Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von welcher Vision sprechen wir hier eigentlich?
Ich beziehe mich in erster Linie auf die allgemeinen Aussagen zum Thema Kinect sowie den anderen zwischenzeitlich fallengelassenen Features.
Microsoft has spent the better part of the last year insisting that Kinect was an integral, necessary part of the Xbox One experience.“ Kinect is still an essential and integrated part of the Xbox One platform,” a spokesperson said in August. “By having it as a consistent part of every Xbox One, game and entertainment creators can build experiences that assume the availability of voice, gesture and natural sensing, leading to unrivaled ease of use, premium experiences and interactivity for consumers. We also strongly believe that once you try the all-new Kinect and the game and entertainment experiences it enhances or enables, you won’t want to use your Xbox One without it.”

Speaking with Eurogamer yesterday ahead of the announcement of the first Xbox One price cut, Xbox UK marketing chief Harvey Eagle said Microsoft was sticking with Kinect because the company feels it's "integral to the Xbox One experience".
"[A Kinect-less Xbox One] is not in our plans at all," he stressed. Diese Aussage/News ist von Februar.
http://www.eurogamer.net/articles/2...o-plans-to-release-an-xbox-one-without-kinect

Forbes: Can you say how long this unbundling announcement has been in the works?
Mehdi: Over the last couple months we’ve been having discussions about how we can continue to iterate on the program.
http://www.forbes.com/sites/insertc...i-explains-the-xbox-ones-split-with-kinect-2/

Does it have anything specifically to do with the recent change in leadership with Phil Spencer taking over?
Not really, for years now we’ve been trying to be very customer focused, looking to our fans and taking their feedback.

Etwas widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Familienzugehörigkeit / Einstellung als Heimkonsole:
Ich verkaufe meine One an meinen Cousin, wobei ich ihm gerne auch meine digitalen Inhalte (z. B. KI, Titanfall, FIFA, PvZ usw...) mit übergeben möchte. Da er ja kein Fremder ist, habe ich vor, meinen Account auf der Konsole zu belassen und aber Einzustellen, dass bei Versuch mich anzumelden mein Passwort abgefragt wird. Folglich dürfte sich ja keiner mit meinem Account anmelden können. Dann will ich seine Live-ID zu meiner Familie hinzufügen und er soll dann die besagte One auch als seine Heimkonsole einrichten. Wenn ich das Family- und Gold-Sharing auf einer One richtig verstanden habe, sollte er dann doch in der Lage sein, meine digitalen Inhalte mit seinem Account auf der One zu nutzen, oder?

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

@GiantInTheRing

Ich bin vom Kinect Wegfall auch nicht sonderlich begeistert, obwohl ich ihn schon bei Launch der Konsole kommen sah. Ich nutze Kinect und deren zahlreiche Funktionen sehr gerne und würde auch wieder zu einer Konsole mit Kinect greifen. Viele Gegner von Kinect kennen die zahlreichen Vorteile nicht, verstehen sie nicht einzusetzen oder sind einfach zu festgefahren in ihren Handlungen und Denken das sie solche Neuerungen fast immer verdammen und gar als Teufelwerk abtun was keiner braucht. Es gibt auch heute noch Personen die ziehen einen Falk Falt-Straßenplan einem Navigationsgerät vor während sie wiederum auf ihren Smartphone Angry Birds spielen.

Die Entscheidung Kinect aus dem Focus zu nehmen, wird leider auch zu einem erneuten Umdenken bei den Spieleentwicklern führen und so werden Kinect Integrationen wie Team-Management bei FIFA, Atmosphärischer Schweigezwang bei Dead Rising, Headtracking ala Forza, Strategische Anweisungen wie bei Ryse, ........ wohl nur noch selten zum Zuge kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Familienzugehörigkeit / Einstellung als Heimkonsole:
Ich verkaufe meine One an meinen Cousin, wobei ich ihm gerne auch meine digitalen Inhalte (z. B. KI, Titanfall, FIFA, PvZ usw...) mit übergeben möchte. Da er ja kein Fremder ist, habe ich vor, meinen Account auf der Konsole zu belassen und aber Einzustellen, dass bei Versuch mich anzumelden mein Passwort abgefragt wird. Folglich dürfte sich ja keiner mit meinem Account anmelden können. Dann will ich seine Live-ID zu meiner Familie hinzufügen und er soll dann die besagte One auch als seine Heimkonsole einrichten. Wenn ich das Family- und Gold-Sharing auf einer One richtig verstanden habe, sollte er dann doch in der Lage sein, meine digitalen Inhalte mit seinem Account auf der One zu nutzen, oder?

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

Ja da sollte gehen.

Laut winfuture.de könnte das lösen von Kinect auch damit zusammenhängen mit dem China start und deren vielen Dialekten.

Keine Entschädigung für "Early Adopters"
Viele Spieler haben im November etwas zähneknirschend ihre 499,- Euro abgezählt, als es darum ging, die Xbox One zu kaufen. Etwas günstiger und ohne Kinect - das wäre die Wunschvorstellung für viele, möglicherweise sogar die meisten, Käufer gewesen. Aber Microsoft hielt an der Maxime "Kinect gehört zur Xbox One, es wird keine Fassung ohne Sensor geben" noch vor zwei Wochen fest.

Bekanntermaßen gehört das seit gestern der Vergangenheit an - und das hinterlässt natürlich eine ganze Menge verärgerter Kunden, denen damals Kinect mit aufgezwungen wurde. So mancher hat sich gewünscht, dass Microsoft auf diese Kunden eingeht, und ihnen eventuell eine Art Entschädigung dafür gibt - wie Microsofts Yusuf Mehdi jetzt im Gespräch mit Gamespot erklärte, ist das aber nicht vorgesehen.

Man sei nach wie vor davon überzeugt, dass Kinect einen echten Mehrwert darstelle - und das wolle man auch an die Spieler weitergeben, die von Kinect bislang nicht viel halten. Das soll dann wohl Entschädigung genug sein.

Das komplette Interview findet Ihr über untenstehenden
Link.

zehn zeichen

"Are you going to offer any kind of ambassador program or anything like that for people who paid $500 for a system right out of the gate...or is that kind of the risk you run if you're an early adopter?"
YM: "Part of what we're trying to do is really deliver value for those early purchasers, and that's part of what we're doing with some of the Games with Gold value offer that we've brought. One of the things that we did is we're bring an extra [free] game to Xbox 360. So we're always trying to reward our best fans with more services."

Man belohnt also die Käufer einer Xbox One mit einem Spiel für die Xbox 360. :lol:
Zudem belohnt man die Käufer, die im November 2013 € 500,-- bezahlt haben mit Spielen, die im Juni 2014 für jeden verfügbar sein werden, mithin auch für diejenigen, die deutlich weniger bezahlt haben. :lol:
Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass Kinect grundsätzlich selbstverständlich einen Mehrwert darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie übertrieben gleich nach einer "Entschädigung" zu rufen. Early Adaptors sind in der Regel gut informierte Kunden, die wissen was sie erwartet.

Ich finde es irgendwie übertrieben gleich nach einer "Entschädigung" zu rufen. Early Adaptors sind in der Regel gut informierte Kunden, die wissen was sie erwartet.

Empfinde ich ebenso - Dieses Launchkäufer sind die Dummen-Geschwaffel fand ich schon immer überflüssig, den dann würde man nur noch nach Entschädigungen schreien.

Warum sollte ich eine entschädigung bekommen.
1. Habe ich kinect bei der konsole dabei
2. Habe ich fifa14 dazugeschenkt bekommen

Das ist doch locker die 100€ wert.

So ist es !

Ich habe sogar noch ein Episches Day One Achiviement vom Day One Controller mal abgesehen :v:

Das gerede von MS, es wird nie ohne Kinect kommen, hielt ich eh immer für heiße Luft. Bleibt zu hoffen, das sie dadurch in Europa auch konkurenzfähiger werden, davon profitieren beide Lager.

Für den Wegfall der Paywall, sollte man aber kein Lob überhaben, da waren sie in der Pflicht. Eher sollte man sich fragen warum nicht gleich so.

Mich bitte nicht falsch verstehen. Ich erwarte auch keine Entschädigung und ich bereue den Kauf auch nicht. Ich ärgere mich nur über die - wie ich finde - fadenscheinigen Begründungen und Rechtfertigungen. Und ich habe, wie bereits geschrieben, grundsätzlich auch kein Problem mit der Entscheidung von MS die One nun doch noch ohne Kinect anzubieten, solange sie Kinect in dem Umfang unterstützen, wie dies zuletzt immer angekündigt worden ist. Damit meine ich nicht die nun gebrachten Features wie "get--the biometric sign-in, voice control, the ability to say 'Xbox, go to Titanfall'--we think those really define the experience of [Xbox One]". Sry, aber darin sollte sich der Mehrwert wirklich nicht erschöpfen. Das kann ja heute schon eine Settop-Box für € 99,-- ohne voluminöse Erweiterung (mit Ausnahme des biometric sign-in).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom