Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja aber das hat auch einen anderen Grund. Das hat nix mit den Gebrauchtspielen zu tun. Die Spiele laufen auf der ONE nunmal ohne DISK. D.h. nur der Key entscheidet wer ein Spiel besitzt. D.h. sonst könnte man das Spiel ja überall installieren ohne dass je einer was dafür zahlen muss. Deshalb muss dies so gehandhabt werden.

hmm blick da selber nicht mehr durch. Denke mir nur das die Spiele auf der One quasi online entwertet werden. Da Sony aber auf der PK gesagt hat man kann jedes spiel auch komplett offline spielen weiß ich persönlich nicht wie man dadurch ein Spiel entwerten kann

du muss mir das system nicht erklären .. fakt ist einige der mainstream zocker werden angepisst sein wenn sie merken das man auf der ps 4 auch fürs online spielen zahlen muss .. mich wundert nur dass die core gemeinschaft dies so leicht schluckt wo sie doch ständig dagegen war
Wie schon gesagt, der Gegenwert ist um ein Vielfaches größer als einfach nur online zocken, wie es bei der 360 bisher war...

So war es bisher. Aber ab jetzt gibts ja auch 2 Spiele im Monat gratis
Fragt sich nur wie lange und was...
Bei Sony gibt es aktuell Uncharted 3, LBP Karting und xcom geschenkt. Dazu noch die monatlichen Updates.

hab ich was verpasst?
du leihst lizenzen aus, oder bekommst download spiele, die du nie wieder von deiner hdd bekommst günstiger. :nix:
Wieso bekomme ich die nie wieder von meiner HDD. Wenn ich sie nicht mehr bauche lösch ich sie :o
Und ja, man bekommt sie praktisch geschenkt. Über den einen euro, den ich umgerechnet pro spiel zahle rege ich mich nicht auf.

Das line up ist sehr gut , das pad vom allerfeinsten. Aber Drm ist eine Frechheit , ich werde sie im ersten Jahr nicht kaufen obwohl ich die 360 sehr zu schätzen weiß.

Wie schon gesagt, der Gegenwert ist um ein Vielfaches größer als einfach nur online zocken, wie es bei der 360 bisher war...

Fragt sich nur wie lange und was...
Bei Sony gibt es aktuell Uncharted 3, LBP Karting und xcom geschenkt. Dazu noch die monatlichen Updates.

Wieso bekomme ich die nie wieder von meiner HDD. Wenn ich sie nicht mehr bauche lösch ich sie :o
Und ja, man bekommt sie praktisch geschenkt. Über den einen euro, den ich umgerechnet pro spiel zahle rege ich mich nicht auf.

Sag doch nicht immer das man die spiele im ps+ geschenkt bekommt , sie sind gegen Gebühr ausgeliehen.

Ich habe ja selber PSN Plus seit es das auf der PS3 und Vita gibt - Nutze es also voll aus - Aber auf die Summe würde ich nie kommen.
Frag mal bei Katana nach. Der hat PS+ seit drei Jahren und führt Buch über den erhaltenen gegenwert. Aktuell sind es afaik 2400€.

Die Spiele sind in der Regel älter und im Nice Price Bereich im Handel zu erwerben. Neupreis anzusetzen wäre also frech.
Und wie immer : Geschenkt bekomme ich sie ja nicht wirklich - Ich bekomme sie geliehen und darf sie begrenzt nutzen. Ist wie in der Bücherhalle - Beitrag zahlen und lesen, das Buch geht aber nicht in mein persönliches Eigentum über.
Ganz ehrlich, nur ein Idiot würde dieses Abo nicht in Anspruch nehmen und Verlängern. Und nein, man bekommt teilweise auch neue Spiele "geschenkt" oder für die Hälfte. Wenn ich mir z.B. deusx, Uncharted 3 und xcom runterlade. Nach einem Jahr kommt schon fast der Nachfolger und um die Story durchzuzocken reicht es. Und btw. Geh doch mal in die Videothek oder die Bücherei und leih dir ein Spiel oder Buch für ein Jahr aus. Sag mir dann bei der nächsten E3 Bescheid was du gezahlt hast und ich sage dir was ich gespart habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mal eine simple frage... warum verzichtet ms nicht auf den online 24 stunden check und die gebrauchtspielsperre und gibt dafür z.b. nen rabattpreis für online erworbene games?

