Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab meine Points an Amazon zurück geschickt, werde doch nicht DL-only. Allein schon Ryse und DR3 werden uncut besorgt und auch an Wolfenstein wird DL-only bei mir scheitern, von daher wurde der Gedanke doch wieder verworfen.

Welcome to Germany :)

Wobei ich den Jugendschutz an sich ja befürworte. Dem restlichen Publikum aber den Zugang zu verwehren, hat sich mir noch nie erschlossen. Ausgenommen diverse Symbole etc. in Spielen, auf die ich gerne verzichten kann.

Gegen DL only hätte ich persönlich gar nichts. Habe ich in der jetzt "noch" aktuellen Generation schon häufig so gehandhabt.
Das einzige, was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wären die deutschen Gesetze bzgl. Verfügbarkeit auf dem Marktplatz. Da sind aktuell nämlich einige Titel dabei, wo ich mir vorstellen könnte, dass diese bei der USK Problemchen bekommen werden.
Sofern man aber irgendwann seinen Auslandsaccount per Prepaid aufladen kann (ich hoffe, das wird schnellst möglich), geht es definitiv in Richtung digitale Käufe.

statt diesen online und disc gebrauchtspiele unbrauchbar mist, hätte man eigentlich direkt ein digital only system ankündigen sollen.
wahrscheinlich hatte man hier dann angst gehabt nicht zurückrudern zu können.

Das wäre doch Schwachsinn...was macht das für nen Unterschied ob ich das Game jetzt 1 Jahr besitze und 300Std gespielt hab oder 1 Woche besitze und 5Std gespielt hab!? Das ändert doch den Marktwert des Spiels auf dem Markt nicht.

Beim Weiterverkauf verkaufe ich die digitale Lizenz, das hat doch nix mit meinem Account bzw Benutzung dieser Lizenz zu tun.

In der heutigen verrückten Zeit ist schon alles möglich. Stell dir mal vor Xbox one wäre mit DRM und mit Everytime On - Kinect gekommen. Hätte man mir das vor der Pressekonferenz erzählt hätte ich den für nicht normal gehalten.

Der Gegenwert der gekauften Lizenz muss ja auf irgendeinerweise entgegen gerechnet werden. Denke es wird irgendetwas Pauschales sein wogegen man bei gekaufter Software der Wert sofort um ein bestimmten %-Satz runtergerechnet wird wenn der Kunde sag ich mal das Game Forza 5 als DL-Only gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh fett BF4 :D endlich bekommt man nen Eindruck von der next gen Version :goodwork:
Aber hoffentlich nicht immer noch alpha :(

Lol ich hoffe du meinst das nicht ernst. Wenn die PS4 Fassung schon nicht gut weg gekommen ist, dann wird die Xbone Fassung noch schlechter.
Und ich bezweifle mal das das Spiel auf Xbone Hardware laufen wird. Warscheinlich wieder PC mit Xbone Controller, mehr nicht.

Hab meine Points an Amazon zurück geschickt, werde doch nicht DL-only. Allein schon Ryse und DR3 werden uncut besorgt und auch an Wolfenstein wird DL-only bei mir scheitern, von daher wurde der Gedanke doch wieder verworfen.

Beide Spiele waren ungeschnitten mit 18er Freigabe auf der Gamescom. Gleiches gilt auch für Wolfenstein. Zudem ist die USK die letzten Jahre doch extrem sanft geworden in der Richtung. Wie kommst du also zu der Annahme, dass diese Spiele nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen?

Und ich wette klar dagegen. Sowohl die Präsentation, als auch die anspielbare Version im Pressbereich wurden von der USK freigegeben ab 18. Ansonsten hätten sie das Spiel gar nicht zugelassen und es wäre nicht auf der Messe gewesen. Sei dir sicher, es kommt.

Lol ich hoffe du meinst das nicht ernst. Wenn die PS4 Fassung schon nicht gut weg gekommen ist, dann wird die Xbone Fassung noch schlechter.
Und ich bezweifle mal das das Spiel auf Xbone Hardware laufen wird. Warscheinlich wieder PC mit Xbone Controller, mehr nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher, die Xbox unterschtützt DirectX 11.2 und FrostByte-Engine wurde für DirectX 11 optimiert, es ist wie es ist. Vergleich es damit, ein iPhone ist von der Hardware nicht so gut wie z.B. ein vergleichbares Android Handy, trotzdem läuft die Software besser! Ein Spiel schaut auch auf der besten Hardware nicht besser aus, wenn die Entwickler sich die Zeit nicht dafür nehmen (€) oder wollen/können!

microsoft und crytek bringen warface aber nur für die 360

[video=youtube;MYv61ewejqk]http://www.youtube.com/watch?v=MYv61ewejqk[/video]

Lionhead: We're now an online-focused studio

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/...cused-studio-starting-with-fable-legends.html

Tja, das wars dann wohl mit Lionhead. Sämtliche Hoffnungen auf ein Fable1/2 artiges Spiel kann man damit wohl begraben. "Schöne" neue Videospielwelt. :oops:

"It's a combination of things; we're inspired by games like Journey and Dark Souls, which have these really innovative online modes."

"Our vision is to connect players with fantastic games, so every game we do from hear on out will have great connected online layers," he told digital spy at gamescom.

was soll daran schlimm sein ? was soll an spielen wie destiny schlimm sein ? zukünftige spiele von lionhead werden eben starke online elemente haben und das wars ..

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Xbox unterschtützt DirectX 11.2 und FrostByte-Engine wurde für DirectX 11 optimiert, es ist wie es ist. Vergleich es damit, ein iPhone ist von der Hardware nicht so gut wie z.B. ein vergleichbares Android Handy, trotzdem läuft die Software besser! Ein Spiel schaut auch auf der besten Hardware nicht besser aus, wenn die Entwickler sich die Zeit nicht dafür nehmen (€) oder wollen/können!

Die GPU der PS4 unterstützt auch DX11.2 Features nur in anderer Code Form. Zudem ist die PS4 GPU immer noch stärker. Du solltest dir nicht zu viel erhoffen. Die schwache GPU wird nicht durch Magic mit Software zu einer 2TF GPU, das solltest du dir mal klar machen. Frostbite ist zudem mehr CPU abhängig und wir wissen das beide neuen Konsolen nicht gerade die state of the art CPU haben :(
Oh und es heißt Frostbite.

Und ach und die Entwickler wollen gerade mehr Zeit in die One stecken?
Wenn die Konsole zur selben Zeit nicht mal in diesem Jahr in ihrem Land erhältich ist? :lol: Dice hat schon öfter über twitter andeuten lassen das sie mehr Playstation Fans sind.
Auch Need for Speed Rivals Entwickler haben schon gesagt das eine Fassung besser aussehen wird und wir wissen welche das sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
BF hatte schon immer scheiß alpha builds, deshalb mach ich mir keine sorgen das es am Ende echt gut auf den beiden Konsolen kommt.
Und ich hab auch lieber die 360 Version gezockt als die PC Version, da mir online die Grafik nicht ganz so wichtig ist.
SP wird aber am PC gezockt ;)

BF hatte schon immer scheiß alpha builds, deshalb mach ich mir keine sorgen das es am Ende echt gut auf den beiden Konsolen kommt.
Und ich hab auch lieber die 360 Version gezockt als die PC Version, da mir online die Grafik nicht ganz so wichtig ist.
SP wird aber am PC gezockt ;)

naja in 6 bis 7 Wochen muss das Spiel fertig werden. Keine Ahnung wie die das stemmen wollen.

Selbst die 3rd Party spiele, die auf der Gamescom von Sony liefen teilweise auf Windows 7 PCs.
Das ist überall so nicht nur bei Microsoft.

Auch Need for Speed Rivals Entwickler haben schon gesagt das eine Fassung besser aussehen wird und wir wissen welche das sein wird.

Kann auch die One sein. Zumal sie Devs sinngemäss sagten, dass sie überrascht waren, dass gerade diese eine Konsole in der Praxis leicht stärker ist.

Würde auch zu den neuesten Tech-Analysen passen:

ExtremeTech schrieb:
The big picture takeaway from this is that the Xbox One probably is HSA capable, and the underlying architecture is very similar to a super-charged APU with much higher internal bandwidth than a normal AMD chip. That’s a non-trivial difference — the 68GB/s of bandwidth devoted to Jaguar in the Xbox One dwarfs the quad-channel DDR3-1600 bandwidth that ships in an Intel X79 motherboard. For all the debates over the Xbox One’s competitive positioning against the PS4, this should be an interesting micro-architecture in its own right. There are still questions regarding the ESRAM cache — breaking it into four 8MB chunks is interesting, but doesn’t tell us much about how those pieces will be used. If the cache really is 1024 bits wide, and the developers can make suitable use of it, then the Xbox One’s performance might surprise us.

Ansonsten können wir uns darauf einigen, dass wir alle keine Ahnung von der Materie haben und einfach irgendwas aus dem Netz saugen, das uns irgendwie in den Kram passt.

Anhand der bislang gezeigten Games und den Erfahrungen der letzten Gen gehe ich nicht wirklich davon aus, dass es zwischen den Konsolen sichtbare Unterschiede gegen wird.

Games wie Forza und Ryse zeigen, was die One kann. Und wenn der Grafiksprung über die Jahre ähnlich aussieht wie bei der 360, reicht das auch. Finde die Möglichkeiten der One im Cloud-Bereich ohnehin spannender als ein paar Pixel mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hört man von der Cloud eigentlich überhaupt nix mehr...war auf dem Reveal Event Thema Nummer 1 und jetzt hört man null komma null mehr dazu!?

Wieso hört man von der Cloud eigentlich überhaupt nix mehr...war auf dem Reveal Event Thema Nummer 1 und jetzt hört man null komma null mehr dazu!?

Wurde erst gerade gestern veröffentlicht:

[video=youtube;l9EUib14swI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l9EUib14swI[/video]

Zudem wird sie z.B. bei COD für Dedicated Server genutzt, wie übrigens auch bei Titanfall, Forza und Co. Scheint so, als ob alle grossen Online-Games DS erhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom