Das gleiche Problem hatte ich auch die Tage bei AC Odyssee. Hab dann wie gewünscht den lokalen Speicher gelöscht und es ging erst mal wieder. Nächsten Tag, gleiches Problem. Wieder gelöscht. Dann fuhr die Box aber nicht mehr vernünftig hoch sondern es öffnete sich der Systemfehlerbildschirm. Hier klappte dann auch keine der angebotenen Methoden (außer der Werkseinstellung, dazu komme ich später)
Hab dann auf der Supportseite die Schritte befolgt (Konsole ausschalten, 30sec vom Netz, beim Einschalten den Auswurfnopf und den Padsynchronisierungsknopf bis zum zweiten Piepen drücken.) Öffnete sich wieder der Systemfehlerbildschirm. Danach konnte mit dem Menüpunkt Start aber wieder die Konsole starten.
Nächsten Tag wieder das gleiche. Hier habe ich dann einfach mal die Meldung ignoriert, da das Spiel auch so dann weiter lief. War ein Fehler. Denn nach dem erneuten Start fuhr er wieder bis zum Systemfehlerbildschirm hoch und ab da ging keine angebotene Funktion mehr. Hatte dann die Schauze voll und hab versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Erst mit Erhaltung der Spielstände, dann ohne.
Klappte aber auch nicht mehr.
Er zeigte dann zwar den üblichen Bildschirm bei der Neuinstallation, wechselte dann aber kurze Zeit später wieder in den Systemfehlerbildschirm. Hab das Ganze dann noch ein Dutzend Mal versucht. Externe Festplatte und Headset Dongle ausgesteckt. Half auch nix.
Faxen Dicke und Garantiereparatur beantragt.
Dann trotzdem noch mal versucht. Diesmal an anderem TV und Wireless Verbindung. Und siehe da, er startete dann sofort die Neuinstallation mit Werkseinstellung und diese lief dann auch durch. Hab die Kiste jetzt wieder am ersten TV mit allen Dingen eingestöpselt (auch Netzwerkkabel) und sie läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme. Die Spielstände ab dem Zeitpunkt, wo mir zuletzt der lokale Speicherfehler angezeigt wurde, waren übrigens weg. Sie wurden also nicht synchronisiert. Waren zum Glück nur ein paar Stunden Spielzeit
Also Typ. Die Kiste auf Werkseinstellungen versuchen zurück zu setzen. Irgend ein Update scheint da Probleme gemacht zu haben. Auch mal ohne Netzwerkkabel versuchen, wenn sie bisher darüber angeschlossen war.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann das ziehen des aktuellen Updates lief auch überraschend schnell. Weniger als eine Minute und da war er nur mit 100mbit angebungen. Sonst braucht der beim normalen Update bei mir locker 3-4 Minuten bei 450mbit Leitung
Die Spielstände in der Cloud sind natürlich alle noch vorhanden. Die Spiele müssen neu runtergeladen werden.