Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schätze mal die Neuankündigung für Xbox One von Ubisoft wird auch nichts all zu großes sein , sonst würde MS es selbst vorstellen (laut plan) .

Man könnte ja von den bisher vorgestellten Spielen mehr zeigen.
Mal eine andere Forza 5 Strecke, ein anderes Level in Ryse
Das neue Dashboard einen Release Termin.
Hätte mich echt gefreut über sowas. Sony bekommt einen 3 Stunden Show heute abend :o

Showcase ist ja auch ne Art von PK. Ich kann ehrlich gesgat auf ne PK verzichten. Die Moderatoren reden eh nur hohle Phrasen und die Entwickler spielen ja schon fast an ihren Geschlechtsteilen rum. Gameplay, Trailer raushauen und gut ist.

Showcase ist ja auch ne Art von PK. Ich kann ehrlich gesgat auf ne PK verzichten. Die Moderatoren reden eh nur hohle Phrasen und die Entwickler spielen ja schon fast an ihren Geschlechtsteilen rum. Gameplay, Trailer raushauen und gut ist.

Ist halt Geschmackssache - Aber Neues kommt bei den meisten immer schlechter an, daher ist die Ablehnung dieser Art von Messegestaltung nicht überraschend. Viele PK's haben aber auch das Flair einer Kaffeefahrt Präsentation.

Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor einem Konsolen-Launch ist Hype-Erzeugung aber durchaus wichtig. Und Ankündigungen auf einer schön inszenierten PK bekanntgeben ist in der Hinsicht viel effektiver als sie einfach mal zwischendurch rauszuhauen.

Hm ich will das ja dann doch irgendwie live sehen, das macht ja so eine PK aus.
PK ist quasi wie ein komplettes Bundesligaspiel auf Sky und Showcase ist wie die Sportschau auf ARD :sorry:

So kurz vor einem Konsolen-Launch ist Hype-Erzeugung aber durchaus wichtig. Und Ankündigungen auf einer schön inszenierten PK bekanntgeben ist in der Hinsicht viel effektiver als sie einfach mal zwischendurch rauszuhauen.

Die Frage 'Was kommt da heute noch' hält die Leute aber erheblich länger bei der Stange als eine abgeschlossene PK. Das ist einer der Gedanken dieser Art der Präsentation.

Die Frage 'Was kommt da heute noch' hält die Leute aber erheblich länger bei der Stange als eine abgeschlossene PK. Das ist einer der Gedanken dieser Art der Präsentation.
Nein. Niemand verfolgt einen Showcase gebannt. PK's haben mehr Einfluss, auch noch in der Zeit danach.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Microsoft nicht voll in die Offensive gehen? Dachte da kommt jetzt der große Knall und hab mich echt zurückgehalten, kaum was gelesen, da ich dachte Microsoft hat dazu gelernt... aber anscheinend nicht :evil:

Naja, dann werden alle über den Konkurrenten reden, good job guys :fp:

Nein. Niemand verfolgt einen Showcase gebannt. PK's haben mehr Einfluss, auch noch in der Zeit danach.

Da man einen Showcase nicht direkt verfolgen kann, da er nicht zeitlich eingegrenzt ist wie eine PK, ist der Gedanke der Interessierten durchgängiger mit dem Gedanken 'Was kommt da heute noch' beim Produkt.

Da man einen Showcase nicht direkt verfolgen kann, da er nicht zeitlich eingegrenzt ist wie eine PK, ist der Gedanke der Interessierten durchgängiger mit dem Gedanken 'Was kommt da heute noch' beim Produkt.
Das hast du schon geschrieben und ist wie gesagt lange nicht so wirkungsvoll wie eine PK. PKs fiebert man entgegen, verfolgt sie gebannt und spricht noch lange danach darüber. Damit zieht man einfach viel mehr Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt.

Alles Quatsch. Die PK kann man noch im Nachhinein sehen. Es gibt dann auch bereits die ganzen Ausschnitte aus der PK im Internet, dass ist dann das "Showcase". Das mit der Fußballübertragung ist wirklich ein super Beispiel gewesen. Lässt sich hier 1:1 anwenden.

Na klar ist ne PK was anderes, ich guck ja auch z.B. jedes Jahr live die Oscars. Aber wie gesagt, nen Showcase ziehe ich jeder PK vor. Allein schon weil es auf ner PK eh nur Videos gibt mit Kommentar.

Na klar ist ne PK was anderes, ich guck ja auch z.B. jedes Jahr live die Oscars. Aber wie gesagt, nen Showcase ziehe ich jeder PK vor. Allein schon weil es auf ner PK eh nur Videos gibt mit Kommentar.
Sehen viele anders, vor allem die Millionen potentiellen Kunden, welche die GC dieses Jahr nicht besuchen und gerne per livestream gehypt werden würden.

Das hast du schon geschrieben und ist wie gesagt lange nicht so wirkungsvoll wie eine PK. PKs fiebert man entgegen, verfolgt sie gebannt und spricht noch lange danach darüber.

Ja, ich habe es halt nochmal geschrieben, da das halt der Gedanke, die Theorie ist, welche hinter einem Showcase steckt. Eine PK wird auch als kurzweilige Vorstellung eines Produktes angesehen, nach deren Abschluß die Gedanken der Besucher wieder in andere Richtungen also vom Produkt abschweifen.

Wie ich Anfangs selber schrieb halte ich den MS-Weg in diesem speziellen Fall auch für zweifelhaft, aber es ist kein unbedingt ungewöhnlicher.

Sehen viele anders, vor allem die Millionen potentiellen Kunden, welche die GC dieses Jahr nicht besuchen und gerne per livestream gehypt werden würden.
Und hier ist der Denkfehler: Die Millionen von potentiellen Kunden gehen in den Laden wenn sie lesen es gibt Nextgen. Ich bin Musiker, trotzdem gehe ich auf keine Musikmesse. Ich warte bis das Zeug im Laden steht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom