Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Beam heißt ab sofort Mixer!

Es können bis zum 4 Streams in einem kombiniert werden, also CoOp Streaming. Die Plattform soll das nächste Level des Gaming Streaming werden.

http://www.polygon.com/2017/5/25/15687502/beam-rebranding-mixer-microsoft-pc-xbox-one

Und es gibt natürlich 4k Streaming :)

CoOp Streaming klingt verdammt cool und das erscheint mir auch als Lösung bis andere Kameras von der Xbox angenommen werden, so kann ich dann auf Stream 2 die Kamera laufen lassen.
Werde die Tage mal ein wenig rumexperimentieren.

Muss aber gestehen,d ass mir der Name Beam besser gefallen hat, Mixer klingt mir irgendwie zu generisch.
 
Ich hatte mich letztens eigentlich über diese wunderbare neue "update beim ausshalten imstallieren" Funktion gefreut aber Konsole angeschmissen und nu?Erstmal wieder n update oder offline bleiben.Erzähl mir jetzt bitte keiner ich solle doch froh sein über so viel support,bin ich durchaus.Die Frequenz nervt trotzdem da es jedesmal halt auch ne Weile dauert auch mit guter Leitung.Ich wollte an sich nur mal kurz schauen ob ich mich zu ernsthaftem zocken heute motivieren kann aber das sind dann so die nicht konsoligen Sachen,die gleich wieder den gegenteiligen Reflex auslösen.Müsste ich jetzt nicht warten,wär der Hobel schon wieder aus :mad:

rant off :sorry:
 
Hab vorhin mal mit Mixer gestreamt und bin begeistert wie einfach das ist. Bekannter drückt mir seinen Kinect Sensor ab, muss mir dann nur den Adapter besorgen. Wollte schon länger mal regelmäßig streamen, aber mein PC ist zu schwach.
 
Mixer könnte wirklich sehr cool und gross werden,denn jedes Endgerät kann ab sofort streamen !

Erster 4K Film ist im US Store online.
 
Mixer könnte wirklich sehr cool und gross werden,denn jedes Endgerät kann ab sofort streamen !

Erster 4K Film ist im US Store online.

Ganz ehrlich, ich wusste bis gestern nichtmal, dass MS einen Streamingdienst anbietet. Die Features hören sich gut an, aber MS ist genau wie bei Smartphones und Musikstreaming viel zu spät dran.

Man müsste massiv investieren um bekannte Streamer und Unternehmen auf die Plattform zu holen. Für die E3 PK werde ich es aber auf jeden Fall nutzen.
 
Was ich mir definitiv noch wünschen würde, wäre dass man seine Videos von Mixer in Full HD runterladen kann, ist mir beim Upload auf Youtube aufgefallen, dass die Quali echt mies ist :(


Direkt von der XBos aus auf Twitch oder YT Gaming streamen geht nicht, oder?
 
Was ich mir definitiv noch wünschen würde, wäre dass man seine Videos von Mixer in Full HD runterladen kann, ist mir beim Upload auf Youtube aufgefallen, dass die Quali echt mies ist :(


Direkt von der XBos aus auf Twitch oder YT Gaming streamen geht nicht, oder?

Auf Twitch ja, auf YT leider nein :)
 
Mixer könnte wirklich sehr cool und gross werden,denn jedes Endgerät kann ab sofort streamen !

Nein wird es nicht. Außer du nimmst viel Geld in die Hand und holst Leute wie Summit oder Lirik zu deinem Stream Service rüber. Ansonsten kannst du das knicken. Es muss auch nicht immer zu jeden Konkurrenzprodukt dann ein eigener Service her. Hier wäre eine Partnerschaft mit Twitch und Amazon deutlich besser angelegt gewesen, als Beam einzukaufen. Aber das lernen die irgendwann auch bei Microsoft noch.
 
Vielleicht nimmt ja MS viel Geld in die Hand ! Wir wissen es nicht,mehr dazu demnächst auf der E3.
 
Nein wird es nicht. Außer du nimmst viel Geld in die Hand und holst Leute wie Summit oder Lirik zu deinem Stream Service rüber. Ansonsten kannst du das knicken. Es muss auch nicht immer zu jeden Konkurrenzprodukt dann ein eigener Service her. Hier wäre eine Partnerschaft mit Twitch und Amazon deutlich besser angelegt gewesen, als Beam einzukaufen. Aber das lernen die irgendwann auch bei Microsoft noch.

Solange es wirtschaftlich ist, reicht doch platz 5,6 oder 10...
Weil sich um diese Option keine Gedanken gemacht wurde,
haben sie sich für einen eigenen service entschieden :uglylol:


Edit.: sorry war von cool und groß die rede, aber ist doch eh relativ :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom