Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt mit Sicherheit. Was mir aber nicht einleuchtet, ist der Umstand, dass die derzeitigen 3rd-Party-Spiele kaum besser aussehen, als die Ps3/360-Versionen, s. jüngst Metal Gear Solid. Und trotzdem soll die One diese nicht von Werk aus in optimaler Auflösung und Framerate darstellen können!? Bin echt kein Techy, aber das finde ich schon ziemlich schwach.

mgs sieht doch besser auf der one aus, als auf der 360er. (im detail)
http://www.konami.jp/mgs5/gz/en/products/compare.html

noch dazu skalieren die 360er und ps3 versionen auf 720p. wer weiss ob die überhaupt nativ in 720p laufen.
und dazu kommt 30fps vs 60fps.

edit:
vergleichsvideo zw. den versionen:
http://www.gamefront.de/archiv01-20...-Zeroes-Console-Quality-Comparison-Video.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber eben wirklich nur im Detail. Da ist doch kein Generationensprung dazwischen, weshalb es mich eben wundert, dass die One dieses "360"-Spiel nicht problemlos "perfekt" darstellen kann, trotz deutlich stärkerer Hardware.

ja ich gebe zu, dass die unterschiede ziemlich gering sind.
dies kann aber bei der one einfach nur an einer komplizierteren entwicklungsumgebung liegen, genügend power hat die konsole ja trotzdem. (wenn auch weniger als die konkurrenz)

edit:

noch dazu, wenn du was über die power der one wissen willst, zock ryse. :D

Es ist aktuell ganz einfach so wie Master es geschrieben hat.

Die Ports funktionieren mit den Tools von Sony aktuell einfach viel besser. Man kommt schneller zum gewünschten Ergebnis.
Die Folge darauß sind aktuell fast ausschließlich bei Multiplattform Titeln 1080p und meist 60fps.

Mit besseren Tools wäre das auch auf der XO möglich. Doch dem ist aktuell nicht so. Darum der Unterschied. Im Prinzip wäre ein Nachträglicher Patch möglich, aber welcher Entwickler macht sich da schon die Mühe.

Hier zaubert Sony nicht, hier war Sony einfach schneller und besser bei der Vorbereitung der Tools. Und wenn nicht alle immer gleich an Wunder glauben würden, dann hätten sie dem Cerny gelauscht und ihm einfach geglaubt als er gesagt hat. Erst in 2-3 Jahren werden wir sehen was mit der Station4 möglich ist. Da hat er halt auch nicht damit gerechnet, dass M$ sooooo weit mit den Tools hinterher war.

Microsoft hat Großes für die E3 geplant
Das Jahr hat praktisch gerade erst angefangen, noch befinden wir uns nicht in der heißen Messe-Phase, in der Schlag auf Schlag neue Videospiele vorgestellt werden. Allerdings kommen die Mannen von Microsoft nicht ganz umhin, und schon ordentlich Appetit auf die kommenden Events zu machen.

So erklärte Phil Spencer jetzt via Twitter, dass man auf der diesjährigen E3 einige Neuentwicklungen vorstellen werde. Worum es sich dabei im Detail handelt, will man nicht einfach nur verschweigen - man weiß es schlichtweg selbst noch nicht. Die Vorstellungen werden davon abhängig sein, welche Projekte man auf einen präsentationsreifen Stand bringen kann.

Und mit der E3 2014 wird man die Messe-Magie noch nicht ausgeschöpft haben: Auch die GamesCom und die Tokyo Game Show werden uns so manchen neuen Titel für die Xbox One bescheren.

sind mit solchen aussagen nur games allein gemeint oder kann das auch zusaetzlich hardware sein zb zubehoer oder sonstiges?

sehe ich da irgendwas nicht oder wo ist rayman noch nicht rls ?

klick

EDIT
WTF 40 Dollar fuer Rayman ??? was kostet es dann hier 69,90.- euro oder was ?

fuer ein game das auf der 360 sicher fuer nen 10ner zu haben ist ?!... ok nicht fuer zehn aber 22euro neu und 12 gebraucht....

ne die sollten mal anfangen digi preise runter zu schrauben und erst recht wenn es sich um solche umsetzungen handelt die praktisch keinen mehrwert bieten nicht mal in der optik ....

ne danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltet man seitdem update die xbox mit nem sprachbefehl aus? Ich sage xbox ausschalten , dann kommt das ja/nein feld , aber wenn ich dann "ja" sage passiert nix mehr . Vorher ging sie so aus

Kann da nur raten, doch evtl. ist es der RCode für den TV?
Hatte die automatische Suche damals meinen Fernseher finden lassen. Seit dem Feb-Update ging mein TV dann nicht mehr automatisch an beim Box-Einschalten. Alles andere ging (Lautstärke, Aus etc...).
Habe dann die direkte TV-Bezeichnung zwecks RCode-Findung genommen und seitdem geht es wieder einwandfrei.

Achso - sry. Falsch verstanden. Haben angeblich einige Leute das Problem.
Support sagt, Konsole komplett neu starten -> 5 Sekunden den Power-Knopf an Konsole drücken. Wirst aber gewiss schon getan haben, oder?

Die 39,99€ für Rayman Legends (digital) ist auch die OVP für die Retailfassung, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich wäre es schöner, wenn Uibsoft die OVP auf 29,99€ gesetzt hätte, haben sie aber nicht. Und deswegen bekommt man das spiel für andere Konsolen günstiger.

Die 39,99€ für Rayman Legends (digital) ist auch die OVP für die Retailfassung, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich wäre es schöner, wenn Uibsoft die OVP auf 29,99€ gesetzt hätte, haben sie aber nicht. Und deswegen bekommt man das spiel für andere Konsolen günstiger.

Deswegen tue ich mich anchwievor schwer mit Digital Only. Mal abgesehen davon, dass ich die Spiele und Verpackungen gerne bei mir habe, sehe ich keinen grund den selben Preis für eine digitale Version zu zahlen. Man sollte zumindest mal 10 Euro runtergehen, vorallem bei den First Party Spielen, wo der Cut ja 100% bei Microsoft landet, aber das ist ein grundlegendes Problem aller Konsolenhersteller.

Digital ist für mich derzeit auch komplett uninteressant.
10€ weniger für ein digital game zum release müssten es mindestens sein, gleich zum release.
Ich meine es kann doch nicht sein, dass z.b. ein zoo tycoon im store 70€!!!! kostet. :shakehead:
Digital ist nur interessant bei sales.

Mich nerven momentan eher solche "Kleinigkeiten" wie z.B. das es immer noch nicht möglich ist über den optischen Ausgang Dolby Digital 5.1 zu wählen. Was nützt mir denn am Ende der Überteuerte Chatadapter wenn ich nur Stereosound habe. Oder soll die DD Unterstützung im Titanfallupdate dabei sein?

Verstehe die Argumentation in Sachen Digital. Mir ist der Preis, zumindest für Multiplayerspiele, schon Wert, dass ich einfach keine DVDs mehr wechseln muss... denn installiert sind die Spiele ja eh.

Titanfall, Battlefield, Forza etc. sind für mich als Digitalkäufe interessant. Rayman spiele ich eher einmal durch und dann lange nicht, also eher ein Retailkauf, genau wie Tomb Raider oder Assassin's Creed etc.

Ich kaufe mir die Spiele aber irgenwann doppelt. Wenn also Forza 5 mal auf dem Grabbeltisch landet, kann es sein, dass ich es mir dann nochmal kaufe, nur um ein Installationsmedium und für den Schrank zu haben ;)

Verstehe die Argumentation in Sachen Digital. Mir ist der Preis, zumindest für Multiplayerspiele, schon Wert, dass ich einfach keine DVDs mehr wechseln muss... denn installiert sind die Spiele ja eh.

Titanfall, Battlefield, Forza etc. sind für mich als Digitalkäufe interessant. Rayman spiele ich eher einmal durch und dann lange nicht, also eher ein Retailkauf, genau wie Tomb Raider oder Assassin's Creed etc.

Ich kaufe mir die Spiele aber irgenwann doppelt. Wenn also Forza 5 mal auf dem Grabbeltisch landet, kann es sein, dass ich es mir dann nochmal kaufe, nur um ein Installationsmedium und für den Schrank zu haben ;)

ja sowas machst du aber das ist weit weit weit weit weg von der norm

bezueglich rayman hat man nicht mal einen mehrwert da es im grunde 99% wie auf der 360 ist

das man es nun dort dafuer guenstiger bekommt zaehlt doch nicht was hab ich als one käufer mit der xbox 360 am hut oder ist das selbstverstaendlich noch eine oder jemals eine besessen zu haben ? ich denke nicht !

Ich habe mir diese gen vorgenommen nur noch komplett digital zu gehen....weil mir das dvd wechsekn einfsch auf den senkel geht undweil spielehuellenstapel im wohnzimmer extrem unsexy sind :coolface:

Deshalb erwarte ich auch das die digitalgamepreise sich nach denen auf dem aktuellen markt richten :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom