Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre am elegantesten. Möglicherweise muss es auch keine alle 24h online Pflicht sein. Ich denke schon das alle 24 Stunden gecheckt wird aber vermutlich lässt das System zu, das die box auch tagelang ausgeschaltet sein kann und beim nächsten online gehen erst wieder gecheckt wird.

Die Frage ist, ob das verkaufte Spiel dann offline einfach weitergespielt werden kann. ^^

Klar. Die Xbox muss logischerweise nicht jeden Tag eingeschaltet werden. Die Xbox weiß ja ob sie eingeschaltet wurde, und solange sie aus ist kann ja sowieso kein Spiel gespielt werden.

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass MS kunden ohne internet komplett links liegen lassen will.

Naja bei dem ganzen Gerede von Onlinezwang oder 24h-onlinpflicht sollte man sich und anderen diesen Umstand lieber nochmal verdeutlichen und klar machen.

Viele haben ja schon Panik das die Box garnicht mehr angeht wenn sie mal einen Tag nicht online waren ^^

Dann können wir zumindest in Foren unwahrheiten und Missverständnissen vorbeugen. Davon haben wir in letzter Zeit genug ^^

Es sollte eigentlich klar sein, dass diese einmal in 24h online Angelegenheit sich natürlich nur auf die Konsole bezieht, wenn sie an ist. Spielt man mehr als 24h offline die betreffenden Spiele, kann man einfach nicht weiter spielen.
Ist sie mehrere Tage aus, muss man beim Start online gehen um ein diesbezügliches Spiel starten zu können.

Aber da sieht man mal, auf was Ideen die Leute so kommen :)

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass MS kunden ohne internet komplett links liegen lassen will.

Doch, so siehts aus. Ich mein die wissen ja selbst wieviele Konsolen sie verkauft haben und wieviele davon online gehen. Die wissen schon was sie machen.

Und Kinder die kein Internet haben werden sowieso keine lukrativen Kunden sein an denen man Geld verdienen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, so siehts aus. Ich mein die wissen ja selbst wieviele Konsolen sie verkauft haben und wieviele davon online gehen. Die wissen schon was sie machen.

dein gottvertrauen hätte ich gern (oder lieber nicht)

am ende kommt wieder jemand mit der "denkt an unsere soldaten in afghanistan" keule.

imho sperrt man sich in viel zuvielen gegenden der welt aus.
und dann wieder was von 1 milliarde geräten faseln?
irgendwas passt da nicht. vielleicht haben sie ja einen deal mit AT&T & co.

dein gottvertrauen hätte ich gern (oder lieber nicht)

am ende kommt wieder jemand mit der "denkt an unsere soldaten in afghanistan" keule.

imho sperrt man sich in viel zuvielen gegenden der welt aus.
und dann wieder was von 1 milliarde geräten faseln?
irgendwas passt da nicht. vielleicht haben sie ja einen deal mit AT&T & co.

Eigentlich hat MS nur davon gesprochen dass jede Generation etwa 100 Millionen Konsolen dazugekommen sind. Dann wären wir in der NextGen bei 400.000. MS rechnet aber mit einem Potential von bis zu einer Milliarde durch die Erweiterung des Angebots.

Was die Leute in Afghanistan angeht:

While an internet connection will be required for the console, the company is also experimenting with special exemption codes that could be given to select people in very particular, internet-free situations, like active-duty soldiers serving in war zones, sources tell Polygon.

Zuletzt bearbeitet:

Irgend wann muss man einfach mal einen Break machen. Warum soll die große Masse einen Nachteil haben nur weil ein paar wenige nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringen ?
Wie gesagt, ich sehe eben das positive am "Onlinezwang".

Die ganzen Browsergames kann man auch nur online zocken. Beschwert sich da einer oder schiebt Panik was denn passiert, wenn seine Inet-Verbindung mal nicht funktioniert ?

Heutzutage muss eine heimische Internetverbindung einfach reibungslos funktionieren. Das muss einfach standard sein. Man kann doch den Geräteherstelller deshalb nicht in die Verantwortung nehmen. Es wird immer einzelne geben, die von irgend etwas ausgeschlossen werden. Aber für die gibts eben andere Alternativen oder man ist eben kreativ.
Aber Internet gibts eh überall, und in Deutschland sowieso. Für den Verifizierungsprozess braucht man auch keine dicke Leitung. Da reicht ISDN Geschwindigkeit aus.

Bei den Clouddiensten sieht das dann anders aus. Aber das ist ein anderes Thema.

MS rechnet aber mit einem Potential von bis zu einer Milliarde durch die Erweiterung des Angebots.

:rofl3: einfach herrlich was MS seit Dienstag für Zahlen rausdrückt.