wenn launchgames 45€ kosten würden (in anbetracht der wegfallenden händlergewinne und logistik etc. durchaus realistisch), und die mit disk 60€ oder gar mehr, würden viele die spieler von ganz alleine auf die möglichkeiten des weiterverkaufes verzichten...

warum schießt sich ms so sehr selbst ins bein? ich checks einfach nicht.

alles eine frage der präsentation... und da versagt ms zurzeit einfach so grundlegend :neutral:
damit würden sie die Retailer (gamestop ganz vorne) anpissen und die sind immer noch seeeehr wichtig. was glaubst du warum dieses verkorkste drm-system so ist wie es ist.

zum thema onlinezwang, sisxoo. willst du es nicht verstehen ?

bei der xbox one schaltet sich die konsole nach 24 ohne internetverbindung ab und du kannst keine games mehr zocken. solange nicht, bis du wieder am internet bist.
bei ps4 kannst du offline, online gehen - wann du willst. brauchst auch nie online gehen.
ps4 system ist in dem bereich wie das ps3 und xbox360 system. xbox one dagegen ein ganz anderes. da stimmst du doch zu ?
oder nicht ? nun stell dich nicht doof, du kennst die unterschiede ^^ auch mit gebrauchtspielen.

edit: naja, auch egal, sisxoo. wie gesagt.. wenn dich all die negativen sachen nicht stören, okay. ich hoffe dennoch, dass microsoft es sich komplett noch anders überlegt, das wäre für mich - und für viele Andere gut :) leider glaube ich nicht mehr dran, denn die e3 hat gezeigt, dass MS es durchzieht. trotzdem dir viel spass. bin jetzt weg.

aber aber es hat doch heutzutage sogut wie jeder ps+.
wie lädst du dir dann die games herunter? :ugly:

Das line up ist sehr gut , das pad vom allerfeinsten. Aber Drm ist eine Frechheit , ich werde sie im ersten Jahr nicht kaufen obwohl ich die 360 sehr zu schätzen weiß.

Geht mir genauso :neutral: Pad ist zumindest optisch schonmal das beste aller Zeiten. Linup ist auch hammer. Werde einige Spiele vermissen allen voran Halo :( Aber das was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist die Tatsache das die Kinect Kamera immer angeschlossen werden muss. In Zeiten wo Microsoft Geheimdinenste mit Daten versorgt ist das nicht hinnehmbar für mich.

wenn du dir durch ps+ nen vergünstigtes spiel kaufst, also keine von den gratis dinger, dann löscht du es, wenn du es durch hast?

mir gehts darum, dass du von allem was du bei ps+ bekommst, eig nichts hast.

könnte ich nun in den laden gehen, da meine ps+ mitgliedskarte vorzeigen und dann spiele günstiger mitnehmen, dann wäre ich auch dabei, aber nicht so.

Geht mir genauso :neutral: Pad ist zumindest optisch schonmal das beste aller Zeiten. Linup ist auch hammer. Werde einige Spiele vermissen allen voran Halo :( Aber das was ich persönlich am aller schlimmsten finde ist die Tatsache das die Kinect Kamera immer angeschlossen werden muss. In Zeiten wo Microsoft Geheimdinenste mit Daten versorgt ist das nicht hinnehmbar für mich.

die kamera kann deaktiviert werden und ist dann aus.
was versteht ihr leute eigentlich nicht an "ausschalten"?

wenn du dir durch ps+ nen vergünstigtes spiel kaufst, also keine von den gratis dinger, dann löscht du es, wenn du es durch hast?

mir gehts darum, dass du von allem was du bei ps+ bekommst, eig nichts hast.

könnte ich nun in den laden gehen, da meine ps+ mitgliedskarte vorzeigen und dann spiele günstiger mitnehmen, dann wäre ich auch dabei, aber nicht so.

man löscht es, oder man löscht es nicht, wtf ist daran jetzt wichtig ? hast jedenfalls via plus was günstiges erstanden, sei es dlc oder volles game

100€ günstiger , kinect optional , kein drm und die One würde sich wie geschnitten Brot verkaufen... Jetzt fallen sie erstmal aufs Maul hoffe ich !

Ich will einfach nur eine Erklärung von Microsoft haben warum das Kamerateil immer angesteckt sein MUSS. Nicht das man es auschalten kann und das man sich keine Sorgen machen muss weil die Privatsphäre Microsoft viel wert ist. Bin auch nicht der einzige der das wissen will

@Progott - Wenn ich die überzogenen Preise aus dem PSN Store (XBL ist da ja nicht besser) als Grundlage nehme oder halbiere mag man auf die Summe kommen. So kauft aber keine normaler Mensch seine Spiele und neu also ca. 1-2 Monate am Markt sind sie auch nicht. Ich habe PSN Plus wie gesagt seit Anfang an und müsste auch nur meine DL zusammen rechnen - Aber man kann wie gesagt so oder so rechnen - also bringt das wenig ;)

Den Unterschied zwischen "Gegen Kosten zeitlich begrenzt überlassen" und "Geschenkt" solltest du aber wirklich nochmal nachschlagen, nicht das du in anderem Zusammenhang nochmal Probleme bekommst ;)

gibt es einen physikalischen "aus-knopf"?
glaube ich nicht... und da liegt das problem.
wenn man schon misstraut, dass man heimlich aufgenommen wird, dann traut man der nsa, ms oder dem gewitzten hacker aus honolulu auch zu, diese barriere wieder zu überwinden, sollte sie nur eine softwareseitige sein.

gibt es einen physikalischen "aus-knopf"?
glaube ich nicht... und da liegt das problem.
wenn man schon misstraut, dass man heimlich aufgenommen wird, dann traut man der nsa, ms oder dem gewitzten hacker aus honolulu auch zu, diese barriere wieder zu überwinden, sollte sie nur eine softwareseitige sein.

Und wenn man so denkt würde man einem mechanischen Knopf ebenfalls nicht trauen können, solange bis einem ein Techniker das Gegenteil live beweist...

Und der Hacker der sich aus Honolulu über die Xbox Live Server (noch ungehackt seit 7 Jahren) auf deine Konsole einhackt um dann ein Livebild zu sehen, ganz ehrlich der hätte es verdient! :D

ist doch auch wumpe wie hoch die genaue Summe ist die man bei PS+ spart, Fakt ist, dass man für 40-50 Euro Jahresgebühr (abhängig von den jeweiligen Angeboten) halt nicht lediglich die Erlaubnis zum MP kauft, was extrem mies wäre, sondern digitale Inhalte im Gegenwert von mindestens 200/Jahr bekommt.

Das ist überhaupt nicht mit der XBL Gold Politik von MS in den letzten Jahren zu vergleichen

was ich nicht verstehe, wieso sie unbedingt angeschlossen sien muss, gut ich akzeptiere ja vlt noch den aufpreis für den mist, den ich nicht will, ich will auch nicht wie Bruce Wayne mit dem Gerät reden, oder via gesten kanale wechseln etc, ich will einfach das ding nicht dran haben... :/

Und wenn man so denkt würde man einem mechanischen Knopf ebenfalls nicht trauen können, solange bis einem ein Techniker das Gegenteil live beweist...

Und der Hacker der sich aus Honolulu über die Xbox Live Server (noch ungehackt seit 7 Jahren) auf deine Konsole einhackt um dann ein Livebild zu sehen, ganz ehrlich der hätte es verdient! :D

was ist den bitte sonst das problem von allen leuten die kinect unbedingt ausschalten wollen?
warum?

weil sie angst davor haben was passieren könnte... selbst wenn es nichts zu sehen gibt :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom