
einfach herrlich was MS seit Dienstag für Zahlen rausdrückt.
was gibts denn für Nachteile für die Masse wenns keine Onlinepflicht gibt.
Ich denke da eben weiter

Es ist so wie mit der Festplatte.
Hat jede Konsole eine, kann der Entwickler diese auch fest einplanen.
Gleiches bei kinect. Die Entwickler brauchen sich keine Gedanken mehr zu machen über verschiedene Ausstattungen. Jede ONE hat Kinect und somit können sie es auch ausgiebig ausschöpfen. Da gibts so viele Dinge, die nicht mit der Hauptsteuerung zu tun hat. Also "better with Kinect" nur diesmal sinnvoller eingesetzt und nicht so aufgesetzt.
Und beim Always on wäre es ähnlich.
Entwickler könnten Dinge einbauen, die bei einem reinen Offlinegame nicht funktionieren. Machen sie wieder eine reine Offline Version und eine, die vom Internetanschluss profitiert, ist diese eben wieder mit Kompromissen behaftet.
Ganz deutlich wird es eben dann werden, wenn die Cloud zur Berechnungsunterstützung genutzt wird.
Sagt man von Anfang an klipp und klar, dass das Teil nur mit Internetanschluss funktioniert, ist zwar das Geheule am Anfang groß. Noch größer wird es aber, wenn man erst später durch die Cloudunterstützung zwingend einen Internetanschluss braucht, und das vorher nicht der Kundschaft gesagt hat.
Ich persönlich kann sowieso nicht verstehen dass es immer noch User gibt, die die Konsole nicht am Internet hängen haben. Das ist doch nur der halbe Spaß.