Xbox One Xbox One

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre ich ein Publisher, ich würde Gebrauchtspiele diesem digitalen Sharingsystem der Xbox One jederzeit vorziehen. Ich glaube das erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe. :ugly:
 
Hier etwas zu IP-Bindung(weiß nicht ob neu oder alt)
PS: ist kein Bash^^

2-3 Tage alt, aber nach jetzigem Informationsstand nicht weiter dramatisch.

Weniger erfreulich hingegen sind neue Unsicherheiten in Bezug auf die Accountbindung bei der Xbox One. Neben der bekannten "Regionssperre" für Datenträger kommt nun durch die Online-Bindung eine weitere Sperrmöglichkeit hinzu. Anhand der IP-Adresse kann Microsoft das exakte Wohnsitzland des Spielers bestimmen.

Nichts neues, gab es auch schon bei bisherigem digitalem Content und die technische Möglichkeit gibt es auf jedem online-fähigen Gerät. Neu ist, dass man auf der One auch Disks online aktivieren muss. Aus dieser Info kann man jedoch nicht ableiten, dass MS bsp. aus UK importierte Spiele nicht auf deutschen Konsolen laufen lassen wird, nur weil sie Möglichkeit dazu haben. Der 24h-Check/Online-Aktivierung von Games wurde sicher nicht erfunden, um den Deutschen ihre indizierten Games zu nehmen bzw. den Europäern Importe zu verbieten. Die One zielt zuallererst auf den amerikanischen Markt und da stellt sich die Frage von Importen gar nicht (oder kaum).

Schnell stellte ein Twitter-Nutzer die Frage, was passiere, wenn er auf Reisen ginge und sich in einem anderen Land befinde. Die eher befremdliche Antwort des Microsoft-Support-Teams lautete: "Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen."

Die Frage ist verkürzt wiedergegeben. Es geht darum, ob die One in Ländern funktionieren wird, in denen sie noch nicht gelaunched ist. Wer also im Dezember in die Türkei fährt, kann dort nicht spielen, da der Dienst dort nicht läuft. Sobald der aber angelaufen ist, wird er das tun können. Vorausgesetzt, er hat nen passenden Adapter für den Strom (falls nötig). Aus dieser Info kann man nicht ableiten, dass eine deutsche One nur in Deutschland mit in Deutschland gekauften Spielen funktioniert. Unklar ist jedoch, ob man im Dezember einen Winterjacke mit in die Türkei nehmen muss.

Gegenüber The Verge erklärte Microsoft darüber hinaus, dass Spiele in allen geografischen Regionen funktionieren werden, für die sie freigegeben worden sind. Die Konsole sei nicht geografisch eingeschränkt, allerdings seien der Xbox-Live-Account, die Inhalte und Apps an das Land der Rechnungsadresse und der Herkunft gebunden.

Das gleiche wie der 2. Punkt, nur in grün. Und Xbox-Live Account, Inhalte und Apps waren auch auf der 360 an die nationalen Märkte angepasst. Nicht umsonst ist das Entertainment-Angebot in Deutschland gegenüber dem Ami-Markt schrott. Allerdings lässt sich aus der Aussage, dass "Spiele in allen geographischen Regionen funktionieren, für die sie freigegeben sind" schliessen, dass Importe grundsätzlich weiterhin möglich sind. Wird wohl weiterhin Region-Lock geben (PAL/NTSC), dazu gibt es in zb. in Europa "geographische Regionen", in denen die Spiele zum Launch "nicht freigegeben" sind, da die Konsole dort erst später erscheint.

Zwei für deutsche Gamer hässliche Dinge - Import-Verbot und Ausschluss indizierter Spiele vom deutschen Markt - lassen sich daraus nicht ableiten. Dazu bedarf es einer willentlichen Fehlinterpretation der bekannten Fakten. Was aber bekanntlich niemanden davon abhält, Unwahrheiten und Gerüchte zu streuen. Andererseits ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass MS Importe verbietet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich ein Publisher, ich würde Gebrauchtspiele diesem digitalen Sharingsystem der Xbox One jederzeit vorziehen. Ich glaube das erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe. :ugly:

Man kann davon ausgehen, dass man das System von MS nicht so aushebeln wird können wie das illegale Sharen von Games auf der PS3.
Somit ist es für die Publisher auch eine kalkulierbare Angelegenheit.
 
Xbox One: E3-Betrug: Grafik-Leistung wurde vorgetäuscht

pic-7172.jpg


http://www.playnation.de/spiele-new...fik-leistung-wurde-vorgetaeuscht-id46695.html

okay langsam werde ich richtig SAUER .. UND MIT SAUER MEINE ICH AUCH SAUER .. guckt was für ein spiel auf diesem rechner läuft .. lococycle hat die xbox one grafik vorgetäuscht ? serious ? :lol: :rofl3:

hier guck :

keine boxen ( lococycle )

pic-7172.jpg


ryse und killer instinct boxen :

993008_10151664101811023_34446880_n.jpg


995044_10151665903256023_63131163_n.jpg


locycle grafik auf der xbox one nicht möglich :rofl3: ich bin für die scheiße zu alt

und auch wenn alle spiele auf pc laufen würden .. wie alt wart ihr als bei der xbox 360 der gleiche fall war ? habt ihr zuerst mit dem gaming angefangen ? scheint bei den meisten wohl der fall zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt wart ihr als bei der xbox 360 der gleiche fall war ? habt ihr zuerst mit dem gaming angefangen ? scheint bei den meisten wohl der fall zu sein

...und wie alt bist du?
Ist das deine erste E3?
Ist doch jedesmal so, wenn die neuen Konsolen vorgestellt werden.
Die Sonys suchen jede Klitzekleinigkeit um es den Boxler unter die Nase zu reiben und andersrum genauso.

Diesmal gibts eben bei der Xone mehr zu reiben. Bei der PS3 wars andersrum.
Jetzt sei ein Mann, da musst du durch. ;-)
 
ne die waren schon nice. BS würde ich aber nicht behaupten, weil, wieviel TFLOPS hat die GTX 7xxx? 4TFLOPS? Das ist schon nen böser unterschied.

Das würde ja bedeuten, dass sich T10 die Mühe gemacht hat, Forza 5 für die E3 auf eine Hardware zu optimieren, auf der das Spiel nie erscheinen wird. Ziemliche Ressourcenverschwendung, wenn man sich nach Wochen der Optimierung für stark überlegene PC-Hardware jetzt wieder an die Forza 4.5-Version für den Knochen machen muss. Hätten lieber mal ein paar neue Strecken modelliert in der Zeit.
 
Das würde ja bedeuten, dass sich T10 die Mühe gemacht hat, Forza 5 für die E3 auf eine Hardware zu optimieren, auf der das Spiel nie erscheinen wird. Ziemliche Ressourcenverschwendung, wenn man sich nach Wochen der Optimierung für stark überlegene PC-Hardware jetzt wieder an die Forza 4.5-Version für den Knochen machen muss. Hätten lieber mal ein paar neue Strecken modelliert in der Zeit.

Auf ne 4 Tflop Gpu musst du sicher nicht die sachen von 1.2 Tflop gpu optimieren :ugly:
 
sisxoo

Also sind die Bilder Fake? GTX Fake? Was drehst du so ab? Runter in 2ten und Eistee trinken. Ich frag doch nur ganz nett. Forza 5 war echt geil, sagt ja keiner was, hoffe nur das es am ende auch wirklich so aussieht. Nach diesen Leak glaub ich dennen nicht mehr so. Ich mein, ne GTX... :o
 
neue verschwörungstheorieren :clown: schon allein das man lococycle vorwirft ( einem current gen spiel ) grafik der one zu täuschen ist lachhaft
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom