Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal so am Rande , hab gerade im GAF gelesen das in Windows weekly bestätigt wurde das die 300k Server nichts mit azure zu tun haben werden, sonder alleine für Xbox live zur Verfügung gestellt wurden.
Und es sollen alles physikalische Server sein, nicht wie hier einige behauptet haben virtual.

Gibts da auch was offizielles???

Find dazu nur das:

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?p=13968051

Mary Jo, once they let her talk, seems pretty confident in her claim that devs get access to Azure's servers for cloud computing AND the 300k XBL servers are entirely separate and only for running XBL.

Irgendwie nicht das was du schreibst. Dein Link weiter vorne ist etwas... ''breit gefächert''. Dröflundzwölfzig Seiten mit Forza zu durchforsten ist estwas mühsam.

300k physikalische Server würden bei ner einfach virtualisierung von 10-auf-1 zu 3 Millionen Server führen. Heute virtualisert alles und jeder... um 1. Kosten zu sparen und 2. mehr Leistung mit wenger Hardware zu erreichen.

---

Mal abgesehen davon, finde ich es etwas befrämdlich das ein Multimilliarden Konzern keine PR-Abteilung hat, die sich untereinander austauschen bzw. wissen was wirklich Fakt ist. Imo hat sich M$ absichtlich auf die Gerüchte und schwammigen Formulierungen fixiert um ein Feedback zu erhalten (mal ausgenommen von ''Deal with Orthy'' und anderen...). Nach nichtmal einer Woche sind die Aussagen von P.Harrison nichtig?! WTHell?!

M$ dreht und wendet sich momentan wie ein Regenwurm in ner Sackgasse. Nochmal, für nen Multimilliarden Konzern total schwachsinnig...

---

Region-Lock?!

Super, der nächste unnötige Mist :tired:

Zuletzt bearbeitet:
MS hätte gut daran getan die Xbox One erst auf der E3 vorzustellen. Dann in einer von mir aus gerne 2 stündigen Sendung. Dann wären nämlich alle bedient worden und es wäre nicht ein so fader Beigeschmack entstanden dass es sich bei der Konsole nur um ein Multimediacenter handelt. Das hätte wohl dann ganz anders ausgesehen.... aber nun gut jetzt haben sie es halt so gemacht.

Hier wurde das ganz gut erklärt:

[video=youtube;jLPRgtQP0Ic]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jLPRgtQP0Ic[/video]

ist vieles richtig von dem was er sagt, aber dass sich MS über den medien-shitstorm freut, wage ich zu bezweifeln.

Z. B. Onlinezwang bei einer Konsole, die für die Spielinhalte nicht wirklich ständige Onlineverbindung benötigt, also aus Konsumentensicht sinnloses Onlinezwang. Bei sowas wie Onlive, Cloud oder Gaikai, was denke ich mal spätestens in zwei Gens zum Standard wird, ist es was anderes, weil hier Internet dann die Hauptquelle wäre. Auch ein mal täglich Online halte ich für grenzwertig.
Bei der Wii war es z. B. die WiiMote. Hätte die PS4 auf zentral auf Move gesetzt, wäre das für mich der Dealbreaker.
Bei der XboxOne sehe ich momentan Kinect am problematischsten, wobei ich erstmal keine Konsole komplett ausschließe, solange ich nicht wirklich alle Informationen darüber habe.

Naja also so schlimm finde ich den 24h Online Check jetzt auch nicht. Ich mein die Konsole nimmt man ja nicht mit in den Wald. Und in Zukunft wird es wie bei OnLive usw. sowieso nie ohne gehen. Das ist nunmal die Zukunft. MS ist jetzt halt der Arsch weil sie als erste darauf setzen. Ich denke es gibt ja auch einige Vorteile dadurch. Wie z.B. kein Datenträger mehr einlegen, keine Laufwerksgeräusche, Speicherstände können nie verloren gehen da in der Cloud gespeichert usw.... ich mein Hallo - die Konsole werden wir noch 2020 ohne Nachfolger im Wohnzimmer stehen haben. Die Welt verändert sich nunmal. Strom braucht man ja auch immer genau wie ne Internetverbindung bei den Smartphones.

