Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ne billige Rhetorik... ich gehe davon aus das MS irgendwann den Support zur XBOX One einstellen wird, so wie sie es bei der XBOX1 oder Win XP auch getan haben.

Wenn dann irgendwas passiert, dass ich meine XBOX One auf Werkeinstellung zurücksetzen muss, dann hab ich wieder eine Konsole wie Nov. 2013.

Mit dem feinen Unterschied, dass deine Xbox dann von den Updates her immer noch auf dem Stand vom vor dem Werksreset ist. Firmwareupdates werden dabei nicht gelöscht.

Was für ne billige Rhetorik... ich gehe davon aus das MS irgendwann den Support zur XBOX One einstellen wird, so wie sie es bei der XBOX1 oder Win XP auch getan haben.

Wenn dann irgendwas passiert, dass ich meine XBOX One auf Werkeinstellung zurücksetzen muss, dann hab ich wieder eine Konsole wie Nov. 2013.

Und schon wieder schreibst du nur blödsinn.
Was glaubst du denn wo die leute ohne i-net die one updates herkriegen?
die sind auf den game-discs drauf.
War doch schon bei der 360er so.

Das ist doch Blödsinn, so viele Updates werden doch niemals auf all meinen Discs verstreut sein, vor allem woher soll ich denn Wissen, auf welcher die aktuellste Fassung ist.

Auch werde ich wohl kaum meinen dann verlorenen Forza 5 Nürburgring auf der Battlefield 10 Disc finden...

Mit dem feinen Unterschied, dass deine Xbox dann von den Updates her immer noch auf dem Stand vom vor dem Werksreset ist. Firmwareupdates werden dabei nicht gelöscht.

Naja irgendwie muss ich die ja im Notfall, wieder auf ihren Ursprung zurücksetzen können, wenn jetzt die Festplatte total crasht.

Naja irgendwie muss ich die ja im Notfall, wieder auf ihren Ursprung zurücksetzen können, wenn jetzt die Festplatte total crasht.

Nein. Du kannst die Firmware nicht zurücksetzen. Einmal das Update im NAND bleibt es da auch. Bis die Kiste vielleicht mal gehackt wird und man den mit komplizierten Mitteln auslesen und verändern kann.

Dann stell dir eben ein anderes Szenario vor, warum die Konsole kaputt gehen könnte... wenn ich eine neue gebrauchte dann kaufe, dann kann ich ja nur hoffen, dass da jedes Update drauf ist, welches ich brauche.

Was geht denn hier wieder ab? Es wird ernsthaft darüber gemeckert, dass Updates kommen? Das Ein OS weiterentwickelt und auf Fanwünsche eingegangen wird? Dann wird spekuliert, dass MS den Support einstellt? WTF? Wir leben nicht mehr in der 16-Bit-Ära, wo eine Konsole sich nicht änderte.

Jedes Gerät hat Probleme, wenn der Hersteller es nicht mehr unterstützt. Oder wenn man kein Internet hat oder, oder, oder. Dieses "Wenn das passiert oder das oder" ist doch Schwachsinn.

Ich finde es eher lächerlich, dass Sony noch genau 0 geändert hat am Betriebssystem. Neue Funktionen gibt es nicht, die Probleme gibt es weiter. ISt das wirklich besser?

Die Update-Politik von MS sorgt dafür, dass die One mein derzeitiger Liebling ist. MS hat Vertrauen seit Frühjahr zurückerobert und in der Zeit viel richtig gemacht. Ich freue mich, über neue Funktionen und lieber jeden Monat einige kleine Verbesserungen als nur 1x im Jahr ein Service-Pack.

@Schnurres
Die XBOX One kann noch nicht mal alle Features der XBOX360!

Man musste sogar warten, bis im Shop die Kategorie "Demos" da ist, vorher nur über die Suchmaschine zu finden. Es gab nicht mal ne Anzeige über den Energiestand der Controllers, die Kapazität der Festplatte wurde nirgends angezeigt etc.

MS hat die XBOX One offensichtlich nen Jahr früher veröffentlicht als geplant, anders lässt sich das nicht erklären...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der ganze Release-Druck war doch im Endeffekt sowieso dem Wettbewerb und der Nachfrage durch Konsumenten geschuldet. Imo wäre es sowohl Sony als auch MS bestimmt lieb gewesen erst ein halbes bis ganzes Jahr später zu veröffentlichen. Das es dieses Mal schnell ging, sieht man ja auch an der relativ kurzen Spanne zwischen Reveal der Geräte und ihrer Veröffentlichung im gleichen Jahr.

@Schnurres
Die XBOX One kann noch nicht mal alle Features der XBOX360!

Man musste sogar warten, bis im Shop die Kategorie "Demos" da ist, vorher nur über die Suchmaschine zu finden. Es gab nicht mal ne Anzeige über den Energiestand der Controllers, die Kapazität der Festplatte wurde nirgends angezeigt etc.

MS hat die XBOX One offensichtlich nen Jahr früher veröffentlicht als geplant, anders lässt sich das nicht erklären...

Das haben Offensichtlich beide großen Hersteller und das lässt sich sehr wohl erklären und zwar mit der Tatsache das auf Teufel komm raus keiner der beiden mir einem zeitlichen Abstand gegenüber dem anderen launchen und ins Hintertreffen geraten wollte!

Das muss man sicher nicht gut finden bzw. kann man kritisieren, ich denke aber es ist für jeden mit normalen Menschenverstand durchaus nachvollziehbar!

Das man allerdings in der heutigen Zeit in der es Standard ist das die Geräte sich über die Lebensdauer Software Technisch weiter entwickeln (was übrigens auch schon in der letzten Gen der Fall war) das was MS gerade macht, nämlich Monat für Monat neue Funktionen raus hauen und dabei noch auf User Feedback eingehen, kritisiert und schlecht findet ist für mich und vermutlich 95% der anderen XBOX Käufer nur sehr begrenzt nachzuvollziehen.

Das ganze dann mit ein paar kurz gesagt unhaltbaren Blödsinns Argumenten die ja auch schon widerlegt wurden zu unterstreichen macht es nicht besser.

Der ganz große Teil der anderen User hier inklusive mir freut sich zumindest immer sehr wenn wieder ein neues Update in den Startlöchern steht und die One mit neuen Funktionen versorgt wird.

Das es noch ein paar offene Dinge gibt die, die 360 konnte (eine sehr ähnliche Situation wie auf der PS4) und die noch kommen sollten und deren bisherige Abwesenheit Ärgerlich ist ändert nichts an der grundsätzlich Positiven und Absolut Lobenswerten Situation rund um die Update Politik von MS.

Der ganze Release-Druck war doch im Endeffekt sowieso dem Wettbewerb und der Nachfrage durch Konsumenten geschuldet. Imo wäre es sowohl Sony als auch MS bestimmt lieb gewesen erst ein halbes bis ganzes Jahr später zu veröffentlichen. Das es dieses Mal schnell ging, sieht man ja auch an der relativ kurzen Spanne zwischen Reveal der Geräte und ihrer Veröffentlichung im gleichen Jahr.

dabei uebersiehst du aber das ms die ganze geschichte wie schon seit zig jahren perfekt im griff hat

der erste monat nach rls war nur gruselig und hat ein wenig erschrocken das scheiss OS gepaart mit all den negativen schlagzeilen um den rls herum

aber als man dann gesehen hat das ms wie gewohnt gas gibt wie bei der 360 bzw eher doppelt soviel wurde man sehr schnelle entspannt

das einem trotzdem dinge genervt haben wie die headset geschichte oder das fehlende 3d .... ist halt so

hat mich auch genervt aber es ist kein beinbruch oder HIV es ist ne spielekonsole die optimal und stetig verbessert wird...gibt schlimmeres auf der welt

zumal bis auf eine einzige person auf diesem planet erde wohl niemand daran zweifelt

Das ist doch Blödsinn, so viele Updates werden doch niemals auf all meinen Discs verstreut sein, vor allem woher soll ich denn Wissen, auf welcher die aktuellste Fassung ist.

Schon mal etwas von kumulativen Updates gehört? Die neuesten Spiele werden auch die aktuellste Version der Systemsoftware haben, welche alle bis dahin veröffentlichten Updates beinhaltet, dies war bisher bei jeder anderen Konsole mit Updatefunktion auch so.

Auch werde ich wohl kaum meinen dann verlorenen Forza 5 Nürburgring auf der Battlefield 10 Disc finden...

Das wohl eher nicht.

Wenn du mit Ursprungsversion den Auslieferungsszustand meinst das geht nicht, eine Wiederherstellung wäre nur auf die letzte installierte Systemsoftwareversion möglich und nur dann wenn du ein komplettes Backup der internen Festplatte hast.

Ja letzteres wusste ich nicht, dann gehe eben davon aus, das die Festplatte total im Eimer ist... dann dürfte das Problem ja wieder da sein.

Aber wie angedeutet, was ist mit den ganzen Updates für die Spiele? Das ist ja der nächste große Batzen, bei Dead Rising 3 war ein Update so groß, wie das Spiel selbst... und bei Forza 5 gehen die Updates tief ins Spiel rein, mit neuen Strecken, anderen Preisen der Fahrzeuge usw.

Ich glaub nicht, dass das abgesichert ist für das nächste Jahrhundert. Vor allem sieht man es ja auch bei der XBOX1.

Hey hab vor ein paar Tagen meine One bekommen und wollte mal fragen wie das mit Xbox Live Gold aussieht. Zählt das nun für Xbox One und 360? Hab irgendwo mal aufgeschnappt das mit einer Gold-Mitgliedschaft alle aus der Familie online zocken können. Oder gilt das ganze nur für die One, wenn da mehrere Personen ihren Account angelegt haben?

Seitdem es die Update-Welle gibt, ist es nicht mehr abgesichert für die nächsten 10-15 Jahre. Auch bei PS360 nicht, weswegen ich die Kritik nicht verstehe. Damit kämpfen wir alle, in allen Bereichen, wo es digital zugeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom