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XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ebenfalls xboxfront.

Seit dem Release der PS4 und Xbox One sorgen die Unterschiede in Bezug auf die Auflösung und Framerate vieler Spiele immer wieder für hitzige Diskussionen zwischen den beiden NextGen-Lagern. Nun hat sich auch Mitgründer von Oddworld Inhabitants Lorne Lanning eingeschaltet und diesbezüglich seine Meinung kundgetan. Laut Lanning werden die derzeitigen Unterschiede im Laufe der Zeit immer geringer ausfallen und irgendwann überhaupt kein Gesprächsthema mehr sein.

Im Vergleich zu den ersten NextGen-Titeln sei die Lücke bereits jetzt schon kleiner geworden, so der Entwickler. Grund für die anfänglichen Schwierigkeiten seien vor allem die Entwicklungssysteme, denn der Oddworld-Macher habe von zahlreichen Entwicklern erfahren, dass der Prozess, die Assets auf die Hardware zu bringen, im Vergleich zur PS4 auf der Xbox One glatt die doppelte Zeit benötigte. Allerdings haben die Mannen von Microsoft ihre Entwickler-Tools äußerst schnell verbessert, was dazu geführt habe, dass sich die Leistungsunterschiede bereits jetzt merklich verringern, so der Oddworld Inhabitants-Mitgründer weiter.

Abschließend gab er zu verstehen, dass er davon ausgehe, dass die nativen 1080p in unmittelbarer Zukunft auch für die Xbox One kein Problem mehr darstellen werden. Für ihn seien beide NextGen-Geräte definitiv stark genug und spielen in einer Liga, in der man sich in Zukunft zum Beispiel beim Basketball fragen werde, ob dies jetzt eine TV-Übertragung oder ein Videospiel sei.
 
Ebenfalls xboxfront.
Seit dem Release der PS4 und Xbox One sorgen die Unterschiede in Bezug auf die Auflösung und Framerate vieler Spiele immer wieder für hitzige Diskussionen zwischen den beiden NextGen-Lagern. Nun hat sich auch Mitgründer von Oddworld Inhabitants Lorne Lanning eingeschaltet und diesbezüglich seine Meinung kundgetan. Laut Lanning werden die derzeitigen Unterschiede im Laufe der Zeit immer geringer ausfallen und irgendwann überhaupt kein Gesprächsthema mehr sein.

Im Vergleich zu den ersten NextGen-Titeln sei die Lücke bereits jetzt schon kleiner geworden, so der Entwickler. Grund für die anfänglichen Schwierigkeiten seien vor allem die Entwicklungssysteme, denn der Oddworld-Macher habe von zahlreichen Entwicklern erfahren, dass der Prozess, die Assets auf die Hardware zu bringen, im Vergleich zur PS4 auf der Xbox One glatt die doppelte Zeit benötigte. Allerdings haben die Mannen von Microsoft ihre Entwickler-Tools äußerst schnell verbessert, was dazu geführt habe, dass sich die Leistungsunterschiede bereits jetzt merklich verringern, so der Oddworld Inhabitants-Mitgründer weiter.

Abschließend gab er zu verstehen, dass er davon ausgehe, dass die nativen 1080p in unmittelbarer Zukunft auch für die Xbox One kein Problem mehr darstellen werden. Für ihn seien beide NextGen-Geräte definitiv stark genug und spielen in einer Liga, in der man sich in Zukunft zum Beispiel beim Basketball fragen werde, ob dies jetzt eine TV-Übertragung oder ein Videospiel sei.

So was ähnliches hat Kojima zu beginn auch über beide Konsolen gesagt und was raus gekommen ist mit seinem Demo wissen wir ja.

Leider ist Lorne Lanning auch kein Programierer weshalb seine Aussage als eher Designer kein Gewicht hat.
Würde seine Äußerung daher nicht ernst nehmen.

Wünschenswert wäre es ja für die MS-Fans aber realistisch ist es nicht. Sorry
 
So was ähnliches hat Kojima zu beginn auch über beide Konsolen gesagt und was raus gekommen ist mit seinem Demo wissen wir ja.

Leider ist Lorne Lanning auch kein Programierer weshalb seine Aussage als eher Designer kein Gewicht hat.
Würde seine Äußerung daher nicht ernst nehmen.

Wünschenswert wäre es ja für die MS-Fans aber realistisch ist es nicht. Sorry

bessere tools bedeuten auch eine bessere performance.
gab doch gerade vor launch der one immer wieder diese gerüchte, dass es wesentlich schwieriger ist für die ms konsole zu entwickeln, als für die 4.
glaube schon das gerade die launch-titel, wie AC, COD und auch battlefield dieselbe auflösung auf der one, wie die andere konsole haben könnten. (gilt auch für tomb raider (fps) und thief)

aber mal sehen, wie sich die sache weiterentwickelt.
 
bessere tools bedeuten auch eine bessere performance.
gab doch gerade vor launch der one immer wieder diese gerüchte, dass es wesentlich schwieriger ist für die ms konsole zu entwickeln, als für die 4.
glaube schon das gerade die launch-titel, wie AC, COD und auch battlefield dieselbe auflösung auf der one, wie die andere konsole haben könnten. (gilt auch für tomb raider (fps) und thief)

aber mal sehen, wie sich die sache weiterentwickelt.

Ist eher nebensächlich da die XBox One eh die besseren Exclusives hat. Deswegen sind Multiplatform Titel zu vernachlässigen.
 
Wünschenswert wäre es ja für die MS-Fans aber realistisch ist es nicht. Sorry

Werden wir ja dann sehen :)

Das richtige MGS5 ist noch nicht draußen. Darum glaube ich Herrn Kojima auch weiterhin ;)
Nur die Demo war eine Frechheit.

Die Entwickler die ähnliches behauptet haben, sind aktuell noch fleißig am werkeln. (WatchDogs, TheWitcher3, MGSV, Poject Cars, Dying Light, AC Unity und Comet, CoD (Ghost Nachfolger) usw.)
Bewiesen ist aktuell nur, dass M$ bei den Tools geschlafen hat und Sony in dem Punkt mehr als sehr gut gearbeitet hat. Aber das ist eigentlich ein Thema für ein anderen Thread.
 
Deathsmiles-Entwickler eröffnet Teaser Webite zu Shinasutimikira Project

02.04.14 - Der ehemalige Entwicklungs-Leiter und Deathsmiles-Macher Makoto Asada hat mit seinem neuen Studio Mages eine Teaser Website zu Shinasutimikira Project in Japan eröffnet.

Es scheint sich wohl um das Xbox One-Spiel zu handeln, das Asada im September letzten Jahres angekündigt hatte. Es soll sich um ein Disc-Spiel für den Fachhandel und keinen reinen Download-Titel handeln.

Details liegen nicht vor; ebenso ist unklar, wann die komplette Website zu Shinasutimikira Project eröffnet wird. Release: TBA (Japan)

quelle:
gamefront.de

bzw.

http://5pb.jp/games/div8/
 
So was ähnliches hat Kojima zu beginn auch über beide Konsolen gesagt und was raus gekommen ist mit seinem Demo wissen wir ja.
Damals hat er sich ja auch noch fürs MS Launchevent einkaufen lassen....nicht lange danach hat er eindeutig verlauten lassen, welche Konsole er klar bevorzugt und die Demo hat auch ganz deutlich gezeigt, das nur in eine Version Arbeit investiert wurde...
Mit der Leistungsdifferenz, schwieriger Architektur und etwaigen Toolproblemen sind solche Unterschiede ja nicht mehr wirklich erklärbar gewesen, da muss man nur andere Multititel vergleichen!

Das die Lücke aktuell eher kleiner als grösser wird, haben schon andere (wie 505) verlauten lassen, auch das 1080p immer einfacher wird, je mehr man die Technik in den Griff bekommt.

Rein technisch sollte sich die Bone durchaus in einem Bereich einpendeln können, der ggü der Konkurrenz zumindest keine entscheidende Rolle mehr spielen wird und andere Dinge wie gute Exklusives wieder wichtiger werden lassen als ein paar Grafikunterschiede bei Multigames.

Wofür MS jetzt halt noch sorgen muss, wäre ein attraktives Gesamtpaket zu massentauglicheren Preisen und funktionierende Features die sich sinnvoll nutzen lassen....bislang ist die Entwicklung seit Launch hier aber garnicht so schlecht....wenn das so weitergeht könnte auch ich mich diese Gen doch wieder für eine Box entscheiden.....mit Shenmue sowieso!:D
 
Gar nicht so schlecht? Die Entwicklung geht extrem schnell, zum Beispiel One Guide jetzt auch in Deutschland, da hätte ich nie mitgerechnet. Generell hat sich schon sehr viel getan vom OS her, und die One ist gerade mal 5 Monate draussen.
 
Garnicht so schlecht ist für mich schon sowas wie ein echtes Lob...bin aber auch Franke....ein "bassd scho" ist bei uns mit die höchste Anerkennung!:D
Angesichts der Baustelle zum Launch war man wirklich schnell....aber auf der anderen Seite war das auch fast schon eine Frechheit überhaupt so zu launchen....aber gut...heute ist das leider fast schon üblich so zu handeln.
Deswegen kaufe ich praktisch garnicht mehr im Launchzeitraum.
Plane meinen Eintritt in die NextGen frühestens im Oktober ein....und hoffe bis dahin ist alles soweit im Grünen und auch sowas wie 3D-BDs findet dann ihren Einzug....fehlende Features sehe ich immer noch als Indiz für notwendige Fehlerbereinigungsphasen.
 
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mh da wollte ich eben auch noch hin bin dann aber umgedreht kein bock auf die baustelle gehabt

aber die pakete sind ja kein dauer angebot
 
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