Nur bei den Gebrauchtspielen hab ich Null Toleranz. Das geht die IMO nix an wo ich meine Sachen verkaufe oder kaufe.

Region Lock fänd ich schade. Ist aber keine Überraschung, ist bei der Xbox 360 ja ähnlich. Auch wenn gewisse NTSC-Spiele wie die US Version von Modern Warfare laufen.

Die Sache mit den Gebrauchtgames finde ich auch nicht wirklich entscheidend, genausowenig wie den Region Lock

regelmäßiger Onlinecheck und Kinectpflicht sind das No Go der Xbox, dazu dann noch die Zentrierung auf Watch TV

ist vieles richtig von dem was er sagt, aber dass sich MS über den medien-shitstorm freut, wage ich zu bezweifeln.

eben

wenn sie sich über den Medien Shitstorm freuen würden, hätten sie sich nicht über die Journalisten beschwert, die angeblich ungerecht berichten und sie hätten auch nicht die Youtube Comments zum Xbox Reveal Video gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
Absolutes NO Go ist auch das Design. Kreativ gesehen ist da nix. Und ich hatte schon Hoffnung das sie den Xbox Fanboys was darbieten könnten. Statdessen unterlegen sie den Fanboys im punkto Design.

Ich meine dieses wäre mir viel lieber

7752218383e881127b3a617e9081bdec.jpg

oder

xbox-720-prototype-1.jpg

oder

Rumor-Next-Xbox-Always-Online.jpg

oder

xbox-720.jpg

oder dieses hier wäre 1000% besser angekommen

Xbox+prototype.jpg

Mir sagen deine Alternativen fürs Design überhaupt nicht zu. Das dritte noch am ehesten.

Ich will ja schließlich keine Kunstobjekte in meinem Wohnzimmer stehen haben, sondern lieber Ein Gerät, das sich nahtlos zwischen anderen Mediengeräten einschliegt. Und genau dafür ist das Design der box imo perfekt.

da finde ich die Gebrauchtspielsperre oder den Onlinezwang nen relevanteren Dealbreaker. Zumindest falls das Zeug wirklich so auftauchen sollte.

Wenn die Spiele stimmen wird es aber eh irgendwann geholt. Da wirds dann interessant, wenn die E3 endlich zeigt wie die NextGEn aussieht. Wundert mich das es bezüglich der Spiele für die E3 so wenig Leaks gibt. Hätte da mehr erwartet.

Also ich finde das Design gut. Schön schlicht. Ohne Geschnörkel, klare Kante :)
Wird in meinem TV Schrank super aussehen.

Das wichtigste aber: Sie ist leise und ist gut verarbeitet.

Ich mag das Design der Xbox One. Gerade weil es auch an VHS Player oder Hifi-Equipment erinnert wirkt es auf mich wertig und passend fürs Wohnzimmer. Imo ist MS das sehr gut gelungen

Also ich finde das Design gut. Schön schlicht. Ohne Geschnörkel, klare Kante :)
Wird in meinem TV Schrank super aussehen.

Das wichtigste aber: Sie ist leise und ist gut verarbeitet.

finde sie auch schön

womit ich mich gebrauchtspielmäßig abfinden könnte wäre folgendes szenario:

jedem spiel liegt ein qr-code, bzw strichcode etc. bei. dieser wird einmalig in die kinect kamera gehalten und das game dann per internet auf der eigenen one freigeschaltet.

anschließend kann man auch offline gehen. muss jedoch zum spielen ohne disc im laufwerk online sein.
mit dvd gehts auch offline.

verkauft man sein spiel - mit code zusammen natürlich - wird das game damit auch ungülitg da:
- der käufer den code wieder einmalig (ohne kosten) einlesen muss
- und man zum offline zocken ja die disk im laufwerk haben muss

(einzige möglichkeit jetzt noch das system zu bescheißen und (maximal) zwei spielbare spiele zu haben wäre:
einlesen, freund geben, derweil offline bleiben und dann die disk bei sich wieder einlegen und offline bleiben, jedoch geht der spaß nur solange man kein weiteres game installieren will)

soll heißen wiederverkäufe wären so noch möglich und man könnte auch offline zocken...

wird wahrscheinlich aber so nicht kommen :(

@ Oni
Dein System würde mir gefallen. Hoffe es kommt so.
Aber letzendlich würde es bei mir keine Rolle spielen da ich sowieso immer Internet habe.

Hieß es nicht, das dieses ganze Used-Game System hinter den Kulissen von Gamestop und co. abläuft und wir als spieler davon garnichts mitkriegen?

Meine mich daran zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das das System hauptsächlich zur neuen Aufteilung von Gebrauchtspieleinnahmen dienen soll und wir quasi immernoch codefreie Gebrauchtspiele kaufen können, die dann einfach automatisch an unseren Account gebunden werden. Dabei würden Händler eben nur 10% des Geldes erhalten, sodass Used Games für Publisher und Entwickler profitabel werden.

KA. ^^ MS wird auf der E3 sicher Licht in dir dunklen Gebieten treiben um den shittigen Storm zu vertreiben. Sollen ja nachher auch genug Leute das Ding kaufen :)

Hieß es nicht, das dieses ganze Used-Game System hinter den Kulissen von Gamestop und co. abläuft und wir als spieler davon garnichts mitkriegen?

Meine mich daran zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das das System hauptsächlich zur neuen Aufteilung von Gebrauchtspieleinnahmen dienen soll und wir quasi immernoch codefreie Gebrauchtspiele kaufen können, die dann einfach automatisch an unseren Account gebunden werden. Dabei würden Händler eben nur 10% des Geldes erhalten, sodass Used Games für Publisher und Entwickler profitabel werden.

KA. ^^ MS wird auf der E3 sicher Licht in dir dunklen Gebieten treiben um den shittigen Storm zu vertreiben. Sollen ja nachher auch genug Leute das Ding kaufen :)

Also aktueller Stand ist dass es keine Gebühr gibt und die Lizenz einfach von dem einen Account zum nächsten wandert. Ist wohl die einfachste und beste Lösung für alle. Nur ist dann eben der 24h Check notwendig.

Wäre am elegantesten. Möglicherweise muss es auch keine alle 24h online Pflicht sein. Ich denke schon das alle 24 Stunden gecheckt wird aber vermutlich lässt das System zu, das die box auch tagelang ausgeschaltet sein kann und beim nächsten online gehen erst wieder gecheckt wird.

Die Frage ist, ob das verkaufte Spiel dann offline einfach weitergespielt werden kann. ^^

Also aktueller Stand ist dass es keine Gebühr gibt und die Lizenz einfach von dem einen Account zum nächsten wandert. Ist wohl die einfachste und beste Lösung für alle. Nur ist dann eben der 24h Check notwendig.

Als ob die das ganze Theater machen würden nur damit die Leute die Disc nicht wechseln müssen.

aber vermutlich lässt das System zu, das die box auch tagelang ausgeschaltet sein kann und beim nächsten online gehen erst wieder gecheckt wird.

natürlich, wie solls denn sonst sein :ugly:

Naja bei dem ganzen Gerede von Onlinezwang oder 24h-onlinpflicht sollte man sich und anderen diesen Umstand lieber nochmal verdeutlichen und klar machen.

Viele haben ja schon Panik das die Box garnicht mehr angeht wenn sie mal einen Tag nicht online waren ^^

Dann können wir zumindest in Foren unwahrheiten und Missverständnissen vorbeugen. Davon haben wir in letzter Zeit genug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom