Trotzdem ist das alles Mist mit den Multi-Titeln momentan! Mir brauch auch keiner mehr kommen das MS die Konsole dieses Jahr nicht bringen wollte bzw. Sony eigentlich auch nicht und nun die Tools an allem schuld sind .....
Egal da wollte ich eigentlich gar nicht drauf hinaus!
Wir haben jetzt gesehen das diverse Games in 1080p auf der One kommen ( Forza, NBA), Zwischenlösungen mit 900p wg. besserer Grafik ( Ryse) und Games in 720p wegen Spielbarkeit ( Killer Instinct). Bloss was die grossen Multi-Hersteller da machen ist nen Trauerspiel auf die ONE bezogen
Ich wette mit euch, das die Titel AC4, Battlefield4, CoD Ghosts, NfS Rivals, Watch Dogs, NBA Live, Fifa14 alle auf der One in 720p laufen werden und bei der PS4 auf 1080p :o
Und warum? Weil mit Sicherheit die Konsole nicht ganz einfach zu programmieren sein wird am Anfang, aber was wohl viel gravierender ist, das die grossen Studios nicht soviel Zeit, Geld, Leute da investieren wollen, da die Absatzzahlen von den Launchtiteln überschaubar bleiben werden in den ersten 12Monaten!
Denn Activision hält noch immer seinen Mund bezüglich der Auflösung obwohl das Game für die Xbox One schon fertig ist und auch manche Leute es auch schon besitzen, siehe heute hier:
http://youtu.be/5Zwt7Ucpi5M
Und dann dieses Interview heute von Pixelenemy an Karl Magnus von DICE bezüglich der Auflösung von battlefield4:
"Wir müssen stets beurteilen, welches der beste Kompromiss im Bereich der Qualität und Performance für jede einzelne Plattform ist. Und wir treffen dann entsprechende Entscheidungen für die grafische Qualität und die Auflösung", so Karl Magnus Troeddson. "Mit der Power der Frostbite 3 wird Battlefield 4 auf der Xbox One und PlayStation 4 fantastisch aussehen." Gleichzeitig verwies er darauf, dass die Konsolen-Versionen erstmals im Multiplayer-Modus 64 Spieler unterstützen.
Da weiß man ja was das am Ende wohl heißt!
Zusammenfassend heißt es, entweder man lebt damit (so wie ich) oder mann wechselt zur Konkurrenz bzw. kauft sich beide (mache ich diesmal nicht aus Zeitgründen!). Aber ätzend ist das alles schon. ich meine ich bezahle 499Euro für eine Hardware im Jahre 2013, und dann gibts nicht mal FullHD bei 60fps

Finde das irgendwie voll schlimm.... Das man keine grafischen Quantensprüngen erwarten sollte war jedem klar, aber das man bei der Auflösung solche Abstriche hinnehmen muss ist einfach frustrierend meiner Meinung nach.
Viele kommen jetzt wieder mit der Diskussion wozu FullHD, sieht man eh nicht. Ich kann da nur für mich sprechen, habe nen Top-TV zu hause in 65Zoll und sehe definitiv die Unterschiede. Aber das ist halt alles Geschmackssache.
Wie einige zuvor schon auch gefordert haben, MS soll die Entwickler auffordern endlich Flagge zu beziehen und fertig. Wenn das alles zum Launch rauskommt ist der Shitstorm auch wieder vorprogrammiert.