Irgend wann muss man einfach mal einen Break machen. Warum soll die große Masse einen Nachteil haben nur weil ein paar wenige nicht die nötigen Voraussetzungen mitbringen ?

was gibts denn für Nachteile für die Masse wenns keine Onlinepflicht gibt.

Die die kein Internet haben können sich ja die Wii U kaufen :coolface:
Bei der PS4 ist es ja noch nicht ganz sicher.

Eigentlich hat MS nur davon gesprochen dass jede Generation etwa 100 Millionen Konsolen dazugekommen sind. Dann wären wir in der NextGen bei 400.000. MS rechnet aber mit einem Potential von bis zu einer Milliarde durch die Erweiterung des Angebots.

Was die Leute in Afghanistan angeht:

While an internet connection will be required for the console, the company is also experimenting with special exemption codes that could be given to select people in very particular, internet-free situations, like active-duty soldiers serving in war zones, sources tell Polygon.

wie geil, dass zu den armen soldaten auch schon jemand eine lösung in der schublade haben will.

was muss man machen, um so eine lösung zu bekommen? :)

:rofl3: einfach herrlich was MS seit Dienstag für Zahlen rausdrückt.

was gibts denn für Nachteile für die Masse wenns keine Onlinepflicht gibt.

Ich denke da eben weiter :)
Es ist so wie mit der Festplatte.
Hat jede Konsole eine, kann der Entwickler diese auch fest einplanen.
Gleiches bei kinect. Die Entwickler brauchen sich keine Gedanken mehr zu machen über verschiedene Ausstattungen. Jede ONE hat Kinect und somit können sie es auch ausgiebig ausschöpfen. Da gibts so viele Dinge, die nicht mit der Hauptsteuerung zu tun hat. Also "better with Kinect" nur diesmal sinnvoller eingesetzt und nicht so aufgesetzt.

Und beim Always on wäre es ähnlich.
Entwickler könnten Dinge einbauen, die bei einem reinen Offlinegame nicht funktionieren. Machen sie wieder eine reine Offline Version und eine, die vom Internetanschluss profitiert, ist diese eben wieder mit Kompromissen behaftet.
Ganz deutlich wird es eben dann werden, wenn die Cloud zur Berechnungsunterstützung genutzt wird.

Sagt man von Anfang an klipp und klar, dass das Teil nur mit Internetanschluss funktioniert, ist zwar das Geheule am Anfang groß. Noch größer wird es aber, wenn man erst später durch die Cloudunterstützung zwingend einen Internetanschluss braucht, und das vorher nicht der Kundschaft gesagt hat.
Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen dass es immer noch User gibt, die die Konsole nicht am Internet hängen haben. Das ist doch nur der halbe Spaß.

Und beim Always on wäre es ähnlich.
Entwickler könnten Dinge einbauen, die bei einem reinen Offlinegame nicht funktionieren. Machen sie wieder eine reine Offline Version und eine, die vom Internetanschluss profitiert, ist diese eben wieder mit Kompromissen behaftet.
Ganz deutlich wird es eben dann werden, wenn die Cloud zur Berechnungsunterstützung genutzt wird.

So scheint MS ja nicht zu denken sonst hätte man ja always on eingeführt und keine sporadischen Checks. Liegt wohl auch daran dass es noch ziemlich unsicher ist ob die Cloudunterstützung überhaupt nen nennenswerten Mehrwert haben wird, geschweige denn auch von den Devs umgesetzt wird.

So scheint MS ja nicht zu denken sonst hätte man ja always on eingeführt und keine sporadischen Checks. Liegt wohl auch daran dass es noch ziemlich unsicher ist ob die Cloudunterstützung überhaupt nen nennenswerten Mehrwert haben wird, geschweige denn auch von den Devs umgesetzt wird.

für jemanden der keine internetverbindung hat, ist es völlig egal, ob es always on, oder ein sporadischer check ist.

jou. ich wollte nur nochmal mein unverständnis über diesen "nur alle 24h" unsinn zum ausdruck bringen.

Absolutes NO Go ist auch das Design. Kreativ gesehen ist da nix. Und ich hatte schon Hoffnung das sie den Xbox Fanboys was darbieten könnten. Statdessen unterlegen sie den Fanboys im punkto Design.

Ich meine dieses wäre mir viel lieber

7752218383e881127b3a617e9081bdec.jpg

oder

xbox-720-prototype-1.jpg

oder

Rumor-Next-Xbox-Always-Online.jpg

oder

xbox-720.jpg

oder dieses hier wäre 1000% besser angekommen

Xbox+prototype.jpg

Sry aber von den Dingern finde ich alle hässlicher xD

Was ich am Design cool finde ist dass sie Elemente der Xbox 1 wieder aufgegriffen haben. Wie z.B. das matte grau des Startknopfes/Eject Buttons und des Laufwerksschachtes.

xbox1.jpg

xboxone1.png

xbox1_797101_650x365.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom