Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
- Beiträge
- 7.483
Ich vermute, dass es tatsächlich genau so geplant war. Und dann kam der backlash mit NSA, Prism usw., der auch den mainstream erreichte und für miese Schlagzeilen sorgte...Was habt ihr denn gedacht? Dass auf dem Bildschirm steht: "Please plug in Kinect in order to run your Xbox One"?? Hab ich jetzt nie erwartet...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für solche Funktionen keine Alternativen, sprich Tastenkommandos, geben wird. Dafür wird sicherlich jeder Entwickler sorgen. Schon aufgrund diverser Umstände wie z.b. Behinderungen, die eine Kinectnutzung unmöglich machen. Plötzlich kann jemand, der taubstumm ist, kein Skyrim mehr spielen? Das wäre keine gute PR für MS und Bethesda. Und wenn man schon soweit ist, warum nicht ermöglichen das Spiel ohne eingestöpseltes Kinect zu starten? Und wann das funktioniert, warum nicht eine Xbone ohne Kinect anbieten? So weit gegriffen ist das alles nicht...Aber wie schon richtig gesagt wurde: Kinect ist jetzt Bestandteil jeder Xbox One. Es wird daher sicher sinnvoll eingebaut werden, ist eben ähnlich wie beim Gamepad der Wii U ab jetzt. Und solche Dinge wie Sprachsteuerung in Skyrim wären doch top, oder sagen wir Blut vom Visie abwischen mit einer Handbewegung, solche Dinge eben. Und die Sprachsteuerung hat in der Präsentation ja wirklich gut funktioniert, die sehe ich schon auch als Mehrwert.
MS ist auch gerade im Begriff zu lernen, dass die Kunden Optionen schätzen und sich zu nichts zwingen und gängeln lassen wollen.
Zuletzt bearbeitet: