Xbox one oder ps4?

whiteecho

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2018
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen Xbox one und ps4 ( eine ps4 hatte ich schon einmal, gefiel mir gut. davor hatte ich eine Xbox 360, gefiel mir auch gut.)
ich will hauptsächlich damit zocken (Hauptspiel FIFA, battlefield, Star Wars battlefrotn, Gta 5) und nebenbei Filme gucken über Amazon Instant oder halt per Blue ray.
ist die Xbox wirklich schlechter von der Leistung? sieht man Unterschiede ? ich fand bei einem FIFA 16 Vergleich die Xbox am bestens ...

Danke
 
Vanilla ist die One etwas schlechter, Upgrade ist die Ps4 Pro etwas schlechter.
Sieht man klar ein wenig wenn man will, aber fällt eher im Direktvergleich auf, denn macht eh keiner.
Wenn dir die PS4-Exklusives egal sind, nimm eine Box, erst recht wenn du auch UHD-Filme anschauen willst.
Die One hat nämlich ein UHD-LW, PS4 selbst die Pro nicht.
One S kostet dazu weniger als eine PS4.
One X kostet etwas mehr als eine Pro, ist aber am hochwertigsten.
Beste Wahl imo wenn man 4K nutzen möchte, sowohl was Filme als auch Spiele angeht.
 
upgrade konsole oder normale?
wenn du nicht unbedingt in 4K zocken bzw filme gucken willst und dir die exklusives nicht so wichtig sind, greif zu der konsole auf der dein freundeskreis zockt.
wird schnell langweilig wenn deine freunde auf der ps4 unterwegs ist und du als einziger dann auf der xbox zockst
 
Leistung
Ps4>One
X >Pro

Filme
X(UHD-LW)>Pro
XO = PS4

Exklusive Spiele(Gegenwart)
Ps4 > Xbox
nahe Zukunft
PS4 >Xbox


Multispiele
X>Pro
Ps4>One
 
Auf der Xbox One gibt es den Abo Service EA Access. Hier hast du Zugriff auf über 50 EA Spiele, wie Battlefield 1. Star Wars Battlefront 2 wird auch bald aufgenommen. Für Neuerscheinungen gibt es eine 10 Stunden Trial, du kannst so z.B. FIFA 19 oder Battlefield 5 ca eine Woche vor Release 10 Std. lang spielen. Zudem gibt es 10% Rabatt auf Digitale EA Produkte. Das Abo kostet 24,99 im Jahr oder 3,99€ im Monat.
 
Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen Xbox one und ps4 ( eine ps4 hatte ich schon einmal, gefiel mir gut. davor hatte ich eine Xbox 360, gefiel mir auch gut.)
ich will hauptsächlich damit zocken (Hauptspiel FIFA, battlefield, Star Wars battlefrotn, Gta 5) und nebenbei Filme gucken über Amazon Instant oder halt per Blue ray.
ist die Xbox wirklich schlechter von der Leistung? sieht man Unterschiede ? ich fand bei einem FIFA 16 Vergleich die Xbox am bestens ...

Danke

Xbox One, da du über EA Access vieles bekommst was du eh spielst und dank dem Gamepass von Microsoft kannst du auch mal andere Spiele ausprobieren. Selbst Halo 1-5 kannst du darin Ende des Jahres spielen.

Da hast du also rein preislich gesehen die größte Ersparnis, falls das ein relevanter Punkt sein sollte.

One X ist natürlich ein Monster, aber es tut auch die One S.
 
In Sachen normaler Konsole
Die PS4 einfach die bessere spielebibliothek falls du mal was anderes spielen willst , sonst für deine Hauptspiele würde ich sagen wo du die meisten Leute/Freunde dafür hast .

In Upgrade Konsolen klar die one x , davon profitieren sehr viele Multi spiele .
 
Hast du noch gesunde Ohren? Dann die Xbox, ansonsten ist es egal.

Ganz objektiv betrachtet, sollte man mittlerweile auch auf die Region achten in welcher man wohnt - Nicht jede Konsole ist für heisse Regionen in der neuen deutschen Heisszeit geeignet.
Ich denke, dass oder ein Hinweis auf zusätzlich erforderliche Klimatisierung im Aufstellraum sollte schon auf der Verpackung hingewiesen werden. Mal als Verbesserungsvorschlag einsenden.
 
Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden zwischen Xbox one und ps4 ( eine ps4 hatte ich schon einmal, gefiel mir gut. davor hatte ich eine Xbox 360, gefiel mir auch gut.)
ich will hauptsächlich damit zocken (Hauptspiel FIFA, battlefield, Star Wars battlefrotn, Gta 5) und nebenbei Filme gucken über Amazon Instant oder halt per Blue ray.
ist die Xbox wirklich schlechter von der Leistung? sieht man Unterschiede ? ich fand bei einem FIFA 16 Vergleich die Xbox am bestens ...

Danke

wenn man wirklich nur Zocken möchte und dabei möglichst meisterhafte, abwechslungsreiche Spiele spielen will, dann sollte man zu einer PS4 oder PS4 Pro greifen, denn im Gegensatz zur Xbox bietet die Sony Konsole einfach deutlich mehr hochwertige Exklusivtitel.

Fazit: Kauf dir eine PS4 Slim. Wenn du das Geld locker haben solltest direkt die Pro. Allein für den besseren Spielekatalog, sei es aktuell oder zukünftig.
 
Ich nehme eure Sachlichkeit und die Tatsache, dass sich hier niemand aufführt wie im WAR, dankend zur Kenntnis. :)

Um deine Frage zu beantworten: Ich selbst würde als Neukäufer die Xbox One S präferieren, da sie extrem günstig ist, ein UHD-Laufwerk hat, leise ist und du mit Xbox Gamepass für ein kleines Entgeld eine Spieleflatrate hast.
 
Ich nehme eure Sachlichkeit und die Tatsache, dass sich hier niemand aufführt wie im WAR, dankend zur Kenntnis. :)

Um deine Frage zu beantworten: Ich selbst würde als Neukäufer die Xbox One S präferieren, da sie extrem günstig ist, ein UHD-Laufwerk hat, leise ist und du mit Xbox Gamepass für ein kleines Entgeld eine Spieleflatrate hast.

Objektiv und trocken betrachtet die richtige Antwort - Der Game Pass bietet einem kompletten Neueinsteiger gleich ohne große Inventionen so viele Kracher wie z.B. Tomb Raider, DOOM, Fallout 4, und und - Da bleibt gar keine Zeit für die wenigen möglichen Exklusive Titel, egal auf welcher Plattform, wenn man diese AAA Multititel über den Game Pass fast geschenkt bekommt. Mit dem Game Pass hat man als Neueinsteiger für kleines Geld bis zum Launch der PS5 oder Xbox One X2 soviel zu spielen, das man fast schon die Rente im Auge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die exklusiven Spiele an.
Kommt auf deine Freunde an,was die haben.Wenn du online zockst.
Das ist erst mal das wichtigste.Multispiele kriegte bei beiden.Die paar mehr oder weniger Pixel ist auch egal.
 
Wo dein Freundeskreis zockt. Und wenn du Geschmack hast und nicht nur auf 08/15 West-Multi Games stehst, dann aber ganz klar die PS4 :)
 
Zudem ist der Controller der One einfach unvergleichlich gut...im Gamespass landen auch alle exkl. Xbox Games Day One ohne Aufpreis bisher Sea of Thieves und State of Decay 2 - zum Release dann Forza Horizon 4.
 
Zurück
Top Bottom