OK, noch ein paar Infos zu live von mir... soweit ich bescheid weiss:
1) Man braucht einen Breitbandanschluss. Das kann Powerline, Kabelanschluss oder eben DSL sein.
2) Wenn DSL, dann ist QSC keine schlechte Wahl, weil die im Gegensatz zur Telekom einen viel niedrigeren Ping haben und das Modem (hat Hub eingabaut, könnte sogar ein Router sein) kostenlos ausgeliehen wird.. Allerdings arbeitet die T-Firma auch an Fastpath, was die Pings wieder auf ein vertretbares Niveau bringen könnte. Allerdings arbeiten die seit 2 Jahren daran und noch ist nix marktreif.
Bei QSC ist übrigens der Upstream höher (256 kbits statt 128 kbits), was bei peer-to-peer gut ist, wenn man der Server ist. Minimal-Upstream muss 128 kbit/s sein. Der Downstream muss wohl dann auch nicht höher sein denke ich mal, also könnte es vielleicht sogar rein theoretisch möglich sein auch über eine ISDN-2-Kanal-Verbindung Live zu gehen. Aber das ist jetzt nur theoretischer Gedanke von mir, ich garantiere für nichts!!!
3) Am einfachsten und billigsten anschliessen würde ich einen Hub nehmen und den ans Modem anstöpseln und dann PC und XBox an den Hub dran. Nix konfigurieren, kein umstöpseln mehr, sehr günstig, nur kann man leider nicht mit PC und XBox gleichzeitig online sein, aber wer will das schon.
4) Es gibt hier bei CW ein Live-FAQ *werbung mach*