Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS4 Konferenz hat meinen Eindruck der One, der gestern Abend noch echt gut war, stark getrübt. Sony macht es diesmal so, wie es MS für mich bei der 360 gemacht hat. Klar, Halo, Forza und Quantum Break rücken gerade in die Ferne, ansonsten wäre es aber nur das Pad als pro Argument. Ich glaube nach einer fantastischen Zeit mit der 360, die mich Stunde um Stunde bestens unterhalten hat, obsiegt diesmal Sony.
Das Konzept und die Umsetzung von MS gefallen mir diesmal einfach nicht. Und die Konkurrenz legt den Finger genau in jene Wunden. Echt mies. Aber gerechtfertigt.

Dass sich MS mal eben wegen den paar DRM-Dollars den Goodwill der Leute verspielt, die seit über 10 Jahren die Konsole unterstützen ist schon traurig. Zig Millionen Core-Gamer hätten die E3-Präsentation gestern absolut klasse gefunden und wären gehyped für die neue Gen. Wegen so ner absolut unsinnigen Aktion zählen auf einmal die Games und die Konsole kaum mehr was für viele.

Online-Zwang... Der einzige, der hier zwingt, bin ich. Und zwar meinen Provider, der mir für meine Zahlungen eine Flat anbietet. Und wer glaubt denn, das Gebrauchtspiele auf der PS4 genauso verkaufbar sind, wie vorher? In Zeiten von Aktivierungscodes und dergleichen. Spiel freischalten kostet dann nochmal nen Zehner... Und das wars mit den Argumenten.
Klingt jetzt so, als würde man auf Gedeih und Verderb versuchen, die Box anzupreisen. Doch glaube ich, dass nichts so heiss gegessen wie gekocht wird, und noch einige Ernüchterung eintreten wird bei Sony..

Online-Zwang... Der einzige, der hier zwingt, bin ich. Und zwar meinen Provider, der mir für meine Zahlungen eine Flat anbietet. Und wer glaubt denn, das Gebrauchtspiele auf der PS4 genauso verkaufbar sind, wie vorher? In Zeiten von Aktivierungscodes und dergleichen. Spiel freischalten kostet dann nochmal nen Zehner... Und das wars mit den Argumenten.
Klingt jetzt so, als würde man auf Gedeih und Verderb versuchen, die Box anzupreisen. Doch glaube ich, dass nichts so heiss gegessen wie gekocht wird, und noch einige Ernüchterung eintreten wird bei Sony..

junge, es wurde bestätigt, dass es auf der PS4 so wie auf der PS3 aussehen wird

leb damit, deine xbox ist nicht nur ein Überwachungs- sondern auch ein Verbotsfail

Dead Rising 3 wird von Microsoft gepublished. Nicht das das jetzt einen späteren Release auf PS4 ausschließen würde wie bei Mass Effect gesehen, aber zumindest mal unwahrscheinlich. Siehe auch die Aussage damals von crazy buttocks.

Dead Rising 3: Chop til you Drop Edition. Problem solved.

Falls nicht, muss ich halt ein anderes Zombie-Spiel spielen.

Die 360 ist nach dem Fehlstart eine klasse Konsole und ich habe die immer gegen die PS3 verteidigt, da mir die 360 Spieler mehr Spaß gemacht haben und XBL besser lief. Aber mit der One hat MS eigentlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Die One wird nicht gekauft. Teurer, schlechtere Hardware, Kinect, DRM, XBL kostet zu viel,...

Traurig das Microsoft es mal wieder geschafft hat ein Produkt zu versauen.

Nein, die reine Wahrheit. Aber zahle ruhig 100 EUR mehr für eine schwächere Hardware, wo du als Kunde zudem noch gegängelt wirst wo es nur geht. Es muss auch Leute geben, die sowas unterstützen, damit wir alle einer bessere Zukunft ins Auge sehen... not.

was für eine lüge xD nicht die pk gesehen ?
außerdem bekommt sony den ganzen japanischen support noch (wie schon bei ps3), microsoft hingegen.. auf tgs wird es noch mehr stoff für ps4 geben. und die ganzen indie exclusiven, die alle in den kurzen trailern gezeigt wurden > alle für ps4. nichts mit.. MS hat mehr im angebot.
schon lustig.. wer jetzt trotz gebrauchtspiel-sperre, kinect, online-zwang und überteuerter technik (schwächer als ps4 ist nun bestätigt, gamespot!) eine xbox kauft, macht echt was falsch.

schön das du dies für mich beurteilst, aber ich weiss schon was ich mache. :)

Sony hat gestern MS erstmal den Zahn gezogen. MS verliert mich erstmal nicht als Kunden, aber als Hauptnutzer deren Platform.
Schlechtere Hardware, höherer Preis und DRM + Onlinezwang.

Meine Launchkonsole wird die PS4 und die One folgt wenn Halo kommt. Die Vorzeichen haben sich gedreht. Was diese Gen die PS3 war wird diese Gen die One sein. Die Zweitkonsole für die Exklusiven Perlen.

ich bleib bei der one als main-konsole.
bin einfach zu sehr mit ms und deren ip's verbunden.

allerdings hat ms wirklich eine menge falsch gemacht im vergleich zu sony.

zum schluss besitze ich aber sowieso wieder alle drei platformen. -> es wird eng werden im wohnzimmer. ;)

Xbox One wird weiterhin zum Launch gekauft. Da mir sicher der Controller der One mehr zusagen wird bleibt sie wohl meine Konsole für Multiplattformspiele

Da inFamous: Second Son nicht zum Launch der PS4 kommt, werde ich diese später in einem Bundle mit dem Spiel kaufen. Schade - Ist meine liebste IP auf der PS. :hmm:

unser hobby ist nunmal nicht billig.

Klar. Ne Zweitkonsole fand ich aber zu Cube/Xbox/PS2-Zeiten attraktiver als heute, wo es zwischen Box und Playstation kaum Unterschiede gibt, ausser eben ein paar Exclusives. Geht auch nicht nur ums Geld. Die ganze Elektronik, Pads und eben auch Bezahlabos für ne Konsole, die kaum läuft, nerven halt. XBox ohne DRM und mit konkurrenzfähiger Hardware wäre für mich definitiv der Deal für die kommende Gen gewesen. Jetzt ist weder die PS4 noch die One wirklich ne Runde Sache für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Die One wird aber ziemlich teuer im Unterhalt für ne Zweitkonsole wegen DRM und Xbox Live.
Na erstmal abwarten wie lange der Preis so Bestand hat. :lol: Oder ob die Konsole in der EU überhaupt so erscheinen kann, da hat MS noch ein paar Hürden zu nehmen.

Ich warte erstmal ab, was ich bisher zur next gen gesehen habe, ist zwar alles nett gemacht aber der mega-hammer ist da jetzt noch nicht dabei. me2 hatte kein Release-Datum, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom