Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich interessiert es weniger, wie leistungsstark die Konsole ist. Das sie stärker, als die XBOX360 ist, davon gehe ich einfach mal aus und diese 50% mehr der Konsole 4 kann man bisher nicht wirklich sehen. Wenn sich das in Zukunft stark ändert, muss man sehen, was man dann dazu sagt.

Eben. 50% hört sich nach sau viel an, aber ich denke mal, dass es nicht so gravierend ausfallen wird ... zumindest im Multibereich. Und da werde ich wie auch in dieser Gen (nicht auf die Punkte im Gamertag achten ... Main-Profil ist mir zwischendurch irreparabel kaputt gegangen :'D) auf der Xbox daddeln. Und für Exclusives werden eh alle Nextgen-Konsolen angeschafft ;-)

Wie ich gestern in sehr aufgregenden 15 Minuten gelernt habe, muss man sich einfach am frühen Nachmittag um 14:00 Uhr bei amazon einloggen und alle drei Minuten die Seite neu laden. Beim dritten Versuch hats bei mir dann geklappt. Das Ding wechselt wirklich von "Mailfinfo" zu "vorbestellen".

Das habe ich ganz bewusst nicht getan. Ich weiß zwar nicht seit wann amazon die Konsole listet, aber zu Beginn war das für mich ein undenkbarer Haufen Elektronik. Änderungen sei Dank, steht es zurzeit 50:50 für PS4 und Xbox...

Das habe ich ganz bewusst nicht getan. Ich weiß zwar nicht seit wann amazon die Konsole listet, aber zu Beginn war das für mich ein undenkbarer Haufen Elektronik. Änderungen sei Dank, steht es zurzeit 50:50 für PS4 und Xbox...

Kannst ja trotzdem vorbestellen und 2 Tage vor Release stornieren. So ist man wenigstens auf der sicheren Seite, dass man zum Launch dabei ist

So hab ich das auch gemacht am Anfang hatte ich alle vorbestellt, selbst die Ouya.

habe bassys kommentar unter der neuen batman news gelesen

1i0NH.gif

solch einen schönen konter der noch der absoluten wahrheit entspricht gibt es selten

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sisxoo, ich fühl mich geehrt.

Wie ist das eigentlich mit Kinect. Was sagen den die Gamingseiten zum neuen Sensor. Ist der jetzt wirklich gut oder eher mager wie der erste?

Erste Xbox One Konsolen rollen vom Fließband

16.09.13 - Die ersten fertigen Xbox One Konsolen für den Einzelhandel rollen derzeit vom Fließband, wie Microsofts Larry "Major Nelson" Hyrb auf Twitter schreibt.

Es handelt sich um vollständige Einzelhandelsmodelle inkl. Verpackung, Anleitung, usw., die exakt so später in den Läden zu finden sein werden. Release: 22.11.13 (Europa)
CLICK PICTURE (The very first #XboxOne off the assembly line.)

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.gamefront.de/archiv08-2013-gamefront/The-very-first-XboxOne-off-the-assembly-line.html

Danke Sisxoo, ich fühl mich geehrt.

Wie ist das eigentlich mit Kinect. Was sagen den die Gamingseiten zum neuen Sensor. Ist der jetzt wirklich gut oder eher mager wie der erste?

Da hat das jemand mal nett zusammengefasst:

The delay in the lean demo wasn't caused by lag from Kinect. The demo was set up where you had to be leaning past a certain angle before it will lean your character to prevent false positives if you simply shift in place and didn't intend to lean the character. The demo wasn't set up for actual 1:1 motion with his lean. It was a binary lean or not lean like today's controller games.

0-2ms is highly unrealistic. 60ms for the device is pretty damn good.

For starters, a game running at 60fps displays each frame in 16ms. However, there's a certain amount of processing the game has to do, and it depends on timing of when it grabs the input, etc so a game almost never has 16ms response time. The lowest latency in this list from Digital Foundry is 67ms, and that's for games like CoD, Burnout Paradise, etc. The highest input lag is 200ms which was GTA4. Now, if you have a 60fps Kinect game with an optimized engine, you can have the total latency be 127ms (67ms base + 60ms Kinect). That's in the ballpark of Halo 3, Left 4 Dead, Unreal Tournament 3, Mirrors Edge, etc.

Source of list with games' input latency:http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-lag-factor-article?page=3

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch der TV und dann ist man schnell bei 200ms :ugly:

Jepp. Außerdem:
- Störungen in der eigenen Wahrnehmung
- Biergenuss beim Spielen
- Körperfülle lässt die Bewegungen des Knochenskeletts nicht nach außen dringen
- Bewegungslegasthenie

Aber mal im Ernst: Kinect wird auch dieses mal nicht die genaueren Eingaben des Controllers zu 100% ersetzen. Und ich denke, dass das auch allgemein bekannt ist und in den meisten Spielen auch nicht so eingebaut wird (Kinect-only natürlich ausgenommen).
Kinect sollte sich zu einem zusätzlichen Eingabemedium entwickeln, welches sowohl den Spielspaß durch z.B. die Metaebene, als auch die Navigation (Menus bzw. z.B. Project Spark) an sich verbessern kann. Dies geschieht am besten marginal. In einem Spiel die rechte Hand vom Controller zu nehmen, um z.B. in einem Gefährt (etc...) etwas einzuschalten kann, so glaube ich, durchaus spaßig umgesetzt und intuitiv sein. Sofern es dabei nicht auf 100% Reaktion ankommt, sehe ich bzgl. Latenz kaum Schwierigkeiten.
Die Praxis wird es zeigen. Denn eines ist sicher: Kinect wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, und damit unterschiedlich brauchbar, verwendet werden.

Alles in allem halte ich die 100€ für gerechtfertigt, da es in Summe der Features (Controllerwechsel, Login, Gesichtsscan für Spiele, Skype etc.) durchaus brauchbar erscheint.

Dies geschieht am besten marginal. In einem Spiel die rechte Hand vom Controller zu nehmen, um z.B. in einem Gefährt (etc...) etwas einzuschalten kann, so glaube ich, durchaus spaßig umgesetzt und intuitiv sein. Sofern es dabei nicht auf 100% Reaktion ankommt, sehe ich bzgl. Latenz kaum Schwierigkeiten.
Das ist der springende Punkt ;-)

Darum wird es den Controller nie ersetzen können.

kinect wird nie den kontroller ersetzen können.
als zusätzliches gimmick kann es funktionieren, aber zu mehr taugt es einfach nicht.
bin immer noch shockiert über steel batallion und wie scheisse es da funktioniert hat.
denke aber, dass mit kinect 2.0 es wohl etwas genauer werden wird.
mal sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom