.
Falk: Klicken Sie bitte zum Beenden der Chatsitzung auf "Chat schließen" rechts über dem Chatfenster.