• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal einen kleinen zwischenfazit von mir zu meiner one :)

Hardware:
2013 auf der gamescom fand ich das design noch schrecklich, mittlerweile gefällt sie mir gut und bin auch froh es in schwarz zu haben :) bis jetzt nur halo1 gezockt und ist flüster leise.

Controller:
gefällt mir leider nicht so. kann kein kopfhörer anschließen. trigger, bumper und d - pad katastrophe. kein akku aber wenigstens kann ich per kabel ohne batterie spielen. da meine steckdose direkt an meinem fuß ist stört mich das eher wenig. die ONE wird eh nur rein für exklusiv spiele benutzt. was mir aber gefällt ist das material der analogsticks, werde auf jedenfall in mein DS4 die selben einbauen.

Betriebssystem:
das kachel design fand ich auf laptop und pc sehr beschissen, aber auf der ONE gefällt es mir richtig gut. sehr übersichtlich, tut was es tun soll. andock funktion find ich auch cool, gefällt mir das bildschirm vom spiel noch zu haben wenn ich nachrichten lesen will usw. TV funktionen find ich fürn arsch, macht mein fernseher besser. nur läuft das betriebssystem noch nicht ganz sauber, mal schauen wie es mit win 10 wird.

Online:
auf unerklärlicher weise verträgt sich die One nicht mit meinem internet. kann wenigstens online gehen und patchs/updates ziehen. naja mal schauen ob MS das noch irgendwie fixt. sonst, tja was soll ich sagen ich kann auch ohne XBL leben :nix:

Fazit:
für 195 (+MCC +ORI) kann ich nicht meckern, wird wie WiiU sein zweck als zweitkonsole für reine exklusivspiele erfüllen :)

PS: wenn jemand seine alten spiele loswerden will (F5, SO, Ryse etc) kann mich gerne anschreiben :)

Online:
auf unerklärlicher weise verträgt sich die One nicht mit meinem internet. kann wenigstens online gehen und patchs/updates ziehen. naja mal schauen ob MS das noch irgendwie fixt. sonst, tja was soll ich sagen ich kann auch ohne XBL leben :nix:
Welchen Internet-Anbieter hast du?

ist hochschulnetzwerk, da kann da leider nicht viel machen. hab die box auch mal direkt an meine internet buchse (sozusagen ohne router) angeschlossen und konnte trotzdem nicht online zocken (NAT weiterhin strikt).
eigentlich geht ja alles, downloads zieht es auch mit ordentlicher geschwindigkeit. nur das online gaming funzt nicht.

ist hochschulnetzwerk, da kann da leider nicht viel machen. hab die box auch mal direkt an meine internet buchse (sozusagen ohne router) angeschlossen und konnte trotzdem nicht online zocken (NAT weiterhin strikt).
eigentlich geht ja alles, downloads zieht es auch mit ordentlicher geschwindigkeit. nur das online gaming funzt nicht.

Haben wahrscheinlich UPnP deaktiviert. Aber dann dürften auch PS4 und WiiU rum zicken

Wieso machst du nicht bei dem Gamerscore Deal mit? Günstiger wirst du die One lange Zeit nicht kriegen. Und ich glaube nicht, dass so früh eine Slim kommen wird

Du sagst es.

Kann auch nicht verstehen, dass man jetzt noch großartig wartet ... man bekommt nun eine ONE mit mindestens 1 Spiel für 195 Euro (mit EA Access sogar mit Spielen wie Need for Speed, FIFA 15, Battlefield etc.).

Also Jungs: Gamerscrore-Rabatt besorgen und sich eine One kaufen! :)

Haben wahrscheinlich UPnP deaktiviert. Aber dann dürften auch PS4 und WiiU rum zicken
Eher an der IPv6-Umstellung und zwischenzeitlichen Notlösungen als Brücke zwischen den 2 Welten (z.B. Teredo).
Oft ist das Problem das die Box auf das Teredo-Protokoll setzt, der zugehörige Port im Router aber dicht ist, weil es als Sicherheitslücke gesehen wird..z.B. bei diversen FritzBoxen....da wurden aber viele schon nachgepatcht.
Uninetz wird wohl auch dicht gemacht haben....und solange die X1 nicht von Teredo abläst, hat man verloren....Schade...sollte eigentlich auch per Update bei der X1 eine Alternativkonfig drin sein.

@Venom:
Gibt ein Adapter für Kopfhörer beim Pad, aber liegt zwischen 20-30€, Alternativ warten bis das neue Pad raus ist, da geht Klinke.
Und wegen kein Akku:
4 Enelloop oder vergleichbare Akkus holen...halten ewig und man kann immer 2 Nutzen, während 2 zwischendrin geladen werden.

Also wenn noch einer so einen Rabattcode so um die 100€ hat würde ich gerne nehmen und meinen Bruder zu einen der euren machen falls ja dann bitte eine pn an mich.

Endlich nimmt das mit dem GamerScore-Gutschein mal fahrt auf. Meiner ist leider schon draufgegangen und zwei weitere auch. Auch wenn zur E3 eine neue Konsole kommt, sollte jetzt jeder zuschlagen der kann. Alles ab 100 Euro ist doch ein lohnenswertes Geschäft. Da ich mir die neue One wohl direkt kaufen werde, verkaufe ich dann vielleicht meine Launch-Konsole. Wer also jetzt kein Glück mit den Codes hat... :scan: Ich lasse mich auch in Xbox Live Guthaben bezahlen, ha!

Eher an der IPv6-Umstellung und zwischenzeitlichen Notlösungen als Brücke zwischen den 2 Welten (z.B. Teredo).
Oft ist das Problem das die Box auf das Teredo-Protokoll setzt, der zugehörige Port im Router aber dicht ist, weil es als Sicherheitslücke gesehen wird..z.B. bei diversen FritzBoxen....da wurden aber viele schon nachgepatcht.
Uninetz wird wohl auch dicht gemacht haben....und solange die X1 nicht von Teredo abläst, hat man verloren....Schade...sollte eigentlich auch per Update bei der X1 eine Alternativkonfig drin sein.

@Venom:
Gibt ein Adapter für Kopfhörer beim Pad, aber liegt zwischen 20-30€, Alternativ warten bis das neue Pad raus ist, da geht Klinke.
Und wegen kein Akku:
4 Enelloop oder vergleichbare Akkus holen...halten ewig und man kann immer 2 Nutzen, während 2 zwischendrin geladen werden.

joa dieses teredo ist das problem. bei uns spielen die auch dauernd mit den einstellungen rum. manchmal funktionieren nicht mal diverse seiten weil das hochschulnetzwerk es als malware abstempelt :ugly:
wie gesagt letztes jahr konnte ich titanfall spielen, dieses jahr nicht xD

@eneloop
ja die lösung gefällt mir, aber wie gesagt steckdose ist direkt bei mir. da stört mich der kabel nicht so. das kopfhörer jetzt auch nicht geht ist auch kein großer beinbruch. bin halt bei ps4 gewohnt nachts mit kopfhörer zu zocken. sind wie gesagt keine große sachen wo ich jetzt sagen würde es ist unspielbar deswegen xD

Danke für deine Einschätzung, Venom! :)

bitte :)

"Die Juli-Update-Preview ist da! Das erste Update macht sich für kommende Features bereit, also wenn es sich so anfühlt, als ob es noch nichts darin gäbe, keine Sorge - die E3 steht vor der Tür und ihr werdet sehen, was wir vorhaben!" schreibt Program Manager Emily Hanson im Xbox-Forum.

Bin gespannt was wir am Dienstag tolles bekommen?!?

Servus,
bin auch wieder seit 3 tagen im Boot. Habe bei der Gamerscore Aktion mitgemacht un die Box dank Amazon Gutscheinen für ganze 46€ gekauft. Wer jetzt nicht zugreift ist selber Schuld. Ich habe mir die MCC Box geholt, Ryse als Download für 16,99 dazu.
Was soll Ich sagen....die Box ist einfach klasse. Internet hat auf anhieb funktioniert, die 70 Gig waren schnell gezogen, das Gamepad liegt gut in der Hand.Auf jeden Fall werde Ich digital bleiben, ist eine super Sache einfach mal zwischen den Spielen zu switchen.:-D
Bin mit Halo1 fast durch, und freue mich schon auf die anderen Teile.
Freue mich schon auf die E3 und hoffe das Ich noch schnell einen Avatar finde damit Olli mir noch ein Plätzchen reseviert.

So grüße bin auch jetzt ein glücklicher Xbox One User!

Dank "Hunt The Truth" kann ich es auch kaum erwarten mehr über Halo 5 zu erfahren, E3 wird so geil.

[video=youtube;DjG3qkxjl1k]https://www.youtube.com/watch?v=DjG3qkxjl1k[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom