• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wäre wirklich eine gute Idee! :-P

@Sixxo:

Das soll wohl der theoretische Wert sein, es wird von einer tatsächlichen Leistung von ~133 GB/s ausgegangen. (ESRAM)
Zumindest nach dem Gerücht von DigitalFoundry....

ms sagt aber den entwickler dass sie 192 erreichen können

Now that close-to-final silicon is available, Microsoft has revised its own figures upwards significantly, telling developers that 192GB/s is now theoretically possible.

es muss also mehr sein als vorher oder nicht ?

Insbesondere das damit die Probleme mit der Produktion gleich dementiert werden, sofern man das bei Gerüchten so nennen kann.

Bringt denn der Durchsatzboost was?

Na was würde es denn bringen? Ich kenn mich damit leider so gut wie gar nicht aus!

Das tun die wenigsten hier ;) glaub mir! Jeder kopiert nur Texte die Sie im Internet finden, die halbwegs logisch für Sie klingen oder ihre Interessen mehr oder weniger unterstützen (Pro Sony, Pro Nintendo, Pro Microsoft, ...)!

Oder Sie schauen einfach welche Zahl höher ist, ob es in der Realität viel mehr bringt, wissen nur die wenigsten User ;) the power of the internet (jeder kann behaupten was er glaubt, quellen sind auch meistens nur Gerüchte, die wiederum quellen aus Foren sind usw.)

Ich glaub, das vernünftigste ist, man macht ein Studium für Hardware Ingenieur oder wartet einfach paar Wochen länger und vergleicht die Spiele! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"The main issue here is that video can be compressed with lossy algorithms that throw away large amounts of data that the viewer is insensitive to, producing a video that looks largely like the uncompressed source while needing a fraction of the data. This isn't possible with game data like AI or physics states or models."
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming
Ähm, Bytes sind Bytes. Entweder reicht die Bandbreite und Latenz dazu aus, ein Szenario in der Cloud auszurechnen oder nicht. Mit Videokompression hat das nichts zu tun. Die Anforderungen von OnLive/Gakai sind auch nicht so ohne.

Immer wieder diese Diskussionen.
Von der 360 wusste ich nur das sie 3 Kerne hat.
Alles andere war mir egal.
Und... dann ist die xbox halt wieder etwas schlechter als die Konkurenz.... Ja und?!
War letzten Gen genauso also ändert sich für alle doch eigentlich nichts. :ugly:
Trotzdem waren auf der 360 alle Games mindestens genauso und teilweise sogar besser.
Also alles wird gut, und freut ich auf die next gen!

Zuletzt bearbeitet:
Und... dann ist die xbox halt wieder etwas schlechter als die Konkurenz.... Ja und?!
War letzten Gen genauso also ändert sich für alle doch eigentlich nichts. :ugly:
Trotzdem waren auf der 360 alle Games mindestens genauso und teilweise sogar besser.

Tja nur diesmal ist es nicht so wie die aktuelle Gen :)

Falsch interpretiert würde ich meinen.

As the performance levels of both next-gen consoles are something of a moving target at the moment, differences in multi-platform games may not become evident until developers are working with more mature tools and libraries. At that point it's possible that we may see ambitious titles operating at a lower resolution on Xbox One compared to the PlayStation 4.

On paper, Sony retains a clear specs advantage, but it was difficult to see that reflected in the quality of the games at E3. Based on what we're hearing about the approach to next-gen development, it could be quite some time before any on-paper advantage translates into an appreciably better experience on-screen.

die Aussage ist sonnenklar, zu Beginn wird es noch wenig bis keine Unterschiede geben, in den kommenden Jahren aber wird die X1 immer mehr Mühe haben mit der Konkurrenz mitzuhalten, wenn sich die Entwickler reingefuchst haben

lol?

in dieser gen hatte die 360 die bessere GPU und den besseren Speicherpool, weswegen Multigames oft genug ein Stück besser aussahen.
Nur bei der CPU war die PS3 vorne, was ihr wiederum nen Vorteil bei Exklusivgames brachte und wenn sich Entwickler gut auskannten um den Cell ordentlich zu nutzen

diesmal liegt die MS Konsole in 2 Komponenten hinten und 1mal gleichauf

Dann könnten wenigstens die Daten im eSRAM sehr schnell an die GPU weiter gegeben werden und Sony hätte nicht dauernd den Vorteil von der doppelten bandwidth

Problem ist, dass es nur 32 MB bleiben und in der Praxis auch wohl nur 130 GB/s erreicht werden, theoretische 192 helfen da nicht

Zuletzt bearbeitet:
die xbox one hat den besseren sound chip und move engines :nix: :v: werden wir in den nächsten jahren sehen wie groß der unterschied sein wird bei dieser mittlerweile sehr hohen qualität bei beiden :clown:

Zuletzt bearbeitet:
die xbox one hat den besseren sound chip und move engines :nix: :v: werden wir in den nächsten jahren sehen wie groß der unterschied sein wird bei dieser mittlerweile sehr hohen qualität bei beiden :clown:

Ich denke er wird schon im ersten jahr bei multigames mehr als ersichtlich werden.

Problem ist, dass es nur 32 MB bleiben und in der Praxis auch wohl nur 130 GB/s erreicht werden, theoretische 192 helfen da nicht

Ja da hast du recht, deshalb hat sich Sony ja auch gegen den eDRAM mit 1TB/s entschieden.

Ich denke er wird schon im ersten jahr bei multigames mehr als ersichtlich werden.

Glaub ich nicht, denn wenn man DICE glauben darf hat ein kleines Team z.b. schon an BF4 begonnen während BF3 noch in der Endphase war, daher hatte man noch lange keine finalen devkits oder alpha kits und daher gehe ich davon aus das sie noch nicht die stärken der PS4 ausgenutzt haben.
So wird es auch bei den anderen multi launch games sein, deshalb wird es wohl bis zur 2 gen von games dauern bis die Unterschiede sichtbar werden IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom