XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hab da mal eine kurze Frage. Hab jetzt die Series X und für 5.1 Sound hab ich die Z906 von Logitech. Da die Series x ja keinen optischen Audioanschluss mehr hat (Buuuuh), ist die Z906 an den TV (Samsung UE55NU7179) angeschlossen und die Box am HDMI Arc Anschluss. 5.1 funkt aber net wirklich, die Box lässt es nicht einstellen. Irgendjemand eine Idee? Oder muss ich die Frau überzeugen das wir einen neuen TV brauchen? ^.^
 
Habt ihr in den Settings bei der Series X 50hz zulassen eingestellt und was habt ihr bei 4.4.2 eingestellt, an oder aus?
4.4.2 habe ich nicht eingeschaltet, verringert nur die Farbauflösung. Sollte es zu Problemen bei hohen Auflösungen in Zusammenhang mit hoher Framerate, HDR und VRR kommen, kann diese Option helfen. Manche TVs kommen mit der Datenmenge nicht klar, die stärker komprimierten Farbinformationen können das dann evtl. fixen.
Hab da mal eine kurze Frage. Hab jetzt die Series X und für 5.1 Sound hab ich die Z906 von Logitech. Da die Series x ja keinen optischen Audioanschluss mehr hat (Buuuuh), ist die Z906 an den TV (Samsung UE55NU7179) angeschlossen und die Box am HDMI Arc Anschluss. 5.1 funkt aber net wirklich, die Box lässt es nicht einstellen. Irgendjemand eine Idee? Oder muss ich die Frau überzeugen das wir einen neuen TV brauchen? ^.^
Neuer TV ist eine Option. Eine andere wäre auf HDMI 2.1 Splitter zu warten. Oder ein Sharc eARC Converter, die sind aber auch nicht umsonst.
 
Mal eine Frage in die Runde, vibriert euer Gamepad auch so seltsam (hörbarer Hochton). Ich habe zwei weil ich mir neben dem der bei der Konsole dabei war auch noch einen extra gekauft habe. Das Problem mit dem extrem starken vibrieren (man hört es deutlich vibrieren!!!) ist nun das es mit einem Hoch-/Tiefton vibriert. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines hat nich lauter gerattert wie die alten Controller. Habe mal ohne Musik gespielt und das war schon übel. Einfach nur noch ein lautes rattern und scheppern.
 
Moin moin.

ich habe folgendes Problem.
Die Xbox Series X erkennt die Spiele von meiner Externen Festplatte nicht die ich auf der Xbox One X benutzt habe.
Sie zeigt mir nur an das 37% mit Spielen belegt ist aber wenn ich auf Inhalt gehe, sehe ich nichts.
Alle Ports getestet und eben nochmal an der one x probiert.
Dort funktioniert alles wie gehabt.
 
Hmm du meinst unter "meine Games" siehst du die Spiele nicht? Vielleicht ein Filter gesetzt dass nur die interne angezeigt wird?
 
Kann mal wer die CD von GTA5 versuchen zu Instalieren ? Das Laufwerk wird da ja richtig laut... bei ner Bluray hör ich zum glück nichts
 
CoD Cold War ist das Laufwerk auch laut bei der Installation. Danach aber (par Minuten) reduziert es sich auf praktisch nicht hörbar wie auch die anderen Games welche ich installiert habe. Evtl. Unterschiede beim Datenabgriff je nach Game. Es ging nämlich deutlich schneller als zb. AC V, welches dafür langsamer war.
Das ist aber etwas dass ich von der ganzen letzten Gen her kenne , sei es nun die PS4, PS4 Pro oder dann One X. Je nach Spiel wars unterschiedlich. Manchmal auch besorgniserregend :ugly:
 
Hmm du meinst unter "meine Games" siehst du die Spiele nicht? Vielleicht ein Filter gesetzt dass nur die interne angezeigt wird?
Hab ich versucht.. ist echt komisch.
Nun hab ich alles wieder auf die Xbox one gezogen und verschiebe das nun mit dem Netzwerk.
Das geht aber auch irgendwie nur mit Internet.
Und das bekomme ich erst am 18ten...
 
Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit meinem Nat und der Latenz. Teredo-Filter kann weiterhin deaktiviert werden in der Fritzbox (geht ja nur global und nicht auf Device-Ebene), oder setzt man sich da Gefahren aus?
 
Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mit meinem Nat und der Latenz. Teredo-Filter kann weiterhin deaktiviert werden in der Fritzbox (geht ja nur global und nicht auf Device-Ebene), oder setzt man sich da Gefahren aus?
Teredofilter muss meines Wissens nach deaktiviert sein, sonst funktioniert es nicht. Jedenfalls bei mir nicht.



Hab ich versucht.. ist echt komisch.
Nun hab ich alles wieder auf die Xbox one gezogen und verschiebe das nun mit dem Netzwerk.
Das geht aber auch irgendwie nur mit Internet.
Und das bekomme ich erst am 18ten...
Wie hast du denn die Box eingerichtet ohne Internet?
Und wenn du nur online sein muss, dann nutze doch einfach für die Zeit dein Handy als Hotspot.
 
Hab mir die Series X heute über Ebay Kleinanzeigen geholt. Bisher überzeugt sie, aber ich kann sie noch nicht ausgiebig testen, weil erstmal die Upgrades runtergeladen werden müssen, und meine Internetverbindung nicht die beste ist (Forza Horizon 4 braucht fast 65GB). Das was ich gesehen habe überzeugt aber. Resi 2 lädt unnormal schnell, das Verschieben ist ebenfalls schnell. Macht einen guten Eindruck.

Aber zum Laufwerk hätte ich eine Frage: Schaltet es das Rotieren der Disc irgendwann mal ab (so wie es die PS4 tut)? Und habt ihr auch ein relativ lautes Klacken am Anfang des Einschubs bzw. beim Rausnehmen?
 
Habt ihr schon mal Game-Streaming über die Companion App am PC oder Tablet ausprobiert? Leider bekomme ich immer die Meldung, dass Game-Streaming an der Xbox deaktiviert wäre, was aber leider definitiv nicht der Fall ist.
 
Ich hab mal ne frage bezüglich des Spiele Sharens... Wenn ich jetzt meinen Account samt Passworts meinem Kumpel gebe um Spiele zu sharen.... Ich meine auf meinem Account ist mein Paypal Konto verknüpft.... Kann er da drauf zugreifen oder anderen Schabernack betreiben?
 
Ich hab mal ne frage bezüglich des Spiele Sharens... Wenn ich jetzt meinen Account samt Passworts meinem Kumpel gebe um Spiele zu sharen.... Ich meine auf meinem Account ist mein Paypal Konto verknüpft.... Kann er da drauf zugreifen oder anderen Schabernack betreiben?
Ja er könnte natürlich alles im store mit Paypal dann kaufen da beim Kauf nur das ms passwort abgefragt wird, nicht aber das von pp. Zugriff auf das eigentliche Paypal Konto hat er aber natürlich nicht.
 
Zurück
Top Bottom