Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox day one for me.
Die OS-features sind unschlagbar Komfortabel, games gibt's satt, sehen auch prima aus. Verleihen kann man Spiele, verkaufen ist für mich uninteressant. Online will ich mit einer Konsole sowieso sein...

Nur für die Statistik ;-)

Also der Preis der PS4 wird ein echtes Argument sein, bin gespannt, wie sich das auswirken dürfe.

Der DRM oder "einmal am Tag online sein" Zwang denke ich wird die große Masse weniger interessieren, aber der Preis.

Kinect zu integrieren denke ich wird am Ende ein Fehler gewesen sein, weil es wirklich auffiel das MS nicht ein Spiel mit Kinect oder Unterstützung gezeigt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also der Preis der PS4 wird ein echtes Argument sein, bin gespannt, wie sich das auswirken dürfe.

Der DRM oder "einmal am Tag online sein" Zwang denke ich wird die große Masse weniger interessieren, aber der Preis.
Wobei 100€/$ kein großer Unterschied sind. Da war es bei der 360 und PS3 größer.
Außerdem schreckt mich nach wie vor der Controller ab bei der PS4 und die exklusiven Games

Also ich finde schon dass das ne ganze Ecke ist, vor allem wenn nachher 90% der Spiele die selben sind.

Kinect zu integrieren denke ich wird am Ende ein Fehler gewesen sein, weil es wirklich auffiel das MS nicht ein Spiel mit Kinect oder Unterstützung gezeigt hat.

Kinect Sports Rivals vergessen?

Was MS aber das Genick brechen wird wenn sie nicht entgegensteuern:

- Ihre "All in One" Strategie ist total gefloppt und überhaupt nicht schlüssig.
- Der Preis ist aufgrund dessen viel zu hoch. 100€ mehr als PS4 obwohl schwächere Hardware
- 24h Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre

Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 3 sicherlich auch irgendwann. Wir reden hier von Capcom.

Dead Rising 3 wird von Microsoft gepublished. Nicht das das jetzt einen späteren Release auf PS4 ausschließen würde wie bei Mass Effect gesehen, aber zumindest mal unwahrscheinlich. Siehe auch die Aussage damals von crazy buttocks.

Es kommt aber auch auf die Games an. Und da hat MS mehr im Angebot.

Mach mal nen Listwar, wäre mir da nicht so sicher, Spark und Titanfall kommen bsw auch für PC. Wenn wir also PC Titel mitzählen, dann hätten wir auf PS4 zusätzlich Elder Scolls Online, FF14, Planet Side 2, Warframe usw.

Zudem ist schon geleakt dass Titanfall bsw nur zeitexklusiv ist.

Ich bin ziemlich sicher dass bisher mehr PS4 Titel angekündigt sind. Zudem hat uns Sony auch 20 statt nur 15 Firstpartytiteln fürs erste Jahr versprochen.

Und nebenbei bedient Sony noch die PS3 mit Last of Us, Puppeteer, Beyond, GT6...

Dead Rising 3 wird von Microsoft gepublished. Nicht das das jetzt einen späteren Release auf PS4 ausschließen würde wie bei Mass Effect gesehen, aber zumindest mal unwahrscheinlich. Siehe auch die Aussage damals von crazy buttocks.

naja, du sprichst ja Mass Effect selber schon an und bei Ninja Gaiden wars doch genauso

Kommt dann halt Dead Rising 3 Sigma oder so :ugly:

Gehe jede Wette, dass das nicht exklsuiv bleibt

Die PS4 Konferenz hat meinen Eindruck der One, der gestern Abend noch echt gut war, stark getrübt. Sony macht es diesmal so, wie es MS für mich bei der 360 gemacht hat. Klar, Halo, Forza und Quantum Break rücken gerade in die Ferne, ansonsten wäre es aber nur das Pad als pro Argument. Ich glaube nach einer fantastischen Zeit mit der 360, die mich Stunde um Stunde bestens unterhalten hat, obsiegt diesmal Sony.
Das Konzept und die Umsetzung von MS gefallen mir diesmal einfach nicht. Und die Konkurrenz legt den Finger genau in jene Wunden. Echt mies. Aber gerechtfertigt.

Mir gehts ähnlich. Ich fand die Microsoft PK gestern schwer in Ordnung und bin diese Gen mit Xbox 360 only gut gefahren (hatte zuvor Playstation 1 und 2). Sony hat Microsoft nun allerdings in allen Belangen den Hintern versohlt.

Waren ja fast 15 "exklusive" IPs...auch wenn mancher schon die Frage in Raum wirft, wie lange das so bleiben wird...
Das Sony wieder mal hässlich delivered und jetzt auch PS+ für Online vorrausetzt ist gut für MS.
Die 100€ Mehrkosten und die Userunfreundliche Politik kann das aber auch nicht kompensieren.
Nicht so teuer, keine Sperren/Zwänge und die One wäre gekauft gewesen.
So frage ich mich ob ich mir das hässliche Ding von Sony antun will (wäre bei mir sichtbar), oder nen Wohnzimmer-PC baue und auf eine schnell erscheinende WiiU2 hoffen soll.:neutral:

I will join Microsoft in the Sun.

Superman wird es schon richten.

Ich bin bis zum bitteren Ende dabei Microsoft und ziehe euch mit der MS Punkteumrechnung in Echtgeld auch noch mal ordentlich über den Tisch.

Und dank dem Controller habt ihr mich eh am Sack.

Es kommt aber auch auf die Games an. Und da hat MS mehr im Angebot.

was für eine lüge xD nicht die pk gesehen ?
außerdem bekommt sony den ganzen japanischen support noch (wie schon bei ps3), microsoft hingegen.. auf tgs wird es noch mehr stoff für ps4 geben. und die ganzen indie exclusiven, die alle in den kurzen trailern gezeigt wurden > alle für ps4. nichts mit.. MS hat mehr im angebot.
schon lustig.. wer jetzt trotz gebrauchtspiel-sperre, kinect, online-zwang und überteuerter technik (schwächer als ps4 ist nun bestätigt, gamespot!) eine xbox kauft, macht echt was falsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom