Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehen viele anders, vor allem die Millionen potentiellen Kunden, welche die GC dieses Jahr nicht besuchen und gerne per livestream gehypt werden würden.

Und diese Millionen sitzen alle gebannt vorm PC und warten auf eine PK - Ist klar.

Die meisten sollten Arbeiten, zur Schule gehen und sonst was machen, wenn sie im Leben stehen.

Eine Zusammenschnitt in Videoform oder als Bericht auf Gamerseiten werden wohl ehr das Anlaufziel dieser Millionen sein.

Und hier ist der Denkfehler: Die Millionen von potentiellen Kunden gehen in den Laden wenn sie lesen es gibt Nextgen. Ich bin Musiker, trotzdem gehe ich auf keine Musikmesse. Ich warte bis das Zeug im Laden steht.
Die Kaufentscheidung bei einer Konsole wird nicht erst im Laden gefällt. Es geht darum die Early Adopter JETZT zu hypen.

Ja, ich habe es halt nochmal geschrieben, da das halt der Gedanke, die Theorie ist, welche hinter einem Showcase steckt. Eine PK wird auch als kurzweilige Vorstellung eines Produktes angesehen, nach deren Abschluß die Gedanken der Besucher wieder in andere Richtungen also vom Produkt abschweifen.

Wie ich Anfangs selber schrieb halte ich den MS-Weg in diesem speziellen Fall auch für zweifelhaft, aber es ist kein unbedingt ungewöhnlicher.
Jo, Showcase ist nichts neues, und auch kein "Trend". Eine PK wäre in der Situation aber angebrachter gewesen. Entgegen deiner Behauptung ist die PK eben nichts Flüchtiges, der Showcase dagegen eher weil er nur am Rande wahrgenommen wird und nie wirklich im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Über PKs redet man noch lange danach, über Showcases nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist der Denkfehler: Die Millionen von potentiellen Kunden gehen in den Laden wenn sie lesen es gibt Nextgen. Ich bin Musiker, trotzdem gehe ich auf keine Musikmesse. Ich warte bis das Zeug im Laden steht.

Ja das funktioniert aber nur wenn es keine Konkurrenz gibt.
Das hat man sich bei Nintendo auch so gedacht ;-)

Wann gehts eigentlich los?
Wo kannn man sich die Trailer und Infos anschauen?

Ich habe es schon mal gesagt : Wartet doch ab was Neues kommt!

Jeder hat seine Vorlieben, daher ist diese Diskussion nur lästig.

Klar sollte aber sein, dass eine einzige Ankündigung im Rahmen eines Showcases eine ganze PK eines anderen Herstellers in den Schatten stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende werden wir XBox-Fans wieder etwas enttäuscht dreinschauen, weil MS halt mal wieder keinen Burner im Gepäck hat. Wie leider viel zu oft in den letzten Jahren.

To celebrate the launch of Xbox one, exclusive cod ghost bundle including special content and mp maps first on Xbox.

Das hätten wir dann auch.

PS. Hardware bundle, that one.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom