Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yep, wäre eher nicht empfehlenswert. Gilt aber auch schon für die 360.

Für die Slim. Auf die alte 360 konnte man stapeln. Wobei das sowieso scheiße ausschaut. Da die One aber halt Maße dafür hat sehe ich das schon kommen, dass die ganzen Idioten dann ihren PVR oben auf die One stellen. Wird ja eh daran angeschlossen. Und dann stirbt sie doch irgendwann. Denke da werden fette Aufkleber oben drauf sein beim auspacken.

Microsoft’s First Chip Brings Tank-Finding Design to Xbox

Microsoft first announced the next generation Kinect sensor will be included with all Xbox One consoles back in May, and one thing that's really interesting about the device is that the processor inside was designed completely by Microsoft.

Bloomberg reports that the this is the first time that Microsoft has designed the processor for one of its hardware products in-house, without help from another chip maker. The original Kinect, which was sold as an add-on for the Xbox 360 in 2010, used processors designed by PrimeSense. Microsoft has a team in Silicon Valley that created the new Kinect's chip. The company created and assembled the chip but still has to give the mass manufacturing portion of the job over to a third party foundry in Taiwan

The story says that Microsoft now has 200 people working on microprocessor design and creation. Other hardware groups at Microsoft are learning about how the Kinect team made their own chips, according to Xbox hardware VP Todd Holmdahl, and we could see more Microsoft hardware products with their own custom processors in the future.

Indeed, Rob Sanfilippo, an analyst at the third party research firm Directions on Microsoft, claims that as Microsoft puts out more hardware products such as its Surface tablets, it "makes sense for them to invest more right down to the silicon so they can have proprietary features."

http://www.bloomberg.com/news/2013-...-chip-brings-tank-finding-design-to-xbox.html

Die Konsole soll ja aber selbst erkennen wenn es zu heiß wird, sprich auf der Konsole irgendwas drauf liegen sollte.

Lüfter unter Normalbedingungen nie im Vollbetrieb

Sollte unter hoher Last plötzlich ein unerwartetes Problem auftreten – etwa eine Verdeckung der Lüftungsöffnungen – gibt es für den großen Lüfter Geschwindigkeitspotenzial nach oben. Unter normalen klimatischen Verhältnissen soll dieser – auch zur Lärmvermeidung – nie auf voller Geschwindigkeit laufen müssen.

Genügt auch das nicht, um die Temperatur unter Kontrolle zu bekommen, so ermittelt die Konsole die Wärmequellen in ihren Innereien. So kann sie bei Bedarf den Takt von Prozessor und Grafikkarte zurückschrauben, um sich selbst zu schützen. Del Castillo lobt die neue Architektur für ihre Flexibilität.

Trotzdem hofft er, dass die User im Falle des Falles vom lauter werdenden Lüfter auf das Problem aufmerksam gemacht werden, und selbst eingreifen, in dem sie die Konsole beispielsweise an einen besser geeigneten Platz stellen. Selbst im Worst Case verspricht er das Vorhandensein einer automatischen Lösung, ohne diese genauer zu umschreiben. Laut Gizmodo handelt es sich um auffällige Warnmeldung am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
“We took the approach with our showcase that we want to showcase the developers and their games. So we’re going to have a really short stage presentation with some news. [We’ll be] talking about some unique exclusives coming to the platform,....."
http://www.mcvindia.com/news/read/m...-s-biggest-game-franchise-at-gamescom/0120080

Really short ...with some News :( Da kommt nix weltbewegendes bestimmt! Wenn mal überhaupt der Release genannt wird.Bei der 360 wurden die weltweiten Releasedates erst im Oktober auf der TGS2005 bekannt gegeben! Befürchte wir werden noch doof gucken am Dienstag.....

Eigentlich ist das ja dann gar keine PK sondern wie Phil Spencer bei MCV sagt, ein grosses HandsON für die Presse im Beisein der Entwickler, naja und halt neue Builds und Demos.

Hypometer zu Dienstag ist gerade bei 0 angekommen.
Trotzdem gibts noch den Countdown auf der Xbox Seite, der hat auch was zu sagen.....

Mein Plan:

Wonderful 101 nächste Woche und Rayman Legends bis zu Gta 5 und dann noch im Oktober ...Beyond two Souls ... das wird mein letztes old Gen Spiel bis zur X1 und Ps4 ;)

Ich war gerade schnell beim Media Markt um die Ecke und habe 30€ für die Day One Edition angezahlt. Für den Launch werde ich mir im November dann frei nehmen. Ich freu mich schon drauf. Mein erster Konsolenlaunch seit dem N64, wo ich mich mal wieder bevor der Laden aufmacht davorstelle. :)

http://www.mcvindia.com/news/read/m...-s-biggest-game-franchise-at-gamescom/0120080

Really short ...with some News :( Da kommt nix weltbewegendes bestimmt! Wenn mal überhaupt der Release genannt wird.Bei der 360 wurden die weltweiten Releasedates erst im Oktober auf der TGS2005 bekannt gegeben! Befürchte wir werden noch doof gucken am Dienstag.....

Eigentlich ist das ja dann gar keine PK sondern wie Phil Spencer bei MCV sagt, ein grosses HandsON für die Presse im Beisein der Entwickler, naja und halt neue Builds und Demos.

Hypometer zu Dienstag ist gerade bei 0 angekommen.
Trotzdem gibts noch den Countdown auf der Xbox Seite, der hat auch was zu sagen.....

Aber es wurde doch bestätigt das sie ein neues Spiel ankündigen wollen oder nicht?

Was für eine schöne Konsole.....
9ZSkkb5.png
....die 360 Fat noch immer ist (rüberguck zu meiner Elite ;-))!

vertikal oder horizontal ist eigentlich schnupp.
viel mehr schade finde ich das man auf die one nichts stellen kann.
der lüfter ja oben oder?
Kommt denk ich drauf an was Du draufstellen willst. Anständige HiFi-Bausteine haben grössere Füsse damit der drunter atmen kann, TV-Boxen sind heute tendenziell eh recht klein, so das sie nicht zuviel abdecken.
Von daher denk ich nicht unbedingt ein Problem, oder man packt die One halt ganz nach oben.
Klar geht natürlich nicht, wenn man seine TV-Landschaft aus Bauteilen zusammenzimmert, die von Optik & Stapelbarkeit von Haus aus nix wissen wollen. :kruemel:

Zum Glück hab ich das Problem nicht...bis auf die SatBox hat eh alles sein eigenes Fach, und die steht auf meinem 12,5CM hohen BD-Player mit dickem Lüfter nach hinten.
Aber es wurde doch bestätigt das sie ein neues Spiel ankündigen wollen oder nicht?
Hiess es mal, ja....dann wohl eher was kleineres, evtl ja ein Hampeltitel für Mutti, oder sowas!?

Btw, war paar Tage off...wurde inzwischen offiziell bestätigt das die One jetzt auch ohne angeschlossenem Kinect laufen wird?
Wäre für mich definitiv ein Grund bei der Kaufentscheidungswaage wieder etwas Gewicht bei der One draufzupacken.:-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom