Xbox Live vs. PSN vs. Wi-Fi Connection

Cortana

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Heyyy das gibts noch nicht.
P.s. Wie heisst das WII Onlinesystem?

Also ich fang mal an:

- Spieleinladung, Nachricht, Msn Nachricht, Chateinladung und co. kommt an und ein Klick auf die Guide-Taste reicht. Das geht ultra schnell.

- Während dem Spielen: Nachrichten lesen/abschicken, Profile ansehen (Erfolge, Spiele usw.), MSN, Chat, Musik, Persöhnliche Einstellungen, Aktive Downloads und co.

- In den Spielen sieht man den Gegner ja als Nickname, man klickt auf ihn: Kann Profil anschauen, Freundesanfrage senden und vieles mehr.

- Archivements!!! OMG ohne die könnte ich nicht mehr leben.

- Xbox Live Marktplatz: Legendär: Seit dem Frühlings Update sowas von übersichtlich und schnell.

Und noch weitere Dinge...

am besten ist definitiv Xbox Live. PSN und die Nintendo Wi-Fi connection kann man knicken. obwohl Nintendos service dank VC eine spur besser ist. aber an MS' service kommt keiner von beiden ran. allein, dass man für alle spiele ein allgemeines spielekonto hat und man dazu noch gamerpoints bekommt.
bei PSN sollte jedoch gesagt werden, dass es geil ist weil man True HD filmtrailer bekommt :)

Xbox Live da ist wohl jede Diskussion bis zum Launch von Home unnötig. Dann werden die Karten neu gemischt. Ich freu mich sowohl auf Home, als auch auf evtl. Joker die MS dann aus der Tasche zieht.

imo ist es gut dass man bei mario strikers nicht den anderen anlabern kann sonst würden da extremste beschimpfungen bei manchen spielen fliegen^^...

das verdammte spiel macht so dermaßen aggresiv teilweise

AllGamer schrieb:
Mal sehen, wie es aussieht wenn Home erscheint. Scheint imo sehr interessant zu werden :)
Zu Home:
Ich finds ne super Idee, vielleichts wirds ja echt genial.
Wird es aber den Komfort und die Funktionalität verbessern?

Ich meine: Kann man in den Spielen die Profile anschauen usw.
Während dem Spielen so viel machen?

Home und co. werden das PSN sicherlich stark verbessern, aber auch Microsoft schläft nicht. Mal schaun was im Sommerupdate und im Herbstupdate so kommt.

Meine Meinung: Xbox Live wird in dieser Gen das beste Online System bleiben.

definitiv XBL.
Danach NWFC, das vor allem durch die virtual console wirklich viel zu bieten hat.
und als letztes PSN.

Ich möchte eines klarstellen:

wificonnectionsuxdonkeyballs!

Die anderen beiden kenne ich leider (noch) nicht.
Aber ungefähr abschätzen kann ich es:

1)Live
.
.
2)PSN
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3)Wi-Fi

//EDIT: Wenn man die VC und den Meinungskanalbei bei Wi-Fi noch mitzählt, sieht's anders aus. Aber Online SPIELEN ist für'n Arsch.

@Domi
Du kennst die anderen ja nicht, aber lies mal meinen 1. Post. Da steht was die Xbox360 kann und die PS3 nicht.

Zurzeit siehts so aus:
XL >>>>>>>>>> PSN >>> WiFi

Pfanne schrieb:
man kann hier ruhig sagen, dass der wii hier klar verkackt...

Hängt davon ab, ob man Bequemlichkeit hoch schätzt ;-)
Lagfreies Spielen ist möglich, der Kern steht bei WiFi.

Was Nintendo weiter damit macht, das wissen wir kaum.

vor Home

XBL > PSN >>>>>>>>>> Nontendo :P

Nach home hmm kA

XBL = PSN >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nontendo^^

Darji schrieb:
vor Home

XBL > PSN >>>>>>>>>> Nontendo :P

Nach home hmm kA

XBL = PSN >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Nontendo^^

jo, so wirds aussehen.

Obwohl ich das PSN jetzt schon viel besser als die anderen beiden finden, allein wegen dem kostenlosen Online gaming auf Lagfreien Servern :)

hmm, wenn ich nach meinen persönlichen bedürfnissen gehe

1. PSN

2. WII-FI

3. XBL

grund: psn = kostenloses onlinegaming, da ich nicht so oft online spiele also perfekt für mich

wii-fi hat halt die überragende viritual console

Die Qualität des Online Dienstes steht und fällt ja auch mit der Unterstützung der Community und der Entwickler. Die meisten Leute die sich ne 360 holen, haben auch die Absicht online zu spielen und es ist sicher mit ein Kaufgrund. Unzählige Spiele haben eine grosse und aktive Community und man findet auch bei Launchtitel (PGR3...) immer noch genügend Mitspieler, wodurch auch ältere Games einen gewissen Mehrwert erhalten. Zudem konnte sich MS schon mit der XBOX als die Online Konsole schlechthin positionieren und hat sich ein gewisses Image erarbeitet, ja eine Art Monopolstellung im Onlinebereich vergelichbar mit dem Ipod im MP3 Player Bereich. Dazu kommt natürlich noch die immense Erfahrung und der zeitliche Vorsprung, wodurch die Konkurrenz immer nur reagieren (besser gesagt kopieren, @Sony) und nicht agieren kann. Zu guter Letzt sind Spiele wie Halo3, Forza2 oder Gears of War einfach unglaubliche Online Granaten die so schnell von den Sony Entwicklungen nicht vom Sockel gestossen werden.
Zudem gibt es auf der PS3 auch kaum gute Online Spiele mit einer richtigen Community, und bei den kommenden grossen Titel dreht sich auch alles um den Single Player Part (Drake, Ratchet, HS, Lair), also ist es ja auch eigentlich egal was sie machen, solange es keine Onlinespiele gibt. Der PS3 fehlt einfach eine richtig grosse Online Franchise. Aber is schon gut Darji, der Ümit der überm Mediamarkt wohnt unten an der Ecke findet die Warhawk Beta besser also Halo3. ;)
Den Wii lass ich mal aussen vor, seh das beim Wii als ein nettes Gimmick das ich aber dann nicht zwangsläufig brauchen werde, da die Games die ich mir für den Wii hole eh keinen Online Modus haben.

wupperbayer schrieb:
Allein deswegen? Achso. Also PSN = WiFi-Connection... :)

Das war eigentlich nur ein Vorteil. True HD Trailer, Demos, Spielevideos, BR Trailer, Fullspeed beim Downloaden, Internet Browser, Folding Home und Videochat sind da jetzt die sachen die mir einfallen.
Nintendo müsste man bei Online Gaming eigentlich garnicht mehr erwähnen, allein das fehlen des Netzwerk anschluss ist eigentlich schon abzocke genug!!

Zurück
Top Bottom