• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?


  • Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
26.141
fjystk8z.png


5p87fwkh.png


Hardware-Specs der Xbox One:

bl54k6rb.jpg



CPU mit 8 Kernen, über 5 Mrd. Transistoren, 64-Bit Architektur
8GB RAM
Blu-ray-Laufwerk
500GB große Festplatte
USB 3.0
802.11n Wlan mit Wif-Fi Direct
HDMI Ein-und Ausgang
3 "Betriebsysteme": Xbox, ein Windows-Kernel und Kinect
"praktisch lautlos"​





[video=youtube;TP_E6Bn6fWM]http://www.youtube.com/watch?v=TP_E6Bn6fWM[/video]

[video=youtube;im087CSka4o]http://www.youtube.com/watch?v=im087CSka4o[/video]

pm25a2js.png


ku7pq9gk.png


ivwnbubr.png



5oa388su.jpg



d9s725vd.png



urksvaa4.jpg



Microsoft gibt bekannt, dass der Xbox 360 Nachfolger Xbox One heißen wird. Es soll ein "All-in-One Gaming- und Entertainment-System" sein, das nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360 sein wird; die Auslieferung soll weltweit noch 2013 erfolgen.

Die Xbox One kann offline genauso genutzt werden wie die Xbox 360. Darüber hinaus verfügt die Konsole über keinen DRM Schutz und auch über keine Gebrauchtspielgebühr oder Sperre. Zudem ist sie REGION FREE. Siehe Update.

Eine Ausnahme sind laut Wired.com Spiele, die auf die Cloud zugreifen und deshalb eine Internetverbindung benötigen. Spiele-Entwickler haben die Option, in dieser Weise die Cloud zu nutzen. "Ich hoffe aber, sie tun das nicht", sagt Xbox Live Director Marc Whitten und unterstreicht, dass es keine Verpflichtung für die Spiele-Entwickler gibt, die Cloud so zu verwenden.

Anscheinend ist die Installation der Spiele wohl Pflicht: In einer Email teilt Microsoft Wired.com mit, dass "alle Spiele-Discs zum spielen auf die Festplatte installiert werden müssen".

Die Xbox One besitzt 8GB RAM (DDR3 RAM, wie das Official Xbox Magazine schreibt), ein Blu-ray Laufwerk und eine 64-Bit Architektur. Wi-Fi ist eingebaut, ebenso wie USB 3.0. Die Festplatte hat eine Größe von 500GB. Die Xbox One verfügbt über HDMI Ein- und Ausgänge und soll mit einem neuen Kinect Sensor ausgeliefert werden.

Der Bewegungssensor verfügt über eine 1080p HD RGB Kamera und soll bei nahezu allein Lichtverhältnissen funktioniere. Er verfügt über eine präzise Bewegungserkennung, die auch auf kleine Handgelenksbewegungen reagiert. Die Stimmerkennung soll durch die Geräuschisolation sogar in lauten Räumen funktionieren.

Der Xbox Controller wurde mit mehr als 40 technischen und Design-Innovationen überarbeitet: Die Steuertasten und Analogsticks sind aktualisiert, der Controller ergonomisch angepasst. Es gibt neue vibrierende Impuls-Trigger, die die Präzision der Kontrollelemente verbessern sollen.

15 Spiele sollen im ersten Jahr der Xbox One exklusiv für die neue Xbox auf den Markt kommen, darunter 8 komplett neue Spielemarken - mehr zur Software soll auf der E3 (11.06.12 - 13.06.13) in Los Angeles bekanntgegeben werden.

Die Xbox One nutzt auch die Cloud, in der sich das persönliche Profil, Spiele und Entertainment-Inhalte speichern lassen. Spiele lassen sich in Teilen installieren, so dass man schneller mit dem Spielen beginnen kan. Downloads sind auch im Hintergrund möglich. Eine vorhandene Xbox Live Mitgliedschaft für Xbox 360 wird automatisch auf Xbox One fortgeführt.

Ein neues Smart-Match-System soll Wartezeiten in Spiele-Lobbys verhindern. Der Ruf des Spielers soll in Zukunft noch wichtiger werden und helfen, die besten Matches zu finden. Ein besonderer Gaming-Recorder fängt Spielmomente ein und stellt sie jederzeit zum Abruf in der Cloud zur Verfügung. In Verbindung mit den Sharing-Tools kann der Nutzer mit Xbox Live seine Spielerfolge teilen.

Die Achievements wurden erweitert: Es hält Videosequenzen der aufregendsten Momente fest und belohnt den Spieler für seine Erfolge. Der Gamerscore der Xbox 360 wird automatisch übernommen.

Xbox SmartGlass soll ein nativer Bestandteil der Xbox One sein. Er ist von Anfang an in das System integriert und ermöglicht eine schnelle Darstellung von Inhalten direkt auf dem Gerät. Dadurch können für Multiplayer-Modi und Shared-Entertainment jetzt mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden.

Die Xbox One besitzt eine Sprachsteuerung: "Xbox Watch TV" schaltet den Fernseher ein, "Xbox Home" geht zurück zum Startbildschirm. Mit Sprachbefehlen steuert man die Konsole, die sofort zwischen verschiedenen Kanälen wechselt: "Instant Switching, Xbox Game, Go to TV, Go to Music, Watch TV, Go To Internet Explorer, Watch Movie."

In Deutschland wir die Konsole mit "Xbox Ein" eingeschaltet, anschließend kommen Nutzer auf Ihren persönlichen Xbox One Startbildschirm. Hier erfahren sie auch den Status Ihrer Freunde.

Die Konsole besitzt Skype: Schaut man einen Film an und erhält einen Anruf, nimmt man ihn mit dem Sprachbefehl "Xbox Answer Call" entgegen. Kanäle lassen sich ebenfalls mit Sprache wechseln. Mit "Xbox Watch ESPN" wird der ESPN-Kanal eingeschaltet.

Neu ist der Xbox One Guide, der mit "Xbox Show the Guide" aufgerufen wird. Es handelt sich um einen Programmführer, den man mit der Stimme steuert. Mit "Trending" hält man sich über die beliebtesten TV-Shows auf dem Laufenden, indem man sieht, was bei seinen Freunden am besten ankommt.

Mit der "Snap"-Funktion kann die Konsole mehrere Dinge gleichzeitig machen. So ist der User am spielen, während er gleichzeitig einen Film anschaut..​


Quelle: http://www.gamefront.de/

*Update*
Microsoft verzichtet auf tägliche Online-Prüfung / Spieletausch und Gebrauchthandel möglich


20.06.13 - Microsoft gibt bekannt, dass zum Spielen von Offline-Spielen auf der Xbox One keine Internet-Verbindung notwendig sein wird. Ebenfalls entfällt ab sofort die Online-Prüfung der Konsole, die alle 24 Stunden hätte stattfinden müssen.

Außerdem soll der Handel mit Spielen auf der Xbox One jetzt genau so möglich sein, wie bislang auf der Xbox 360: Spiele können verliehen, verschenkt, getauscht oder an eine beliebige Person gebraucht verkauft werden.

Alle Xbox One Spiele sollen jetzt "region-free" sein, d.h. dass man auf einer deutschen Konsole Importspiele laufen lassen kann.

Da es zu heftigen Protesten der Kunden gekommen war, nachdem Microsoft seine strengen Nutzungsbedingungen und DRM-Bestimmungen für die Xbox One vorgestellt hatte, macht das Unternehmen jetzt einen Rückzieher von Online-Zwang, Online-Überprüfung und Gebrauchthandeleinschränkungen.


Quelle:gamefront.de

Die unverbindliche Preisempfehlung Microsoft für die Konsole beträgt in der EU:
499,-€


RELAUNCH des Threads :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich riesig drauf, am ersten Tag schon bestellt.

Meiner Meinung gibt es keinen Grund nach der XBOX360 umzusteigen, auf der E3 wurden massig exklusiv Spiele gezeigt, es gibt keinerlei Ärgernisse mehr dazu.

Ich glaub an eine tolle neue XBOX Generation.
 
Da im alten Thread noch etwas über verschiedene Genres gschrieben wurde. Ich war bei der E3-PK total hin und weg als man D4 von Swery65 angekündigt hat. Hätte ich so von MS auf amerikanischen Boden zunächst mal nicht zugetraut. Deadly Premonition ist einfach Kult, das wird auch MS nicht entgangen sein. :goodwork:
 
Bin von niemals zu bin unentschlossen gewechselt. Nachdem mir MS gezeigt hat, worauf sie es bebsichtigt hatten, hat sich durch Ihr zurückrudern bei mir nicht wirklich was zur Ansicht von MS geändert. Gute Games hin oder her. Ist zwar schade drum. Aber bei mir hat MS einen bleibenden nicht positiven Geschmack hinterlassen.
Zu Release kommt sie mir aber schonmal definitiv nicht ins Haus. Ist wie zum PS3 Launch. Da musste ich auch zuviel bezahlen für Sachen, die ich persönlich nicht brauchte. Nun ist das mit der One dasselbe (Kamera).
Ich warte ab und beobachte MS weiterhin...
 
Relaunch, alles war bloss ein Aprilscherz. Jetzt kann auf der Gamescom die richtige 0wnage beginnen. MS kündigt ja auch dort noch einige Titel an. :-D
 
Launchkauf zusammen mit ein paar Kumpels :cheers:
Da wird sich auch mal ein Tag freigenommen. Dann gleich mal ein Bisschen Killer Instinct zocken :awesome:

Die Spiele auf der E3 fand ich allesamt sehr gut (vor allem Titanfall, Project Spark und natürlich Halo)
Wird geil :party:
 
Da ich die Games der ONE sowieso besser fand ist mir die Entscheidung jetzt sehr leicht gefallen mich nun doch wieder für die Xbox One zu entscheiden. Mein Kredo war: Solange Gebrauchtspielsperre, solange keine Xbox One. Und das hätte ich auch durchgehalten! Danke Sony, danke an alle NO DRM Sager und danke Microsoft dass ihr eure Sparte nicht völlig gegen die Wand fährt.
 
Ich habe ja nicht ausgeschlossen, mir irgendwann eine One zu holen. Sollte nicht auf einen billigen Bash rauslaufen. Bin halt schon seit 11 Jahren Sony Mann, sie bieten für mich mehr, dabei bleibe ich erst mal :)

So sieht es eigentlich auch bei mir aus, ich bin einfach mal gespannt, was M$ und die Thirds alles an exklusiven Titeln raushauen wird. Vielleicht kommt dabei wirklich etwas ordentliches zustande, aber derzeit sieht es gar nicht danach aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom