Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xbox_one-pc-games.jpg

:-D

Na, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Game ihr zuerst zocken werdet? Forza wird wohl mein Einstieg werden und nach den ersten Runden/Stunden werde ich mal DR3 einlegen. Ryse dient als Techdemo und wird zwischendurch mal eingelegt. Das beiliegende Fifa reizt mich momentan gar nicht, wird vielleicht auf ebay vertickert.

Jungs, die eine Woche bekommen wir auch noch um. Und dank der One wird die Wartezeit auf meine PS4 auch noch mal verkürzt.

Na, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Game ihr zuerst zocken werdet? Forza wird wohl mein Einstieg werden und nach den ersten Runden/Stunden werde ich mal DR3 einlegen. Ryse dient als Techdemo und wird zwischendurch mal eingelegt. Das beiliegende Fifa reizt mich momentan gar nicht, wird vielleicht auf ebay vertickert.

Jungs, die eine Woche bekommen wir auch noch um. Und dank der One wird die Wartezeit auf meine PS4 auch noch mal verkürzt.

Crimson Dragon. 8-)

Weiß jemand zufällig für wieviel man nochmal den Accountnamen wechseln konnte?

Du kaufst beide Konsolen? Zum Launch?

ich wollte die ps4 zum launch holen und die one irgendwann in paar jahren. aber nun warte ich doch beide launches ab und entscheide dann. bei der one hab ich nebenbei die "befürchtung" da kommt ein großer preissturz.. :-D

Zum Launch ist bei mir mit Fifa, NBA 2k14, Ryse und DR 3 einiges dabei, werde aber wohl mit Ryse beginnen, da bin ich aktuell am heißesten drauf :) Bei Forza mal schauen ob ich da noch zuschlage und die Hauptsache ist das mich trotz One Launch nicht Zelda so sehr von der Next Gen ablenkt :lol: Ich hoffe ich hab Ryse bis zum ps4 Launch eine Woche später schon durch ^^

Ja, war dieses Jahr recht sparsam, daher kann ich ordentlich zuschlagen :-)

Habe die PS4 seit Ewigkeiten vorbestellt und die wird sicher zum Launch gekauft. Wird dann wohl eher die 3rd-Party-Konsole und mich interessieren Titel wie Resogun, Killzone, inFamous und Driveclub brennend.

Xbox One hatte ich dank E3 nie auf dem Schirm, außer Titanfall. Habe jetzt auch die Titanfall CE vorbestellt und Titanfall ist für mich Kaufgrund der Konsole. Stellt sich daher die Frage ob jetzt oder erst im März? Erwarte bis März nicht unbedingt eine Preissenkung und wenn dann maximal 50 Euro.

Deswegen wieder auf das Launch-Lineup geschaut: Forza Motorsport 5 ist ein weiterer Kaufgrund, da ich Rennspiele liebe und die PS4 erst im Februar/März ggf liefern kann. Killer Instinct finde ich aufgrund alter Sympathie sehr interessant, zweifle aber ob es ein gutes Spiel ist und das nur wegen den Entwicklern. Crimson Dragon hat mich auch sehr angefixt, da ich Panzer Dragoon früher geliebt habe. Ryse finde ich vom Setting und Grafik cool, muss mich aber noch überzeugen, ob es auch ein gutes Spiel wird. Dead Rising 3 interessiert mich, da ich noch keinen Vorgänger gespielt habe, hatte nur Bedenken wegen der Technik.

Sprich das direkte Launch-Lineup könnte für mich bei der One sehr gut aussehen, außer alle Spiele werden komplett mit schlechten Wertungen beschert.

Mein Hauptproblem ist die Zukunftsaussicht. Ich weiß für 2014 nur, dass ein Halo und Titanfall kommen. Irgendwann, ggf. erst 2015 kommt ein Fable Legends. Ansonsten sieht es mit den 2014er Ausblick in Sachen Exklusives nicht so gut aus? Möchte nicht nochmal sowas wie bei der Wii U erleben.

@ Schnurres:

Da kann dir leider keiner weiterhelfen, die Entscheidung musst du für dich alleine treffen. Ich mache es so, dass ich höchstwahrscheinlich die PS4 als Mainkonsole für Exclusives und Multigames nutze und die One als Zweitkonsole, da ich auch nicht auf die guten MS Exklusivgames verzichten möchte. Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Da gibt es so viele Faktoren wie Games, Leistung, Controller, Online Dienst, Social Media, und und und...

Ob die One schnell im Preis fällt, liegt halt auch daran wie sie sich bei den VKZ gegen die PS4 schlägt.

@ Schnurres
Musst keine Angst haben es sind viele spiele schon angekünigt ;)

Quantum Break
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare
Sunset Overdrive
Kinect Sports Rivals
Project: Spark
Max: Curse of the Brotherhood

Schnurres, warte vielleicht auch einfach mal Vergleichsvideos und vielleicht auch Userberichte ab und entscheide dann, ob die Unterschiede für dich groß genug sind, um definitiv alles Multi auf der PS4 zu zocken. Ich für meinen Teil bin auch nicht glücklich ob der Auflösungssache, wie viel ich davon letztlich merke, werden wir dann sehen. Mir gefallen die angekündigten Titel der One bislang einfach deutlich besser (UC z.B. mag ich nicht, für mich war das daher heute fast schon eine Erleichterung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben), und auch das "neue" Games with Gold wird hoffentlich etwas neuere Titel bieten (denn PS+ ist schon genial). Controller und v.a. das OS der One beeindrucken mich hingegen sehr, es gibt zudem nette Incentives wie das zum Launch bereits kostenfreie Xbox Fitness und Wave Race.

An Deiner Stelle würde ich mir aber nur eine Konsole holen und die andere dann in ein paar Jahren in einem netten Bundle - egal, welche Du nimmst. Die PS4 wäre halt in der ersten Zeit eher eine Multi-Konsole dann für Dich mit dem Vertrauen auf die Zukunft.

Meine Schwester steht vor einem ähnlichen Problem. Hat sich die PS4 vorbestellt und würde da CoD holen. CoD spielt die mit ihrem Freund, Ihr Freund würde sich dann wohl noch NBA2K14 schnappen. Sie ist noch von der PS3 PS+-Mitglied, aber Resogun ist wohl eher was für Ihren Freund. Sie selber wird wohl noch zu Assasin's Creed IV greifen und dank der 2 Spiele zum Preis für 3 Knack mitnehmen. Knack würde die dann mit Ihrem Freund im Koop spielen (beide mögen eben Koop-Spiele).

Schwesterlein meckerte aber schon, dass es kaum Spiele für sie gibt. Gestern telefonierte ich mit ihr und erzählte, dass ich auch eine Xbox One vorbestellt habe. Nun beschäftigt sie sich mit der Xbox One, die sie bisher ablehnte (E3-Berichte und nun die 1080p-Sache).

1. Sie liebte früher die Zoo Tycoon-Spiele und deswegen wäre bei der wohl Zoo Tycoon ein Day 1 und ein Spiel, dass sie selber spielen würde. Sie meinte aber auch "für ein Spiel und laut den Berichten schlechtere Technik gebe ich doch keine 500 Euro aus".
2. CoD gibt es ja für die Xbox One und NBA2K14 auch.
3. Bei Crimson Dragon weiß ich nicht, ob es was für die ist. Ryse könnte was für sie sein, da die früher immer Rom-Dokus geguckt hat und God of War mochte.

Ansonsten könnte die mit ihrem Freund ggf. mal Killer Instinct spielen. Dead Rising wäre was für beide, wenn es einen lokalen Koop hätte, schließlich wollen beide zusammen spielen.

Kinect Sports etc., ist sie kein großer Fan. Von Fable war sie Fan, deswegen ist es schade, dass Fable Anniversary nur für die 360 kommt und man von Legends noch zu wenig weiß. Project: Spark könnte wahrscheinlich Ihr Ding werden, da die Aufbauspiele mag und bei Spark kann man ja alles machen/bauen. Max: Curse of the Brotherhood könnte auch was sein. Wenn die beiden Titel Anfang 2014 erscheinen, wäre das ggf. was für sie.

Verrückt, dass Zoo Tycoon + ne positive Zukunftsaussicht reichen könnte, damit Microsoft ne Kundin bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom