Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ohne exklusiven Japansupport wie damals am Anfang der 360 ist die Konsole für mich absolut unintressant und ich denke den gibt es nicht, den wird man nur bei Sony und Nintendo bekommen während MS den Westen beliefert.

das glaube ich auch. sollte microsoft sich doch um japanische exclusivtitel bemühen, dann wäre es klasse. aber ich glaube nicht dran. kann mir auch vorstellen, dass die xbox one sich sogar noch schlechter als die 360 verkauft, aufgrund der größe und den fehlenden japan-titeln. (die die 360 zum anfang hatte)

Wenn das alles schon bekannt war, warum gab es dann neulich wieder so einen Zwergenaufstand wegen hUMA?

das glaube ich auch. sollte microsoft sich doch um japanische exclusivtitel bemühen, dann wäre es klasse. aber ich glaube nicht dran. kann mir auch vorstellen, dass die xbox one sich sogar noch schlechter als die 360 verkauft, aufgrund der größe und den fehlenden japan-titeln. (die die 360 zum anfang hatte)

crimson dragon und d4 kommen aus japan

Wenn das alles schon bekannt war, warum gab es dann neulich wieder so einen Zwergenaufstand wegen hUMA?

weil viele der meinung waren dass dies ps 4 exklusives feature sein wird aber angeblich hat die one etwas ähnliches

Es wurde schon bestätigt, dass auf der Japan-Messe noch etwas angekündigt wird. Allerdings nicht, ob exklusiv.

Die one wird schon eine gute leistung bringen.
Ich freu mich auf das teil und werde ne menge fun beim zocken haben.
Und sollte ich mal einer schwachen textur, oder einem framedrop begegnen, dann werd ich die augen zukneifen und hoffen, dass wenn ich sie wieder öffne alles gut sein wird. ;)

Gerücht: Microsoft-Investor drängt auf Verkauf der Xbox-Division

Microsofts CEO Steve Ballmer hat am Freitag überraschend seinen Rücktritt innerhalb der nächsten 12 Monate bekannt gegeben, sobald ein Nachfolger gefunden sei. Wenn es nach Microsoft-Experte und -Analyst Rick Sherlund geht, handelt es sich allerdings um einen internen Machtkampf, in dem es auch um die Zukunft der Xbox-Division geht.

Screenshot zu: Gerücht: Microsoft-Investor drängt auf Verkauf der Xbox-DivisionZum Rücktritt gezwungen?Demnach versucht die Investorengruppe ValueAct, die erst im April mit 2 Milliarden Dollar einen einprozentigen Anteil an Microsoft erwarb, einen Sitz im Aufsichtsrat zu erhalten.

Als Grund wird genannt, dass ValueAct Ballmer aus seiner Position als CEO drängen will und gleichzeitig drastische Maßnahmen anstrebt, um Microsoft wieder profitabel zu gestalten. ValueAct ist bekannt für ihr aggressives Vorgehen und ihr Durchsetzungsvermögen, was neue Marschrichtungen angeht.

Und Damit ist ValueAct aber auch nicht der einzige Teilhaber, der unzufrieden mit Microsoft und Steve Ballmer ist, wie Sherlund berichtet. "Steve Ballmers Strategie ruft nicht gerade Vertrauen unter den vielen Teilhabern hervor, mit denen wir gesprochen haben."

Eine der Sparten, die ValueAct am liebsten verkauft sehen möchte, ist die Xbox-Division. "Xbox ist cool," so Sherlund. "Aber unseren Schätzungen nach, hat Microsoft daran kein Geld verdient."

Und tatsächlich, kaum hat Microsoft-CEO Steve Ballmer seinen Rücktritt erklärt, kletterte die Microsoft-Aktie um ganze zehn Prozent nach oben.

Doch selbst nach seinem Rücktritt wird Ballmer einer der einflussreichsten Personen bei Microsoft bleiben, da er knapp vier Prozent an Anteilen besitzt. Bill Gates, derzeit Aufsichtsratvorsitzender bei Microsoft, besitzt sogar mehr als 5 Prozent an Anteilen.

quelle

Gut das die nur 1% anteil haben , ich will die Xbox nicht missen .
Kann bei vielen investoren einfach nur den kopf schütteln :shakehead:

Gut das die nur 1% anteil haben , ich will die Xbox nicht missen .
Kann bei vielen investoren einfach nur den kopf schütteln :shakehead:

Ein Investor will Geld sehen. MS hat mit der Xbox Division noch kein Geld verdient. Macht also Sinn von deren Standpunkt aus.

Ein Investor will Geld sehen. MS hat mit der Xbox Division noch kein Geld verdient. Macht also Sinn von deren Standpunkt aus.

Na klar will er geld sehen , trotzdem ist es scheiße.
Und geld verdient haben sie damit schon .
Aber einigen reicht das einfach nicht , es muss immer mehr , mehr und mehr sein .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nachvollziehbar das solche Forderung kommen, ich behaupte sowieso das die Videospielwelt kurz vor einem gigantischen Crash steht. Wenn man sich nur die 3 Hardware Hersteller anschaut, MS hat nach 10 Jahren+ praktisch nichts damit verdient, Nintendo verabschiedet sich vom Markt mit der WiiU und der dritte ist faktisch pleite.

Hinzu kommt das die Westpublisher seit Jahren keine bis sehr geringe Gewinne einfährt und jap. Entwickler die sich auch fast nur noch auf kleinere Inlandsprojekte beschränken...

Es gibt schon gute Gründe, wieso WiiU, XBOX One und der dritte dermaßen schwache Technik haben und doch so teuer sind.

Und noch mal zu MS, ehrlich die sind doch seit Jahren mit ihren Produkten in der Krise, Zune, Surface, Bing, Windows Phone und bald XBOX alles eigentlich gute Produkte aber meilenweit hinter der Konkurrenz.

Leute jetzt rudert zurück, dass sind nur Gerüchte! Und ihr glaubt doch nicht wirklich das Konsolen kein Geld einbringen ... bei jedem verkauften Spiel verdienen die Konsolenhersteller mindestens 20-30% mit! Wenn Microsoft die Xbox-Sparte verkaufen wollte, würden Sie niemals so viel Geld hineinpumpen ... dann würde es genauer anders ausschauen, man würde die Konsole unter ihren Wert verkaufen und damit eine Zeit lang minus Geschäfte einfahren, nur um die Kunden glücklich zu halten und kurzzeitig die Nutzerzahl steigern und danach könnte man die Marke für richtig gutes Geld, inklusive den neuen Kundenbasis verkaufen!

Von diesen Kurs merkt man derzeit nichts, also sehe ich da nur Panikmache, vielleicht von Sony gestreut, damit die User denken, auf ein sinkendes Schiff sollte ich nicht investieren oder so ... diese Branche ist nicht umsonst so hart umgekämpft, weil es hier um sehr viel GELD geht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Geschäftszahlen ansehen würdest, dann wirst du echt schockiert sein...

solche investoren wird es immer geben .. bei nintendo sollen sie nur noch handy spiele entwickeln und bei sony soll die sparte auch verkauft werden .. ob das der gleiche investor ist ? :v: fakt bleibt das ms mit der 360 viel geld eingenommen hat und dass die xbox neben windows , office und den servern die nächste wichtige stütze ist .. alles wird mit xbox verbunden ( xbox musik, skype und co. ) die xbox abteilung ist was die entwicklung von eigenen chips und trends setzen angeht den anderen ms sparten vorraus .. siehe kinect was neben dem gaming in vielen anderen bereichen eingesetzt wird .. da müsste schon einiges passieren damit solche investoren die überhand gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
was ein 1% Investor sülzt hat keinerlei Relevanz, solange seinen Ideen nicht noch andere Aktionäre folgen und sich ihm anschließen

Viel interessanter wird die Strategie von MS unter dem neuen CEO nach Ballmers Abgang.

Ob der noch so auf Integration aller Sparten und den Platz im Wohnzimmer setzt wird man sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom