Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch alles Strategie. Erst einen riesen Shitstorm verursachen und jetzt vermitteln, dass das Sharing ziemlich geil ist so dass die Fans kommen und sagen "Halt, wir wollen es doch" und dann eine Mischung aus allem bringen.

Das wäre zwar schön , kommt aber nicht.
Bisher hat noch niemand ein funktionierendes Downloadgamekonzept veröffentlicht. Und dabei wird es Jetzt eben auch bleiben.
Du kannst weiterhin deine discgames verkaufen und verleihen, deine kompletten DLCs aber eben nicht
Wie gut, dass mit der neuen Gen die DLCs nicht zunehmen werden . Das wäre ja dann total doof

Was für ein Mehrwert habe ich nun mit der Xbox One?

Schlechtere Hardware als bei der PS4 und Kinect Anbindung. Die kacke jetzt macht für mich die Konsole nur noch schlechter :S

Natürlich ginge Sharing auch weiterhin.
Es wäre überhaupt kein Problem so wie heute zwischen Retail und DL zu unterscheiden.
DL sind dann eben Accountgebunden und Sharingfähig, Retail nicht.
Sobald du ein DL-game sharen willst, benötigt es dann eine regelmässige Überprüfung...alle anderen nicht!
Fertig!

Das funktioniert nicht so einfach und ist auch überhaupt nicht gewollt.
Weder von ms noch von Sony oder irgend jemand anderes
Digitale Inhalte ,die überhaupt keine physikalische Abnutzungserscheinungen aufweisen, will keiner einfach so zulassen weiter zu verkaufen.
Ist wohl auch nicht schwer zu verstehen.

So etwas wird es nicht geben, weshalb das Sharingsystem die einzig praktikable Möglichkeit ist.

fakt ist sie werden es auf die dauer müssen auserdem ist es genau so einfach
schau dir die 360 da werden dl inhalte ja nach accout und console getätigt da kann man seine nutzerlizensen von console a nach console b verschieben es geht
einizig die funktione direkt die lizensen zum verkauf frei zu geben gibt es nicht dl lizensen werden schon auf dert 360 kontrolliert aber auf der xbo braucht man ja umbedingt ne 24h kontrolle weils nicht anders geht ja klar!!!

wenn man nen markt für dl inhalte erstellt sollte es nen freier markt sein nicht etwas was von einer hand voll diktatoren vorgegeben wird
wen händler und hersteller den markt vorgeben kann glaub ich jeds kind erahnen wie das ausgehen wird

den leuten ist es also nun wichtiger das sie ihre spiele an irgentwen am arsch der welt verleihen können als wie ihr gottverdammtes recht mit ihrem spiel zu machen was sie wollen?
ich glaubs nicht :fp:

was heißt hier am arsch der welt es ginge da auch nur innerhalb des landes!!!
und was istz da einfacher über 100 umwege nem freund erlauben sich 50gb downzuloaden oder man 20m-100m fahren damit man sich nen game abholen kann
finde die ganze sache lächerlich als würde alle nur freunde haben die über ganz deutschland verteilt wären
die leute wiollen das doch nur zurück weil die rausgefunden haben wie sie durch die share der game an kosenlose game kommen und das landestweit
das so aber importe gesperrt werden wird mal so verdrängt
da finde ich das jetzige system das es seit jahrzenten gibt weit besser vorallem da man ja jetztscheinbar auch game aus aller her und länder importieren kann was ich persönlich viel wichtiger finde

Hoffentlich wird durch die guten news dieser thread jetzt auch ein wenig besser und die ganzen zornys gehen woanders rumheulen.
Hoffe ab jetzt ist die one hier das Thema und nicht dieses ganze "meine konsole kann dies, deine konsole kann das nicht" gelaber.

Leute, wir haben euch den Arsch gerettet. Zeigt mal ein bißchen Dankbarkeit.
Wären wir nicht gewesen würdet ihr immer noch keine Kundenrechte haben.

Ist ja wohl die Höhe....:bang:

Natürlich ginge Sharing auch weiterhin.
Es wäre überhaupt kein Problem so wie heute zwischen Retail und DL zu unterscheiden.
DL sind dann eben Accountgebunden und Sharingfähig, Retail nicht.
Sobald du ein DL-game sharen willst, benötigt es dann eine regelmässige Überprüfung...alle anderen nicht!
Fertig!

Das ist doch quatsch.
Einmal sharen, immer sharen.
Und dazu muss es eine Onlineüberprüfung geben
Damit wären wir wieder am Anfang der Debatte.

Welche Games kommen jetzt eigentlich genau zum Start raus?
Wäre cool wenn jemand mal dafür einen neuen Thread aufmachen würde.
Also bis jetzt sind es soweit ich weiß:

- Killer Instinct
- Forza 5
- Dead Rising 3
- Ryse: Son of Rome
- Watch Dogs
- Assassins Creed 4: Black Flag
- Battlefield 4

bei den anderen bin ich mir nicht sicher...

Welche Games kommen jetzt eigentlich genau zum Start raus?
Wäre cool wenn jemand mal dafür einen neuen Thread aufmachen würde.
Also bis jetzt sind es soweit ich weiß:

- Killer Instinct
- Forza 5
- Dead Rising 3
- Ryse: Son of Rome
- Watch Dogs
- Assassins Creed 4: Black Flag
- Battlefield 4

bei den anderen bin ich mir nicht sicher...

Da hast du schon die richtigen Spiele rausgesucht.
Ich weis ich klinge mittlerweile wie ein alter Leierkasten, aber auf der GC und der TGS (hab ich eine Spielemesse vergessen?) wird M$ nochmal ein paar Spiele ankündigen.
Außerdem sind sie uns angeblich noch eine Überraschung schuldig. Denn das zumindest haben sie uns noch für den Zeitraum nach der E3 bis zum Launch versprochen.
Der Termin für Halo5 ist ende 2014, aber hat das überhaupt jemand bestätigt? (ernst gemeinte Frage)

Das ist doch quatsch.

die gibts doch schon bei der 360 für dl inhalte
du kanst keine 360 dl einhalte auf einer anderen 360 betreiben wenn nicht den accout hast und mit dem netz verbunden bist außer du überträgst die lizensen von der einen 360 auf die andere
und selbst dann brauchst noch den account

bei der 360 braucht für dl inhalte auf einer anderen 360 1) den accout an denn diese gebunden sind und 2) ne internet verbindung! (lizens übertragung nicht nötig)
wenn die dl inhalte aber offline nutzen willst auf einer anderen 360 brauchst 1) den account und 2) die lizens übertragung auf die andere 360 (per xbl)
dann ist aber ne internet verbingung nicht mehr nötig!!!!!

Das ist doch quatsch.

Nochmal: wäre ohne weiteres möglich. Wer sharing nutzen will muss halt online sein. So wäre es kein Problem.

MS hat auch kein Problem auf der 360 Dienste anzubieten, für die man online sein muss. Z.b. XBLIG

Leute, wir haben euch den Arsch gerettet. Zeigt mal ein bißchen Dankbarkeit.
Wären wir nicht gewesen würdet ihr immer noch keine Kundenrechte haben.

Ist ja wohl die Höhe....:bang:

wie hast du uns den genau den arsch gerettet?
was hast du gemacht?
warst du bei demos dabei, hast du ms mails geschrieben?
sag mal bitte.

Nachdem ich schon innerlich meine Konsolenkarriere beendet sah, hab ich gerade die Xbox One vorbestellt. Stornierung ist allerdings nicht ausgeschlossen, wenn weitere unangenehme Details bekannt werden.

Wegen der Kinect Problematik rege ich mich nicht auf. Dann werde ich sie nach jedem Zock vom Strom trennen. Paranoia 4tw! :P

die gibts doch schon bei der 360 für dl inhalte
du kanst keine 360 dl einhalte auf einer anderen 360 betreiben wenn nicht den accout hast und mit dem netz verbunden bist außer du überträgst die lizensen von der einen 360 auf die andere
und selbst dann brauchst noch den account

bei der 360 braucht für dl inhalte auf einer anderen 360 1) den accout an denn diese gebunden sind und 2) ne internet verbindung! (lizens übertragung nicht nötig)
wenn die dl inhalte aber offline nutzen willst auf einer anderen 360 brauchst 1) den account und 2) die lizens übertragung auf die andere 360 (per xbl)
dann ist aber ne internet verbingung nicht mehr nötig!!!!!

Keine sorge.
Das System der 360 ist mir hinreichend bekannt :-)
Und ich finde es gut.
Es geht darum, dass ein freier Transfer der Lizenzen von niemanden gewollt ist. Deshalb wird es das nicht geben,

wie hast du uns den genau den arsch gerettet?
was hast du gemacht?
warst du bei demos dabei, hast du ms mails geschrieben?
sag mal bitte.
Die Leute, die in Foren, blogs und auf Twitter laut ihre Meinung gegen DRM geäußert haben, so dass es die Presse das Thema irgendwann aufgreifen musste, als auch die, die dazu beigetragen haben, dass die PS4-Vorbestellzahlen die der Xbone massiv überragen, haben durchaus etwas mit MS's Entscheidung zu tun. ;)

Am wenigsten jedoch die, die die Xbone trotz allem vorbestellt hatten und Zeugs wie 24-h checks verteidigten. :ugly:

Die Leute, die in Foren, blogs und auf Twitter laut ihre Meinung gegen DRM geäußert haben, so dass es die Presse das Thema irgendwann aufgreifen musste, als auch die, die dazu beigetragen haben, dass die PS4-Vorbestellzahlen die der Xbone massiv überragen, haben durchaus etwas mit MS's Entscheidung zu tun. ;)

Am wenigsten jedoch die, die die Xbone trotz allem vorbestellt hatten und Zeugs wie 24-h checks verteidigten. :ugly:

bist du supervisor oder bedlam?

ich finde diese ganzen sony-trolle einfach nur peinlich, welche uns jetzt unter die nase reiben wollen, dass sie für unsere rechte gekämpft haben.
von denen interessiert sich doch sowieso keiner für die one.
leute wie du und andere xbox-user, die haben dazu beigetragen und denen gebührt dafür auch der respekt, aber sicherlich nicht den sonys, die ganz egal welches konzept ms mit der one verfolgt hätte, diese sowieso in grund und boden gebashed hätten.

und ich habe die one vorbestellt wegen der games und weil für mich der online zwang und das ganze drm zeugs kein problem wäre.
hatte schon mit ein paar kumpels ausgemacht wie wir die games sharen werden, aber gut, machen wir halt weiter wie bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorge.
Das System der 360 ist mir hinreichend bekannt :-)
Und ich finde es gut.
Es geht darum, dass ein freier Transfer der Lizenzen von niemanden gewollt ist. Deshalb wird es das nicht geben,

gewollt oder nicht hier bei uns ist es gesetzt! diese zu zu lassen und nur das zählt wenn die hersteller nicht drauf reafgieren sollen sie halt pro dl strafe zahlen daswäre meine lösung zum probelem
den auf den eu markt kann keiner verzichten!
ich will auch keine steuern zahlen muss es aber

die werden es nicht ewig hinauszögern könenn sich der gesetzeslage sich anzupassen egal ob sie wollen oder nicht
wenn man einen virtuellen markt erzeugt muss er genau den gleichen regeln unterliegen wie die normalen märkte
wenn sie das nicht können sollen sie dafür bluten oder erst garnicht versuchen ein solche markt zu eröffnen
kannst ja nicht einfach nen markt eröffnnen bei dem der eine nur vorteile hat und der ander nur ausgenommen wird und keinerlei rechte hat

huch wann ging die nachricht raus? jedenfalls find ich das klasse geht doch ms bin wieder dabei :win:

MS könnte sich ganz leicht zum weissen Ritter der Gamer aufschwingen und die Konkurrenz zum Verbraucherfeind machen:

- Retail-Games ohne DRM
- Digitale Games mit Sharing

Wäre für einmal ein geschickter PR-Schachzug, der noch dazu eine Community von Always-On-Fanatikern heranzüchten würde. Faktisch geht ja eh jedes Exklusivspiel der One auch im SP voll in Richtung online/cloud, von daher kommt man ohne Internet eh nicht weit mit der Konsole.

Wenn MS nicht nur riesen vollidioten in redmond sitzen hat, machen sie das auch, an sonsten einfach nur fail das nicht gegen sony zu verwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom