Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie du diepostbox in schutz nimmst
total häßlich xD

ibd5h7ceOzF3q.gif

warum verdrehst du denn meine worte bzw ueberliest du dinge wie "nutze ich nicht oder dann bleibt ja nur die snap funktion"

erzaehl doch mal jemanden der nicht mit der one sprechen will nicht den guide nutzen will und ebenso wenig die snap funktion nutzt was dann noch uebrig bleibt und wo dann die vorteile liegen eventuell beim mehr strom verbrauch oder den langsamen umschaltzeiten ?

das ding ist toll fuer jemanden mit einem receiver aus dem baumarkt und fuer die von seppel oben genannten dinge aber fuer jemanden der damit nur tv guckt sicherlich nicht

aber woher willst du das auch wissen du hast ja kein linux receiver ........

Also mal ein wenig der Riehe nach, hier wurde und wird glaube ich zum Teil auch ein wenig aneinander vorbei gesprochen.

1. Niemand bezweifelt bei deiner Beschreibung wie du das ganz nutzt und vor allem was dich an Möglichen Funktionen und Gebrauchs Szenarien nicht Interessiert, sowie bei der von dir beschriebe Tatsache das du drei Verschiedenen Karten mit verschiedenen Satelliten und daher wohl auch anders Sortierten Sendern in der Unsortierten Hauptliste (ansonsten verstehe ich den Punkt nicht da es schlicht egal wäre), da es für dich kaum bis gar nicht Sinnvoll ist. Und niemand hier möchte dir zwanghaft aufschwatzen das du es unbedingt nutzen sollst usw.!

2. Ich nutze immerhin auch fünf Fein Säuberlich und mit viel Arbeit von Hand erstellt und Sortierte Favoriten Listen (Letztendlich nutzte ich aber fast nur die "Häufig Benutzt" Liste mit gut 90 Sendern bei denen ich zumindest bei den ersten 40 genau weiß welcher wo liegt ;-) und sonst halt weiß welche Thematik (Sport, Doku usw.) ungefähr wo anfängt. Wenn ich über meine One schaue habe ich jetzt genau zwei Möglichkeiten. Ich kann weiter hin in einer Meiner Listen bleiben und diese mit meiner Harmony die auch die One Steuert durch Klicken um ganz Normal wie wenn ich direkt in den TV gehe meinen Reciver und alle seine Funktionen zu nutzen. Ich kann auch in der Liste bleiben und wenn ich die Nummern weiß per Ipad oder Fernbedienung auf den gewünschten Sender gehen. Oder aber ich gehe tatsächlich in die Unsortierte alle Sender Liste (die mir bei Normalen Gebrauch auch ein Graus ist bzw. nie benutzt wird) und sage einfach "ansehen Sky Sport 2 HD" und obwohl ich keine Ahnung habe auf welchem dreistelligen Sender Platz das liegt schaltet die One (hier muss ich dir tatsächlich wiedersprechen, das geht echt richtig schnell) halt darauf und gut ist. Dazu kann ich auch einfach in meine Favoriten Liste auf dem XBOX Guide gehen, die leider noch nicht Sortierbar ist und zu so Sachen führt wie das Sat1 was bei mir immer auf 5 ist auf 4 ist und Pro Sieben was ich auf 7 habe dort glaube ich auf 6, und dort per Pad einen meiner 30 Sender in der Liste Wählen und die Box schaltet in der großen Unsortierten Liste mit allen Sendern Automatisch darauf.

Kur gesagt, ja es ist sicher noch nicht Ideal und ich habe eine Handvoll Ideen was man ändern oder verbessern könnte und würde mir noch so Befehle wie Nummern und "Nächster Sender" wünschen da ich so in meiner eigenen auf dem Reciver erstellten Liste besser unterwegs sein könnte ohne die Original bzw. Harmony Fernbedienung benutzten zu müssen bzw. die Möglichkeit die Multi Funktions Fernbedienung die es auf dem Ipad gibt auf der One zur Steuerung mit dem Controller einzublenden und natürlich eine oder besserer mehrere Frei Sortierbare Favoriten Listen usw.. Aber letztendlich muss man ja auch keinerlei Komfort verzichten wenn man den Reciver einfach weiter über die Fernbedienung Steuert und dazu die Möglichkeiten im zusammen spiel mit dem One OS nutzt.

3. Und deswegen ist dein Argument das man das vielleicht mit einem Baumarkt Reciver machen kann aber nicht mit so einem tollen Linux Reciver ja auch eigentlich Blödsinn, dem tollen Linux Reciver geht ja nicht ein mini kleines bisschen an Funktion verloren, man erhält so gesehen nur die Möglichkeit ihn in eine Umgebung mit noch mehr zusätzlichen Möglichkeiten einzubinden hinzu. Das man wenn man diese kaum nutzt und in Anbetracht des größeren Strom Verbrauchs nicht für jeden Sinnvoll ist steht außer Frage. Nur das Argument das von der Qualität des Revicers anhängig zu machen halte ich für falsch bzw. unlogisch.

4. Gibt es ja noch ein paar andere Kleinigkeiten die sicher auch über die Zeit ausgebaut werden, man kann ohne das man das TV Bild angedockt hat übe eine Meldung von der One beim Zocken erinnert werden wenn etwas anfängt das man schauen möchte und es gibt zusatz Apps wie die Zur WM wo man sich Parallel zum Bild verschiedenen Infos auf dem TV holen kann oder wenn man kein TV schaut per Einblendung über ein Tor Informiert wir und direkt mit einem kurzen Befehl zum TV Bild springen kann.

Aber wie gesagt und bevor du dich da wider aufregst, niemand sagt das es jetzt für jeden zwangsweise die beste Lösung ist und jeder es nutzen muss, ganz klar. Nur für viele ist es vollkommen unabhängig vom genutzten Reciver schon eine sehr nette Sache und etwas das man gerne nutzt und sicher einige Vorteile mit sich bringt.

Xbox - Updates bis Oktober geplant - Microsoft nennt neue Features

Microsoft’s Phil Spencer Stresses Importance of Xbox One Updates; Already Planned Until October

Mit Updates erweitert Microsoft die Xbox One regelmäßig um neue Features. Wie Microsofts Phil Spencer über den Nachrichtendienst Twitter mitteilt, existieren für die monatlichen Updates bereits Pläne bis Oktober. "Die Features schauen gut aus", kommentiert der Leiter der Xbox-Sparte bei Microsoft. Verbessert werden sollen unter anderem die Lade- und Installationszeiten.................................................. http://www.dualshockers.com/2014/07...ox-one-updates-already-planned-until-october/ und http://www.pcgames.de/Xbox-One-Kons...eplant-Microsoft-nennt-neue-Features-1129708/

Schon Klasse was MS bezogen auf die Produktpflege da macht!

Xbox - Updates bis Oktober geplant - Microsoft nennt neue Features

Microsoft’s Phil Spencer Stresses Importance of Xbox One Updates; Already Planned Until October

Schon Klasse was MS bezogen auf die Produktpflege da macht!

Phil Spencer ist einfach der Beste :win:

MS macht mit den Updates alles richtig. Kann man nicht von allen behaupten

Bezogen auf die One war dieser Quartal nicht so spitze ( Angeblich nur 800 k ausgeliefert ) aber das war laut Microsoft aussagen zu erwarten ( Weniger produziert, ausgeliefert und co. ). Mit dem neuen Preis, ständig neuen Updates und den Spielen fürs letzte Quartal gehe ich davon aus, dass die One die 9 Mio in einem Jahr ( 2013 - 2014 ) knacken wird. Weiter kleckern MS.

Zuletzt bearbeitet:
@ seppel
ich reg mich nicht auf

zum thema ich sehe nur keinen vorteil fuer jemanden der wie nun zum dritten mal geschrieben keine snap funktion nutzt

den vergleich mit einem baumarkt receiver hab ich deshalb aufgefuehrt weil die nun wirklich nichts bieten an kompfort und wenn ich so einen besitzen wuerde dann haette ich das ding auch an die one geklemmt um zb dann den one guide zu nutzen

die one wertet mein tv vergnuegen auch nicht auf es erweitert es zwar aber noch einmal mein interesse mit der one zu sprechen beim umschalten oder snap und co sind schlichtweg nicht vorhanden

wenn ich zum zocken verabredet bin langt das auch per whats app das aufploppen muss ich nicht staendig haben beim tv schauen

ich bleibe dabei wenn man mit seiner box nicht sprechen will und die snap funktion nicht nutzt und keinen >> baummarkt receiver hat ^^ sehe ich da keinen mehrwert

Neue beta update ist nun da ;-)

Freunde und Aktivitätenfeed haben sie ganz schön umgekrempelt - Die Follower sind irgendwie auch weg.

Und in Hamburg ist die One für 359,00 im Saturn Angebot.

wktyykk4.bmp

Oder eben dies:

XboxOneDR3.jpg

Heute sogar für nur 379,00 als Tagesangebot bei Gamerware

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Das du dir immer die Mühe machst auf "kleinere" Texte mit dieser Ausführlichkeit zu antworten, Respekt! Aber im Prinzip ist das eher sinnlos, es gibt eben Leute die denken/meinen/glauben/wissen das der OneGuide oder andere Dinge sinnlos sind. Im Prinzip gibt es nur 1 Nachteil wenn man die One für die TV Funktion nutzt:

1. Mehr Stromverbrauch da die One halt eingeschaltet sein muss.

Das war´s :) .

Ansonsten werden unabhängig vom Receiver die Funktionen nur erweitert wenn es um das TV schauen geht. Das soll nicht heißen das der OneGuide perfekt ist, das ist er absolut nicht, aber es gibt halt keine Nachteile, bis eben auf Punkt 1.

genau einfach mal stur die fakten übersehen:lol:
nee passt schon one und tv beste
symbiose
ist schon fast wie eins da passt alles wie sie faust aufs auge mit den ganzen dinge die diese kombo nicht bietet oder bietet.....

@milchrice. Welche Fakten? Die One erweitert jeden reciver um funktionen kastriert wird hier nichts... Du kannst ihn ja immer noch ganz normal nutzen

Ich finde ja die XBOX One hätte nen Modulschacht haben müssen, mit dem man ein Receiver integrieren kann. So wie damals beim GameCueb mit dem Netzteil... das fehlt heutzutage das man seine Konsolen nicht individuell erweitern kann. Ich hätte die XBOX vom Start weg so gebracht, dass sie als Multimediakiste läuft oder eben nicht.

Auch der BluRay Player die Funktion wäre bei mir kostenpflichtig, weil es haben so viele einen BluRay Player, erhöht doch nur die Kosten...

Die TV Funktion mag ich nicht, weil der Receiver eben in meinem Fernseher integriert ist, ich kaufe mir dafür doch kein weiteres Etragerät... für mich sinnlos. Aber viele die noch nen uralten Fernseher haben, die können unteranderem damit einen Smart TV haben... selbst mit ner ollen Röhre...

@milchrice. Welche Fakten? Die One erweitert jeden reciver um funktionen kastriert wird hier nichts... Du kannst ihn ja immer noch ganz normal nutzen

ach das sagt doch auch keiner und darum geht es mir doch auch garnicht

er ingnoriert nur jedes mal schoen das ich kein bock auf eine snap funktion habe und ebenso wenig lust habe mit der xbox beim umschalten zu sprechen und auch beim tv schauen keine popups brauche von leuten die online kommen

UND WENN DIESE DINGE EINEM AM ARSCH VORBEI GEHEN UND MAN UEBER EINEN GUTEN TV RECEIVER VERFUEGT IST ES VOELLIG SINNFREI DIE ONE MIT DEM RECEIVER ZU VERBINDEN

huch klemmt da etwa meine shift taste.....

haette man wie gesagt einen 0815 receiver wuerde ich auch eher den one guide nutzen als den mist vom baumarkt aber so warum warum wozu um langsamer um zu schalten den schlechteren tv guide zu nutzen oder wozu ??????????

nur darum geht es mir und nichts anderes

@iro

ja ich hab in meinem tv auch einen triple tuner aber dennoch nutze ich einen externen die unterschiede sind halt einfach zu gravierend

1x modulschacht langt auch nicht den haste ja oder die meisten jedenfalls schon im tv selbst

aber wenn du zb sky mtv und ausland hast sind drei weg jemand der hd + nicht von sky bezieht brauch ebenso noch einen mehr

bzg dem blu ray player du darfst nicht vergessen das die box nicht bei jedem dort steht wo die leute filme gucken

Also mein Modulschacht ist seit 5 Jahren leer, ich glaub auch nicht das ich das jemals brauchen werde. Das ist für mich kein gravierender Unterschied, abgesehen davon die meisten Standard Receiver haben doch auch nur einen... jedenfalls das was ich bisher so sah...

Für Sky oder gar HD+ würde ich nie Geld ausgeben.

Jawohl, mit dem August Update werden wohl auch digitale Vorbestellungen funktionieren.

Digitale Vorbestellungen wohl bald möglich

25.07.14 - Die digitale Vorbestellung von Xbox One-Spielen wird wahrscheinlich schon bald möglich sein. Das geht aus einem Tweet von Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, hervor. Er schreibt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das Feature auf der Xbox One erhältlich sein wird.

Hoffe das dies auch Pre-Loading beinhaltet. Wäre ja doof man bestellt den Titel vor, aber darf ihn erst um 1Uhr nachts am Releaseday anfangen zu laden!

http://www.gamefront.de

Also mein Modulschacht ist seit 5 Jahren leer, ich glaub auch nicht das ich das jemals brauchen werde. Das ist für mich kein gravierender Unterschied, abgesehen davon die meisten Standard Receiver haben doch auch nur einen... jedenfalls das was ich bisher so sah...

Für Sky oder gar HD+ würde ich nie Geld ausgeben.
ja das ist halt immer individuell zu sehen

ich hab halt vieles aber gucke zb keine 3 filme pro woche wenn man es hoch rechnen wuerde kaemen da 1,5 filme pro woche dabei raus und das obwohl ich eine riesenauswahl hab
hab schon mehr als einmal einen film gekauft und der war noch eingeschweisst als ich ihn im free tv gesehen hab ^^

ich bin nur ein freund davon immer alles da zu haben um immer die moeglichkeit zu haben wenn ich wollte

zum receiver
die meisten haben 1 modul und zwei karten schaechte also in den meisten faellen haste dann halt 2 x modul und 2 x karte insgesamt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom