XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Es funktioniert wieder alles, glaube ich zumindest.
Aber mit was für einen Drama. Ich habe mal die Bandbreite deutsch sprechender Asiatischer & Afrikanischer Supporter kennen gelernt.
Und alles hätte nicht sein müssen wenn man mir mitgeteilt hätte das ich zum Online spielen wieder einen neuen Game Pass Core (den ich ja hatte) brauche.
Mit ihren geschenkten Game Pass Konsole geht das nicht (aber die Box zeigt damit immer an das sie online ist)
Meine ganzen Änderungen bei Activision hätte ich mir vermutlich schenken können plus den ganzen Stress dazu.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Entweder verstehe ich gar nichts mehr oder es hat sich etwas geändert: aber meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass dies erst seit kurzem der Fall ist.

Downloads, die ich begonnen habe werden in keinem Modus egal ob Ruhezustand oder Energiesparmodus fortgesetzt.

Ich habe angekreuzt, dass die Spiele aktuell gehalten werden sollen. Trotzdem kommt es immer , dass beim Start des Spiels zuerst ein Update geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.

Xbox Series X , länger nicht benutzt, zufällig eben entdeckt Gehäuse ist warm, Lüfter dreht aber nicht.
Konsole lies sich per Power Button an der Konsole starten aber nicht mehr ausschalten, nur Stecker ziehen half.

Könnte das ein klassischer Absturz gewesen sein obwohl sie länger nicht benutzt wurde?

Letzte Update Prüfung war auch 3.2. obwohl direkt eins vorlag.

Hat mir dann bestimmt 2 Wochen gut Strom gezogen 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchte gerade verzweifelt ab meiner Series X auf YouTube zu streamen.

Nicht nur, dass YouTube zum streamen drauf nicht unterstützt wird, scheinbar werden auch USB Mikrofone nicht unterstützt, genau wie mein Klinken Lavalier Mikrofon.

Ist das die bekannte Xbox dimmfickrigkeit oder mache ich da was falsch? Hab auf Twitch zum Ersatz gestreamt aber da kam eben mein Ton via Lavalier Mikrofon nicht an.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal haten und dann das: Die Xbox stirbt mir gerade weg.

Immer wieder mal bricht das Signal zum TV Weg. Bei der Playstation mit anderen Kabel ist das nicht so, morgen probiere ich dann noch mal die Xbox mit dem Playstation Kabel. Garantie ist natürlich abgelaufen und die Reparatur bei Microsoft kostet knackige 300 €.
 
Einmal haten und dann das: Die Xbox stirbt mir gerade weg.

Immer wieder mal bricht das Signal zum TV Weg. Bei der Playstation mit anderen Kabel ist das nicht so, morgen probiere ich dann noch mal die Xbox mit dem Playstation Kabel. Garantie ist natürlich abgelaufen und die Reparatur bei Microsoft kostet knackige 300 €.
Wo ich diesen Post von mir gerade sehe: das Problem hat sich einfach damit aufgelöst, dass ich den TV zurückgesetzt habe
 
Moin Leute,

Ich hab mal eine Frage:

Kann man den Gamertag und die E-Mail Adresse dazu ändern?
Bin ein absoluter Xbox-Noob, hab aber nun neben der PS5 und Switch auch eine SX stehen. Multi ftw. :goodwork:
Ich glaube die beiden Links sollten helfen. :)


 
Hallo Xbots,
kurze Frage: Ist ein Party Chat eigentlich privat?
Oder konkreter: wenn ich mit einem Kollegen in einem Party Chat bin und dann z.B. Gears 5 Horde spiele, können uns die anderen drei Spieler (die nicht in unserem Party Chat sind) dann hören, wenn wir sprechen?
 
Hallo Xbots,
kurze Frage: Ist ein Party Chat eigentlich privat?
Oder konkreter: wenn ich mit einem Kollegen in einem Party Chat bin und dann z.B. Gears 5 Horde spiele, können uns die anderen drei Spieler (die nicht in unserem Party Chat sind) dann hören, wenn wir sprechen?
Nein. Die anderen hören euch nicht.

Spielt ihr auch noch Gears 5 Horde? :)
 
Ich hatte ja mal hier erzählt, dass mein TV die Verbindung zum Fernseher verliert. Wie ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe, liegt es an einem USB-Stick. USB-Stick der leuchten kann. Er blinkt natürlich wenn er beansprucht wird, z.b durch Videoaufnahmen.

Jetzt mal technisch gesprochen: The fuck?

An der Konsole ist wirklich nur dieser Stick dran, ein HDMI-Kabel, was auch bei der Xbox dabei lag, und das netzteil. Controller ist über Funk verbunden, und mehr ist nicht dran. Was ist da los?
 
Ich hatte ja mal hier erzählt, dass mein TV die Verbindung zum Fernseher verliert. Wie ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe, liegt es an einem USB-Stick. USB-Stick der leuchten kann. Er blinkt natürlich wenn er beansprucht wird, z.b durch Videoaufnahmen.

Jetzt mal technisch gesprochen: The fuck?

An der Konsole ist wirklich nur dieser Stick dran, ein HDMI-Kabel, was auch bei der Xbox dabei lag, und das netzteil. Controller ist über Funk verbunden, und mehr ist nicht dran. Was ist da los?

USB Sticks welche Fehler im System verursachen können sind jetzt nicht gerade etwas ungewöhnliches... das sollte auch nichts damit zu tun haben, das dieser bei Zugriff leuchtet. Versuche einfach einen anderen.
 
Wollte gerade ein Spiel im Store kaufen und hab wieder das Problem dass ich mein Passwort zwar eingeben kann , nach der Eingabe aber nichts passiert , das Feld verschwindet einfach . Egal ob ich ein falsches PW eingebe oder das richtige .

Hab auch schon über „andere Geräte „ versucht bsw übers Handy .

Hab das alle paar Monate mal , meist funktioniert es am nächsten Tag wieder aber nervig ist es trotzdem .

Jemand eine Idee was man da machen könnte ? Hab schon die Xbox von Netz genommen um den catch zu leeren .
 
Ich habe ja das Problem dass ich ein usb-c Mikrofon habe das auch eigentlich ziemlich top ist. Nur funktioniert es nicht auf der Xbox.

Wenn ich jetzt aber diese beiden Kabel benutze, um das usb-c Mikrofon am XBox Controller zu benutzen und gleichzeitig auch meine Kopfhörer, würde das dann klappen?

Das Kabel käme in den Controller

und in dem einen Ausgang mein Headset und in dem anderen das Kabel für das Mikrofon
 
Ich habe ja das Problem dass ich ein usb-c Mikrofon habe das auch eigentlich ziemlich top ist. Nur funktioniert es nicht auf der Xbox.

Wenn ich jetzt aber diese beiden Kabel benutze, um das usb-c Mikrofon am XBox Controller zu benutzen und gleichzeitig auch meine Kopfhörer, würde das dann klappen?

Das Kabel käme in den Controller

und in dem einen Ausgang mein Headset und in dem anderen das Kabel für das Mikrofon
Hab mir die Kabel mal bestellt und berichte, wie es funktioniert.

Der Mangel an USB Mikrofon Unterstützung auf der Xbox ist wirklich ein Trauerspiel :isaac:
 
Wollte gerade ein Spiel im Store kaufen und hab wieder das Problem dass ich mein Passwort zwar eingeben kann , nach der Eingabe aber nichts passiert , das Feld verschwindet einfach . Egal ob ich ein falsches PW eingebe oder das richtige .

Hab auch schon über „andere Geräte „ versucht bsw übers Handy .

Hab das alle paar Monate mal , meist funktioniert es am nächsten Tag wieder aber nervig ist es trotzdem .

Jemand eine Idee was man da machen könnte ? Hab schon die Xbox von Netz genommen um den catch zu leeren .
Wenns auf anderen Geräten auch auftritt, kann es imo nicht am Xbox Cache liegen.

Event. ein Problem mit der 2FA App (sofern du die nutzt?!)

Hatte ich in meine Xbox Zeit aber nie ... sehr seltsam... vllt. kontaktierst mal den Support die können da ja bestimmt mal einsehen was die Login Versuche angeht. Zumal die aus meiner Erfahrung durchaus sehr nett und kompetent sind im MS Support :)
 
Ich habe jetzt sowohl ein Usb-c Mikrofon mit Klinke adapter und eh Lavalier Mikrofon durch dieses Kabel am Controller abgeschlossen:

61sNNBvBK5L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg


Mit wird zwar auf Xbox gesagt, es wäre ein Headset angeschlossen, aber wenn ich Versuche zu streamen wird das Mikrofon nicht verwendet.

Woran liegt das?
 
Weiß einer von euch, ob die Spec Ops von MW2(2009) in Online Coop funktionieren? Wollte es mit Kollegen kaufen(wegen Nostalgie)
 
Zurück
Top Bottom