Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denk mal bis die Platte voll ist, 370 Gb stehen dir ungefähr zu Verfügung, macht vorsichtig geschätzt 10-15 Spiele.

Ich hoffe dass man noch mehr als eine externes Laufwerk dran hängen kann, dann findet meine SSD nen Verwendungszweck und zugleich kommt eine Riesen Festplatte an die Konsole für alles was nicht so oft gespielt wird.

Was Dead Rising angeht: ich weiß nicht hast du deine Konsole noch hast, wenn ja schon einmal probiert deinen Standort in den Einstellungen zu ändern?
 
Liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Gibt ja auch Leute die Behaupten man bräuchte heute keinen anständigen integrierten BD-Player mehr weil man Filme ohnehin streamen könnte...für solche Fälle wäre es in der Tat seltsam jetzt zu behaupten, man würde in DL irgendwelche Nachteile sehen.
Persönlich würde ich auch mit relativ gutem DSL (16k) aber Diskinstallation vorziehen und Wiederverkauf ist mir auch wichtig...auch wenn ich selbst davon noch gebrauch mache..da geht es ums Prinzip.

Halt bei Filmen gilt das Argument mal gar nicht, da man per Stream ja nun mal überhaupt nicht die gleiche Bild- und Tonqualität wie bei der Blu-ray Scheibe bekommt.

Spiele sind aber gleich, egal ob Download oder Disk.
 
Was Dead Rising angeht: ich weiß nicht hast du deine Konsole noch hast, wenn ja schon einmal probiert deinen Standort in den Einstellungen zu ändern?

Also ich finde es nur kacke bei Spielen wie Dead Rising 3, ich konnte z.B. nicht meinen DLC aktivieren.

Wie viele Spiele kann die One denn gleichzeitig "vorladen"? Denn nur dann kann man ja instant switchen.

Öhm du kannst jetzt DLC so einfach wie nie zuvor einlösen. Einfach die Region umstellen und zack ist auch dein Hauptprofil in dieser Region und du kannst den Code einlösen. Es werden keine Fake Accounts für andere Regionen mehr benötigt.

Im Moment(zwei Wochen nach Launch) gibt es auch den Day One DLC gratis zu Dead Rising 3 auf dem Marktplatz. Also wenn ihr DR3 besitzt, Konsole umstellen und dann auf dem Marktplatz bei DR3 den DLC laden, falls ihr nicht die Day One Edition gekauft habt.
 
Verkauft werden Spiele nicht. Wenn man sich Spiele mit diesem Ziel kauft, dann kauft man einfach die falschen Spiele.

Was ist denn das für eine verquere Logik? Wenn ich ein Spiel lange genug gespielt habe und es mich daher nicht mehr reizt, warum sollte ich es dann nicht verkaufen? Und vor allem, kann ich das vorher ahnen? Natürlich verkaufe ich Spiele wieder, wenn ich sie nicht mehr spiele, liegen ja sonst nur sinnlos im Schrank rum. Und daher ist das ein sehr gewichtiges Argument pro Disk-Versionen. Was glaubst du, was unter anderem auch den Shitstorm gegen die Xbone ausgelöst hat?

Zudem ist es faktisch einfach mal falsch, dass "alle Spiele" 40GB groß sind. Das ist und wird auch erst mal die Ausnahme bei den großen AAA Spielen bleiben (COD ist das bisher größte Spiel und das ist einfach eh Mist von der Programmierung her, kann also nicht als Maßstab genommen werden).

Ob +/-paar GB ist im Grunde wurst, Fakt ist das die interne Platte früher oder später (eher früher) voll sein wird.

Die Vorteile, gerade bei der One auf digitale Spiele zu setzen, sind zahlreich. Zudem kann man nun problemlos mit seinem Main Account im US Store einkaufen und Spiele zum Release als Download bereits für umgerechnet 44€ erhalten.

Das hört sich gut an, wirst mit einer Disc-Version trotzdem mehr Geld sparen können. Ist die Frage, was für dich überwiegt an Features.

Also tut es mir echt Leid, wenn ich da keine Nachteile sehen kann.

Beide hat seine Vor- und Nachteile, aber hier gar keine Nachteile sehen zu wollen, ist schon ziemlich verquer, sorry.
 
Ich hab mir damals die Xbox 360 Elite mit Forza 4 gekauft und das Spiel gleich wieder verkauft. Kam mich immer noch günstiger als die Konsole ohne Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundle-Codes kann man auch verkaufen. Aber ich mache ja eh den Mittelweg. Ryse etwa würde ich mir als Disc kaufen, schnell durchgespielt und fertig. DR3 habe ich als Disc. Forza, Battlefield, Fifa sind digital und Titanfall wird auch digital. Reine singleplayer sind super als Disc, aber für die Mehrspieler-Spiele will ich nicht ständig Discs wechseln.
 
Die Xbox 360 kam vor der PS3 in Japan raus und war am Anfang was Games betrifft sogar deutlich attraktiver als die Konkurrenz. Gebracht hat es nichts. Die Xbox One hat dagegen gar nichts was den japanischen Markt ansprechen dürfte. Ich sehe daher schwarz für die Konsole in Nippon.

Die PS3 war aber auch noch ein jap. Produkt, bei der PS4 ist das nicht mehr der Fall.

Ich denke MS hätte diese ganzen Umstände nutzen können.
 
Die PS3 war aber auch noch ein jap. Produkt, bei der PS4 ist das nicht mehr der Fall.

Ich denke MS hätte diese ganzen Umstände nutzen können.
Stimmt, die PS4 wird's auch schwer genug haben. Aber sie hat zumindest den Vorteil dass sie viel kleiner ist als die Xbox One, was in Japan ja offenbar schon mal ein Vorteil hat. Und mit FF XV und Kingdom Hearts kommen zwei Games mit denen Sony sicher Werbung machen wird.
 
Die PS4 hat den Vorteil, dass japanische Games im Laufe der Zeit automatisch kommen werden während MS etwas nachhelfen muss. Eine Xbox wird niemals erfolgreich in Japan, gan zegal welche Games da kommen, aber MS wird den Markt auch nicht einfach liegen lassen, da trotzdem ca. 1,5 Millionen 360er dort verkauft werden. Das ist nicht viel für japanische Verhältnisse, aber es ist mehr als in vielen Ländern Europas oder auch Kanada, Australien.
 
Wäre perfekt
Bzw so ganz traue ich dem Frieden noch nicht.... nicht das man später gebannt wird :o
 
Zuletzt bearbeitet:
du kennst ja die geschichte mit dem niemals nie nä ^^ ;)

bei der ps3 hab ich auch diverse acc gehabt hat auch immer geklappt aber bei ms weiss ich nicht so recht
 
Kann man sich auch Killer Instinct Ultra aus dem Ösi-Shop kaufen und die Konsole dann wieder auf "Deutschland" stellen und weiterhin die Ultra-Edition nutzen?
 
Muss ich denn einen amerikanischen oder österreichischen Wohnsitz angeben, wenn ich mit Kreditkarte kaufen will? Hatte neulich mal auf Österreich umgestellt, aber als ich meine kreditkartendaten eingeben wollte und die Adresse angeben sollte, bin ich bei der Postleitzahl hängen geblieben und kam mit meiner deutschen Adresse nicht weiter....
 
Ja klar. Die Adresse muss eine korrekte aus dem Land selbst sein. Die Chancen gebannt zu werden sind relativ gering, solange man MS nicht um Geld bringt und weiterhin für sein Zeug bezahlt sind die da ganz cool.

Kann man sich auch Killer Instinct Ultra aus dem Ösi-Shop kaufen und die Konsole dann wieder auf "Deutschland" stellen und weiterhin die Ultra-Edition nutzen?

Klar geht das.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom