Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde ich nicht zustimmen. Denn wenn ich von der Xbox One spreche, dann spreche ich auch von der ersten Xbox und so wird es wohl auch der Mehrheit gehen.

Ich möchte nicht auschließen, dass es jemand speziell in Deutschland falsch aufschnappt. Aber im Englischen ist die Verwendung von One eben nicht nur damit gemacht um 1. auszudrücken. Bei "First Xbox" wäre es was anderes.

Denn wenn ich von der Xbox One spreche, dann spreche ich auch von der ersten Xbox und so wird es wohl auch der Mehrheit gehen.

Der Mehrheit wird es wohl eher so gehen, das mit nur "Xbox" die erste Xbox gemeint ist.

Bei der Xbox 360 hat sich ja einfach nur "360" etabliert. Bleibt erstmal nur "Xbox One" oder "One" für die neue.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ist euch schonmal aufgefallen dass auf der Xbox One nur noch Xbox steht und nicht Xbox One. :-)
Dementsprechend könnte man dem Gerät später (theoretisch) einfach einen anderen Namen geben und die Software ändern.
Letzte Hardware-Konsole confirmed? :coolface:

Wifi kannst du vergessen. Dazu wird die Datenrate viel zu hoch sein.
Schon Kinect 1.0 hat bis 200Mbit übertragen und das war nur dem "langsamen" USB 2.0 Port geschuldet. Der verträgt zwar bis zu 480MBit, aber es konnten ja noch andere Geräte angeschlossen werden, die ebenfalls etwas vom Datenratenkuchen abhaben wollen :)
Der Propietäre Anschluss ist ja nur bei der Slim vorhanden.

Kinect 2.0 wird aber vermutlich über 1Gbit übertragen und da kommt natürlich kein Wifi Standard mit.
Die üblichen Verdächtigen liegen da Netto bei 20-200 Mbit, und das auch nur bei optimalen Bedingungen.

Beim HTC One denkt doch auch nicht jeder es sei das erste One.
Oder doch :-?

Der vergleich ist hier irgendwie unpassend. Ich wüsste nicht, dass es mal ein Gerät gab, welches HTC hiess. Es gab HTC HD, HTC Desire, HTC Wildfire, etc. Daher passt es irgendwie nicht.

Dagegen gab es bereits ein Gerät, welches Xbox hiess.

@MacMuffin

Du hättest die neue Xbox einfach Xbox 3 genannt? Ziemlich dürftiges Ergebnis der Kreativabteilung.

Ich möchte nicht auschließen, dass es jemand speziell in Deutschland falsch aufschnappt. Aber im Englischen ist die Verwendung von One eben nicht nur damit gemacht um 1. auszudrücken. Bei "First Xbox" wäre es was anderes.
Achso, speziell in Deutschland heisst One also Erstens.....da hat Sony bei der PSOne wohl speziell an Deutschland gedacht.^^
Wenn man nur in Deutschland Probleme mt dem Namen hat, warum muss dann Jeff Henshaw das ganze erst erklären!?
Laut ihm kommt das One wohl auch nicht nur wegen dem All in One zustande, sondern weil es das wichtigste Gerät im Wohnzimmer sein soll (the First Device, the Number One).
http://news.cnet.com/8301-10805_3-57585620-75/microsoft-talks-xbox-one-naming-privacy-and-more-q-a/

Ändert nichts daran das sowas wie Fusion, Unity, oder Centre auch langfristig sinnvollere Namen gewesen wären und die Idee besser vermitteln könnten.
Wie will man den Nachfolger sinnvoll weiter benennen?
Xbox One 2? XBox Next One? XBore More One?

Könnte aber egal sein.
Laut dem Interview hofft er bei der One auf eine Lebensdauer von min 10 bis sogar 20 Jahre.....und will aus heutiger Sicht nicht versprechen das es dann nochmal eine physische Konsole geben wird.

Sieht also aus als würden die sich mit dem Cloudgedöns wahnsinnig viel versprechen.

@finley:
Letzte Hardware confirmed? Haste evtl nichtmal unrecht! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, an sich bedient sich nur Sony der Zahlen. PS, PS2, PS3, PS4. Andere Hersteller haben immer nen anderen Namen. Wii, GameCube, WiiU, DS, DS3D, Xbox 360, SNES, Dreamcast usw.

Was mir gerade irgendwie klar geworden ist: Die Xbox One nennt sich ja "One" weil sie "All in ONE" sein soll. Aber wenn ich so nachdenke ist die dann doch überhaupt gar nicht all in one. Ich brauche nen externer Reciever um TV zu gucken, ich brauche ne Xbox360 um meine alten Arcade Games zu spielen etc. :S

und einem monat nach rls heisst sie bei uns allem eh wieder nur box oder xbox also wenn stoerts

ich hab die xbox 360 auch immer nur box oder 360 genannt

Das WiiU Netzteil ist meines Wissens etwa so gross wie ein übliches Notebook-Netzteil mit dedizierter Graka...und das ist sicher kein Klotz.
Der Ziegelstein der 360 ist ein Klotz gewesen...keine Ahnung wie es jetzt bei der Corona-Version ist.

screenshot2013-05-31acmux2.png

Jo, das Netzteil der X360 damals hatte sogar zusätzliche Lüfter. :ugly:

Und nein, bei der Xbox One ist das Netzteil ​im Gehäuse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom