Xbox One Xbox One / S / X - Fragen, Probleme und Antworten

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.624
Kann man das Gastkonto umbenennen?
So dass sich der zweite Controller nicht als Profilname(1) anmeldet, sondern z.B. als „Gast“ oder so.

Also ohne, dass ich extra ein zweiten Gamertag anlegen müsste.
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.199
Kann ich es irgendwie so einrichten, dass die Konsole weiterhin downloaded auch wenn sie ausgeschaltet ist? Wie bei der Playstation in Standby Modus...
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.199
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.513
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?

Hast Du den Haken bei Dolby Vision zulassen in den Einstellungen -> Anzeige & Sound -> Videoausgabe -> Videomodi gemacht?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.667
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?

Hast du einen LG TV? Dort musst du bspw. noch Deep Color für die HDMI Ports einzeln einschalten ;)
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.199
Hab das Problem herausgefunden.

Der AVR unterstützt das nicht :(

Eine Zahl höher bei den Modellen geht schon, aber leider nicht bei meinem. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich dann Dolby Vision über den Fernseher streamen kann.
 

ChrisDude84

L08: Intermediate
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
786
Xbox Live
ChrisDude84
PSN
ChrisDude8
Hab mir gestern mal Metro Exodus ausm game pass geladen und kanns sein das das Spiel nicht unbedingt gut optimiert wurde für die Xbox one X?

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und das Spiel ist 3 mal eingefroren. Musste damit es weitergeht dann immer ins Box Hauptmenü zurück und das Spiel neustarten.
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.513
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Hab mir gestern mal Metro Exodus ausm game pass geladen und kanns sein das das Spiel nicht unbedingt gut optimiert wurde für die Xbox one X?

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und das Spiel ist 3 mal eingefroren. Musste damit es weitergeht dann immer ins Box Hauptmenü zurück und das Spiel neustarten.

Bist du wohl leider zurzeit nicht alleine - Mit der Game Pass Version scheint es ein paar Probleme zugeben, da diese auch bei einigen Spielern bei der Installation nach einer Disc fragt. MS hat schon verlauten lassen, dass man an dem oder den Problemen arbeitet.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.158
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem USB TV Adapter der XBOX, Da die Sprachsteuerung über Alexa jetzt so gut funktioniert und mein TV leider genau ein Modell zu alt ist um Alexa Sprachsteuerung zu unterstützen habe ich mir auch wenn ich kaum noch TV schaue spontan mal den alten Adapter bestellt.

Gestern angeschlossen, eingerichtet und soweit funktioniert es auch genau wie gedacht, wenn ich die Box mit Alexa angemacht oder das erste mal eine Befehl wie "sage XBOX folgendes...." gesagt habe kann ich danach solange ich kein anderes Gerät Steuere mit Aussagen wie "Alexa Lauter" oder Alexa schalte auf ARD" die XBOX direkt steuern und das funktioniert auch im Bezug auf das TV schauen über die Box wunderbar.

Mein Problem ist aber das ich bei der Kanal Suche egal was ich einstelle immer komplett unterschiedliche Kanäle bekomme und manche wie ZDF oder die Privat Sender in der Liste fehlen. Eigentlich müsste man ja meinen das ich halt nur meine PLZ un den Anbiete angebe und dann ist alles da, aber das klappt irgendwie überhaupt nicht und je nachdem was ich auswähle habe ich mal 185 mal 227 und mal noch eine andere Anzahl Sender und da da zu 95% irgendwas dabei ist was man eh nicht braucht/möchte und noch jede Menge Radio Sender darin beinhaltet sind fehlen halt immer verschiedene Sender.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das umgehen kann, das der Dongel nämlich auch die anderen empfangen kann sieht man ja zum einen daran das immer Unterschiedliche Sender angezeigt werden und das ich dann bei erneuter Suche auch so Situationen hatte das ich in beim letzen Suchen ZDF dabei hatte und noch auf dem Sender war, dieser nach der neuen Suche aber nicht mehr dabei war während er aber sobald man auf TV ging noch lief und immer die Meldung kam "der Kanal wurde nicht gefunden" während man das Live Programm von dem Sender sehen konnte.
 
  • Bedenken
Reaktionen: New

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.566
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Hallo zusammen,

dieser Post mag etwas lächerlich klingen, da kein normaler Mensch das heutzutage so machen würde, aber da ich bisher immer nur Single Player gespielt habe und eigentlich auch kein Sound-Gourmet bin, war das für mich bis dato vollkommen ausreichend. Mein "Sound-Setup" ist aktuell das folgende:

Xbox per HDMI an den TV,
Aldi-Kopfhörer per Klinken-Verlängerungskabel an den Klinken-Ausgang des TVs.

Ich habe mir jetzt eine X gekauft, und in ein paar Wochen kaufe ich mir voraussichtlich einen 75" Q90R von Samsung.
Deshalb würde ich gerne einen von diesen Dolby-Surround-Kopfhörern kaufen.

Fragen:
1. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
2. Ich habe ein paar von Turtle Beach angesehen, sind das die besten?

3. Wie werden die kabelgebundenen angeschlossen, über Klinke an den Controller?
4. Verbinden sich die kabellosen mit dem TV oder mit der Xbox?

5. Ganz wichtig:
Kommt dann der komplette Sound aus dem Kopfhörer, also
- Sound im Spiel,
- Musik und Video aus der VLC-App
- Voice-Chat
oder gibt es irgendwas, was nur aus dem TV kommt?

Danke schon mal, falls sich jemand erbarmen sollte.
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.418
Xbox per HDMI an den TV,
Aldi-Kopfhörer per Klinken-Verlängerungskabel an den Klinken-Ausgang des TVs.
Ich habe mir jetzt eine X gekauft,
:kruemel: Was du noch sofort machen kannst. Aldi Kopfhörer über Klinke an den Controller.
Und dazu die Dolby Kopfhörer App aus den Xbox Store laden. Die kostest zwar was aber erstmal hast du sie 30 Tage kostenlos zum Testen.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.566
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
:kruemel: Was du noch sofort machen kannst. Aldi Kopfhörer über Klinke an den Controller.
Und dazu die Dolby Kopfhörer App aus den Xbox Store laden. Die kostest zwar was aber erstmal hast du sie 30 Tage kostenlos zum Testen.
Echt, das geht?
Dass man die Lizenz zahlen muss, hatte ich auch schon mal gelesen und habe überhaupt kein Problem damit. Kann man also jeden x-beliebigen Stereo-Kopfhörer an den Controller anschließen und hat dann in Verbindung mit der App Surround-Sound?
Oder machen die Surround-Kopfhörer für 100 oder 200€ noch irgendwas anderes bzw. haben spezielle Hardware für "richtigen" Surround-Sound verbaut?
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.667
Also richtige gute Stereo Kopfhörer sind solchen Dolby Kopfhörern vorzuziehen da sie einfach einen besseren Sound haben. In Kombination mit der Atmos App dann auf jedenfall besser. Surround Kopfhörer für 100€ können eigentlich schon nix sein. Ordentliche Stereo Kopfhörer kosten schon mehr.

What he said × 1000.

Kauf dir gute Stereo-Kopfhörer wie die Beyerdynamic DT 770 Pro, Dolby Atmos for Headphones und du wirst mehr als glücklich werden. Die Kombi schlägt nahezu alle "Surround-Sound" High Class Ultra Gaming Prestige Leucht Kopfhörer mit 7.1 Treiber-hast-du-nicht-gesehen-Gedöns um Längen ;)

Was nicht heißt das es da keine fantastischen Kopfhörer gibt. Einige haben genialen Klang und sie sind eben auch schon fertige Headsets. Aber Studio-Kopfhörer sind nochmal was anderes, nur eben von Haus auch ohne Mic ^^
 

Ineo

L09: Professional
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
1.200
Xbox Live
Dreygil
PSN
Dreygil
Hi Leute,

ich habe mir eine weiße, defekte aber nun von MS reparierte X gekauft. Nach dem ersten Einschalten ist mir der Lüfter negativ aufgefallen. Die Frage ist, ob das normal ist. Nicht dass dieser (zu) laut aufdrehen würde sondern er hat eine ratternde Akustik, die äußerst penetrant ist. Wenn man ein Spiel startet, dann ist die Konsole natürlich noch deutlicher zu hören. Es müsste auf dem Schirm quasi immer Action geben, um sie nicht zu hören.
Als ob das ein Lagerschaden ist. Meine klingt in etwa wie die X im ersten Part dieses Videos. Inklusive dieser inkonstanten Lüftergeschwindigkeit.


Ob sich das lohnt die X nochmal zur Reparatur zu schicken?:pokethink:

Zweite eher weniger wichtigen Frage. Ist es normal, dass die ausgeschaltete Konsole noch Geräusche macht, wenn man das schnelle Hochfahren aktiviert hat?
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.176
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Hi Leute,

ich habe mir eine weiße, defekte aber nun von MS reparierte X gekauft. Nach dem ersten Einschalten ist mir der Lüfter negativ aufgefallen. Die Frage ist, ob das normal ist. Nicht dass dieser (zu) laut aufdrehen würde sondern er hat eine ratternde Akustik, die äußerst penetrant ist. Wenn man ein Spiel startet, dann ist die Konsole natürlich noch deutlicher zu hören. Es müsste auf dem Schirm quasi immer Action geben, um sie nicht zu hören.
Als ob das ein Lagerschaden ist. Meine klingt in etwa wie die X im ersten Part dieses Videos. Inklusive dieser inkonstanten Lüftergeschwindigkeit.


Ob sich das lohnt die X nochmal zur Reparatur zu schicken?:pokethink:

Zweite eher weniger wichtigen Frage. Ist es normal, dass die ausgeschaltete Konsole noch Geräusche macht, wenn man das schnelle Hochfahren aktiviert hat?

ich kann mir das video gerade leider nicht anhören, aber meine x ist quasi unhörbar im betrieb (außer, du hälst wirklich dein ohr dran)
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.418
:kruemel: Das Teil ist Schrott. Eine One X hört man fast garnicht. Habe mir das Video angehört.
Nimm Kontakt mit M$ auf sie sollen dir ein neues Gerät schicken. Im Zweifel richtig Rabatz machen (sofern dir das liegt)
Sie sollen das neue Gerät mit Express senden so das es Samstag da ist.
 
Top Bottom