gamefront
Cloud Computing kann Xbox One entlasten und Spiele verbessern
blub blub lbu jaja
27.05.13 - Die Cloud kann für die Xbox One genutzt werden, um Berechnungen in Spielen auszulagern und so für eine bessere Leistung zu sorgen. Das sagte Microsofts General Manager of Redmond Game Studios & Platforms Matt Booty.
Latenz-empfindliche Aktionen werden direkt von der Xbox One erledigt, wie z.B. Animationen in einem Shooter oder Kollisionen. In einer Spielwelt gibt es aber viele Dinge, die sich nicht so schnell verändern und nicht sofort auf die Aktionen des Spielers reagieren.
ok nur sache auf die der spieler keinen einfluss hat oder wie?
Hierzu gehört beispielsweise die Beleuchtung, wie Booty meint: Er nennt einen Wald, für den das Licht berechnet werden muss, das zwischen den Bäumen hindurch strahlt. Ein weiteres Beispiel ist volumetrischer Bodennebel auf einem Schlachtfeld.
Diese beiden Dinge benötigen oft sehr komplizierte Berechnungen, wenn der Spieler den Level betritt. Auf der Xbox One können Spiele-Entwickler solche Berechnungen in der Cloud vornehmen lassen, so dass die Konsole entlastet wird.
ok nix mit dem der spieler interagiert also ok
aber wenn der spieler das level dann etwas später betritt hat er keine so hochen anforderungen?
soll das am ende bedeuten es liegt nur an den ladezeiten?
In der Cloud könnten auch Physik-Modelle, Bewegung von Kleidung, Fluiddynamik, uvm. berechnet werden, wie Booty sagt. Er betont, dass es bei diesem Cloud Computung keine Lags geben soll.
Sollte das Internet ausfallen und die Rechnerwolke unerreichbar sein, dann soll "das Spiel die Situation auf intelligente Weise handhaben". Booty will sich noch nicht weiter dazu äußern, was er mit "intelligent" meint; hierzu soll es zu einem späteren Zeitpunkt genauere Infos geben.[/QUOTE]
hm...
"
In der Cloud könnten auch Physik-Modelle, Bewegung von Kleidung, Fluiddynamik, uvm. berechnet werden"
"Latenz-empfindliche Aktionen werden direkt von der Xbox One erledigt, wie z.B. Animationen in einem Shooter oder Kollisionen"
wenn ich mit der spielfigur durch wasser laufe hab ich doch ne kollisions abfrage vorallem wenn man fluiddynamik berechnen will(realistischen wasser verhalten)
wenn ich die spielfigur bewege haben aber auch die animationen einen einfluss auch die kleidung da eine kollisionsabfrage dort stattfindet
was aber nicht sein kann weil oben ja gesagt wurde das schnelle sachen wie animationen nicht von der cloud berechnet werden können/werden sollen (verzögerung)
was den jetzt???? animationen/kollisionen ja oder nein ????
Es wird aber mit Sicherheit so sein, dass das Spiel weiterhin lauffähig ist, es aber z.B. bei der Grafik, Bildrate oder anderen Details Einbußen geben könnte.
bullshit erstens kann er nicht wissen das es keine verzögerung haben wird das dieser punkt vor der verbindungs geschwidigkeit abhängt
und zweitens wenn ich die verbindung verlieger gehen die fps in den keller?
das die lösung wird sicher genial bei forza von 60 fps auch 20fps runter
toll lösung statt das geld in die server zustecken hätte man es in die konsole stecken sollen doppelt so starker gpu /cpu und schon braucht die wolcke nicht
dritten sollet noch dabei stehen das man dazu zwingent ne internet verbindung dann braucht das always on nur bestätigt
was ja nicht sein kann
sorry aber diese offizielle aussagen zeigt doch mal wieder das die alles halb so schlimm parolen nicht stimmen
im letzten absatz wird doch klar und deutlich gesagt das
wenn man nicht mit der cloud zockt(immer online) hat man spielerisch(auch visuell???) nen nachteil gegen über den cloud nutzern
toll ne zwei klassen gesellschaft nicht nur bei den inhalten der konsole sondern demnächst auch noch in sp spielen