Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr die Konsole auf schnell hochfahren (also Standby) gehabt? Bei mir tut sich nämlich hinsichtlich Update (und Titanfall Beta Key) gar nichts. :neutral:

Habe die Konsole auf schnell hochfahren gestellt und ausgeschaltet. Keine 10min später ging sie aus. Beim anmachen wurde das update installiert.

Habe die one auch immer auf schnell hochfahren eingestellt,und das update hatte ich heute morgen zum installieren bereit...

Zur Beruhigung einiger:
Hier bisher auch noch nichts.
Aber irgendwann kommt's bestimmt 8-)

Das was ihr verlangt mach kein Sinn und ist kein gesundes Wirtschaften. Schon allein das Erstellen von Kinect 2 hat einiges an Geld gekostet und das Teil wird mit jeder Box produziert. Einige von euch stellen sich das viel zu einfach vor aber wenn ihr so geil drauf seid , dass Ms erhebliche Verluste einfährt und damit im schlimmsten Falle die Abteilung schließt dann nur los.

Es macht sogar sehr viel Sinn. Der Konsole selbst würde ohne Kinect ja nur um die max. 350€-400€ kosten. Wenn man also Kinect rausnimmt und die Xbox One für 399€ verkauft macht man nach wie vor keinen Verlust mit der Konsole.

Gleichzeitig steigert man die Marktanteile und somit natürlich auch die Softwareverkäufe die auch wiederrum mehr Einnahmen bedeuten. Wirtschaftlich macht es also mehr als Sinn zwei Versionen anzubieten.

Die Entwicklungskosten sind sowieso schon abgeschrieben. Der eigentliche wirtschaftliche Unsinn wurde bereits mit dem Wegfall der Subventionen beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect haben wir nur dem dummen Mattrick zu verdanken, der die XBox im Laufe der Jahre von einer genialen Core Maschine in eine Casualbox umgewandelt hat. Hätten die den Depp nur früher rausgeworfen. Dan hätten wir heute mit Sicherheit ne bessere XBox.

Ist es verwerflich, wenn man anmerkt, dass man Kinect mag?
Ich mag es, Xbox Fitness zu nutzen.
Ich mag es, dass die Kinderschutzmechanismen greifen, wenn die Kids die Box einschalten und dabei angemeldet werden.
Ich mag es, das Radio per Sprache zu steuern.
Ich mag es, per Sprache die Lautstärke zu regulieren.
Ich mag es, Videos per Sprache zu pausieren.
Ich mag auch die Navigation innerhalb des Xbox Menus per Sprache, da ich denke, dass es viele Situationen gibt, in denen ein schnelleres Switchen der Apps ansonsten nicht möglich ist.
Ich habe die Demo zu Kinect Sports Rivals gemocht und freue mich auf die Vollversion.

Somit scheine ich, was die Kernspieler angeht, gegen den Trend zu gehen. Und es fühlt sich gut an :-P

ich hab auch nichts gegen kinect ganz im gegenteil

das einzige was mich daran stört ist der gedanke das es sein kann eine schwächere box zu haben wegen kinect
andererseits wäre das auch nur gravierend wenn der unterschied mehr als deutlich gewesen wäre

Super das Update wurde gestern geladen!
Hat MS tatsächlich noch Wort gehalten und es diese Woche veröffentlicht....
Aber es ist wohl ein Witz das es tatsächlich nur die Akkuanzeige, das Speicher Management und die USB Tastatur Unterstützung ins Update gepackt haben :o ?!

Das hätte man sich auch für den 04.03 aufheben können und alles als grosses Spring Update herausbringen können wie früher es bei der 360 immer war(zumEnde leider auch nicht mehr!).
Oder es sind schon Dinge im Hintergrund aktiviert worden bzw. drauf gespielt was nicht ersichtlich ist.
So ist nur Nice to have aber mehr auch nicht :(

Glaube aber fest an die Gerüchte das die Box am 04.03 nen Performance Update bekommt mit 10% mehr GPU Speicherfreigabe und das die Studios endlich diese sogenannten "Stereo Driver" benutzen können.
Eigentlich sind es ja so gesehen keine Gerüchte mehr seit dem Interview mit den Entwickler Rebellion.....
Wurde ja nen Performance Update bestätigt.

Bin echt auf die Games ab April/Mai gespannt.
Finde es noch immer so lächerlich das viele denken das die Xbox für immer so "schwach" bleibt :D
MS wurde glaube ich echt etwas überrumpelt und die One hätte tatsächlich erst nächsten Monat erscheinen sollen.

Habe alle Konsolen @home und mag jede auf ihre Art und Weise. Macken haben alle drei! Bin aber der festen Überzeugung das die One noch allen die Show stielt und bald mit Sachen auffährt wo die Konkurrenz derbe schlucken muss.
Würde mich freuen wenn Respawn es noch packt die 1080p/60fps+2xMSAA zu zaubern bei Titanfall. Betabuild ist lt.Gerüchten 5Monate alt und als 792p auf den Servern abgespeichert.
In 9-10Tagen soll die Goldmeldung kommen, dann wissen wir was Sache ist...

Ihr müsst es so sehen.
Wenn M$ sich dazu gezwungen fühlt Kinect nicht mehr mit anzubieten, dann werden sie das machen.
Wenn sie denken ihre Konsole sei im extremen Leistungsnachteil, würden sie an der Preisschraube drehen.
Wenn sie zu viel Boden auf die ps4 verlieren würden, würden sie ebenfalls an der Preisschraube drehen.

Und warum?
Weil sie das schon bei der XBOX 1 gemacht haben und auch bei der 360 immer sehr schnell reagiert haben.
Außerdem sieht man jüngst, dass sie auch schon bei der XO schnell reagiert haben. Sei es die DRM Geschichte oder jetzt ganz frisch das Februar Update.

Ihr müsst auch immer bedenken, die Konsole ist erst Ende Nov. 13 erschienen.
Klar kann man nun sagen das Feb. Update hätte schon von Anfang an an Board sein müssen, aber ich kenne da eine Konsole da warte ich noch immer auf Verbesserungen die von Anfang an hätten dabei sein sollen.
Von daher bin ich recht zufrieden mit dem was M$ macht.

@über mir (fanti)
Am Scaler haben sie anscheinend was verändert. DR3 läuft laut GAF smoother und auch bei AC4 und BF4 sollen anscheinend unterschiede beim AA zu sehen sein.
Bin auf erste Bilder gespannt. Consolefanatic wird uns hier sicherlich schnell Infos liefern. :)

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun mal nen deutscher Changelog was alles gepatcht wurde, doch nen bisschen was ;)

Sämtliche Verbesserungen und Neuerungen des Februar System-Updates für die Xbox One in der Übersicht.

-Integration der Möglichkeit, gespeicherte Spiel- und App-Daten zu löschen
-Verbessertes Installations- und DLC-Management
-Verbessertes User-Interface für Freunde, Achievement, Nachrichten und Party-Chat
-Die Game DVR-Funktion befindet sich nun im Xbox Guide als App-Channel
-Verbesserte Anzeige des Update-Verlaufs im Boot-Prozess
-Separate Anzeige von Spielen, Apps und der Warteschlange
-Support von USB-Tastaturen
-Verbesserte NAT-Erkennung
-Verbesserte Hilfe bei Netzwerkproblemen
-Verbesserung der Qualität bei der Blu-ray-Wiedergabe
-Signifikante Performanze- und Stabilitätsverbesserungen:o :o

Doch schon das Grafikupdate an Bord?!?
Wäre da noch dieFestplattenunterstützung an Bord, hätte ich das Update mega abgefeiert :D
Hoffe beim nächsten mit dabei, habe nur noch 85GB :o

Zuletzt bearbeitet:
@ Fanti

ich meine mit schwaechere box eine schwaechere box

nicht eine schwaechere box im vergleich zu anderen konsolen.... diese ueberlegung ist auch vollkommen legitim

Amazon soll laut einem neuen Gerücht am Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein

opcc.jpg

Mehr hier --> http://birdie.consolewars.de/post/1..._von_microsofts_xbox-sparte_interessiert_sein

Amazon soll laut einem neuen Gerücht am Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein

opcc.jpg

Mehr hier --> http://birdie.consolewars.de/post/1..._von_microsofts_xbox-sparte_interessiert_sein

Oh Gott, der Typ ist der Hammer. Mortimer hat eine klare Agenda, das geht schon lange so.

@Update: Gestern Nacht gezogen, gefällt bisher, war aber zu müde.

@Kinect: Es wird auf lange Sicht schaden, weil MS niemals sich dem Preis Sonys annähern wird können und das ist ein sehr gewichtiger Punkt. Kinect wird auch nicht verschwinden, die Leute die es nutzen wollen können es nachwievor, nur wird man nicht dazu gezwungen. Die Konsole ist aufgrund Kinect zu teuer, vorallem aber kommt dazu, dass Sony eine stärkere, günstigere Konsolen anbietet. Man muss kein Prophet sein um zu wissen wo die Leute zugreifen werden. Die Leute werden auch bei einem gleichen Preis zur PS4 greifen, aber MS würde wesentlich weniger Marktanteile verlieren.

Update?!
Hatte meine One die ganze Nacht im Standby und nichts ist passiert beim Einschalten.
Aus- und wieder angeschalten...nichts.
Habe schon einiges zum Erzwingen des Updates gelesen, wisst ihr was wirklich funktioniert?
Sitze hier auf glühenden Kohlen.

Bei mir war es so, dass in der Nacht nichts passierte. Heute morgen war noch das alte OS drauf. Dann wollte ich mich auch schlau machen zwecks manuelles Update, schaltete aber die Konsole aus. Als ich dann eben anmachte, war das Update installiert. Die Änderungen finde ich sehr positiv, Detailverbesserungen bei den Erfolge, die Batterieanzeige und "Meine Apps/Spiele" sind nun richtig gut inkl. Platzverbrauch. Ob die neue Skalierfunktion was taugt, weiß ich noch nicht.

Das Update lässt sich auch hier manuell herunterladen. Eine Anleitung zum Überspielen ist auch dort vorzufinden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom