XBOX Live gegen PS2 Online Dingsda...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
resonic schrieb:
Du kennst Playstation Net nicht, sonst würdest DU nicht soviele fantastische Märchen darüber erzählen. Mein gott, bist du arm...

Dann komm halt endlich mit Fakten und mit Gegenargumenten! Da kommt nur heiße Luft!

Man, RSC2 ist vielleicht geil. Juhu.... :) Habe es grad Online gezockt.. alles läuft astrein, die Gegner fahren als wäre es auf eine Konsole oder im Netzwerk, nict wie bei NFSU auf der PS2... da haben sie vorhin Kilometersprünge hingelegt.. ja pfui. Bei Live alles astrein nur selten gibt es da so Hüpfer!

Ok. Playstation Net ist einfach zu installieren, ich habe keine Lags, keine langen Ladezeiten in der Central Station und die Verbindung ist bei mir absolut spitze.

Noch Fragen?

Monty schrieb:
resonic schrieb:
Du kennst Playstation Net nicht, sonst würdest DU nicht soviele fantastische Märchen darüber erzählen. Mein gott, bist du arm...

Dann komm halt endlich mit Fakten und mit Gegenargumenten! Da kommt nur heiße Luft!

Man, RSC2 ist vielleicht geil. Juhu.... :) Habe es grad Online gezockt.. alles läuft astrein, die Gegner fahren als wäre es auf eine Konsole oder im Netzwerk, nict wie bei NFSU auf der PS2... da haben sie vorhin Kilometersprünge hingelegt.. ja pfui. Bei Live alles astrein nur selten gibt es da so Hüpfer!

Wenn ich aber im Monat/Jahr dafür bezahlen muss, dann will ich keine Hüpfer sehen, klar? Bei PGR2 kommt es auch oft vor, daß ein Mitfahrer ein schlechte Anbindung hat...
Auf der PS2 waren ja auch Modem-PC-Fahrer dabei...

CroixVert schrieb:
Wenn ich aber im Monat/Jahr dafür bezahlen muss, dann will ich keine Hüpfer sehen, klar? Bei PGR2 kommt es auch oft vor, daß ein Mitfahrer ein schlechte Anbindung hat...
Auf der PS2 waren ja auch Modem-PC-Fahrer dabei...

Das kommt ganz sicher nur sehr selten vor, von oft kann hier kaum die rede sein und dann liegt es meist auch nur daran das jemand mal wieder seinen esel nicht still halten kann.

Siehst du shem? Wieder ein Vorteil! Man kann auch mit Spielern auf anderen Systemen spielen.

@Monty
Naja ist jedenfalls witzig zu sehen wie du versuchst alles deinem Sinn entsprechend zu biegen :lol: :lol: :lol:

Probleme bei Playstation Net? -> System Scheiße, ergo alle haben Probleme! Keine Einzelfälle.
Probleme bei Live? -> Neeeeeeein gibts nicht! Nur Einzelfälle!

Schön nach dem Motto, bei mir läufts scheiße also muss es auch bei allen anderen scheiße laufen. Das liegt überhaupt nicht an der eigenen Unfähigkeit! Nein! Keinesfalls! Man schiebe die Schuld Sony in die Schuhe. Nicht etwa dem Provider, dem Billig Netzwerk das man sich selber zusammen geschustert hat oder sonst was. Es muss an Sony liegen! Und zwar weil Sony aus Prinzip scheiße ist, man weiß zwar nicht warum aber es ist einfach so! :lol: :lol: :lol:
Naja doof jedenfalls wenn man seine Probleme verallgemeinert und von sich auf andere schließt, anstatt tatsachlich zu erkennen das die Probleme bei einem selber zu finden sind.

Ob ein Spiel Hüpfer hat, oder nicht liegt zum einen am Netzwerkcode, zum anderen am Provider. Bei DTM 2 sind hüpfer leider sehr häufig (Pfui, Codemasters), bei PGR 2 in einem von 30 Rennen (und dann auch nur bei einem Fahrer). Also liegt es in Fall eins am Code, in Fall 2 am Provider. Da kann MS nun wirklich nichts dafür. Was mich persönlich ärgert sind die vermeidbaren Fehler in Top Spin. Das hätte ich von einem MS eigenen Spiel nicht erwartet. Dennoch ist es das beste Konsolen Onlinespiel!

Wandhydrant schrieb:
Ob ein Spiel Hüpfer hat, oder nicht liegt zum einen am Netzwerkcode, zum anderen am Provider. Bei DTM 2 sind hüpfer leider sehr häufig (Pfui, Codemasters), bei PGR 2 in einem von 30 Rennen (und dann auch nur bei einem Fahrer). Also liegt es in Fall eins am Code, in Fall 2 am Provider. Da kann MS nun wirklich nichts dafür. Was mich persönlich ärgert sind die vermeidbaren Fehler in Top Spin. Das hätte ich von einem MS eigenen Spiel nicht erwartet. Dennoch ist es das beste Konsolen Onlinespiel!

Jap, zum einen ist es der Netcode zum anderen gibt es bei Live Struller die über ISDN zocken, das sie aber nicht sollten.

Hatte früher mehr Probleme. Jetzt habe ich TDSL 2000 mit Fastpath und auf der XBOX läuft es super rein.

Das bei der PS2 auch PC Spieler mitzocken ist nun jetzt wenn ich es mir recht überlege ein großer Nachteil. Habe ich ja heute gesehen. Das waren definitiv Modemzocker. Ohje.. was ein Scheiß! Muss mich dann mit solchen Strullern rumärgen!

resonic schrieb:
Ok. Playstation Net ist einfach zu installieren, ich habe keine Lags, keine langen Ladezeiten in der Central Station und die Verbindung ist bei mir absolut spitze.

Noch Fragen?

Ja, kannst Du so lügen ohne rot zu werden? Pass auf, deine Nase kommt hier gleich vorbeigeschossen. Sagmal, Du heißt nicht zufällig Basti? Ich kenne hier auch so einen Fanaten, der ist echt nicht ganz naja... Knusper.

Ein bischen Grundwissen sollte man immer haben, wenn man mit Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Eigentlich finde ich es sogar gut, wenn das System nicht gleich auf Anhieb läuft, da wird man wenigstens gezwungen ein bischen das Hirnkasterl einzuschalten.
Wäre echt schlimm wenn die ganze Welt nur aus verblödeten Menschen besteht, die ohne Plug'n Play total aufgeschmiessen sind. Kaum wird es schwierig oder ein bischen kompliziert schon wird geweint und das System verteufelt. Deswegen tun mir auch alle Helpdeskmitarbeiter (müssen ein dickes Fell haben) leid, die wahrscheinlich von Kunden ständig angepöbelt werden, wenns nicht einmal klappt, nur weil sie zu faul sind, selbst den Fehler zu suchen.

Bei mir hat der PS2 Onlinedienst auch nicht auf Anhieb geklappt, lag aber auch daran dass ich zum ersten mal mit einem Router zu tun hatte. Was solls, nach zwei Stunden hat es funktioniert. Die Zeit die ich investiert habe war ja keine reine Verschwendung, denn ich konnte mit meinen gewonnen Wissen gleich einen Kumpel helfen und Ruckler konnte ich bis jetzt keine entdecken (Spiel: Hardware online). Denn Dienst der PS 2 benutz ich nie, für was habe ich eine PC und einen Monitor der in einer 1200 Auflösung läuft. Wer will schon mit einer Konsole surfen?? - Na ich jedenfalls nicht!!

PS.: Jetzt warte ich einmal auf ein richtiges Onlinespiel a la GT4, Ratchet & Clank 3, Time Splitters 3 oder Phantasy Star Universe. Wow, da kommen ein paar echte Perlen auf einem zu, aber seien wir ehrlich, wenn die Betaphase von World of Warcraft in Europa anfängt, wird die Konsole für einen längeren Zeitraum links liegen gelassen.

Ich kenn emich aus mit der Materie und es lag definitiv nicht an mir! Wenn sich sich die Kiste aufhängt beim laden einer Seite etc.. dann ist es also meine Schuld??? So ein Schwachsinn!

Ich habe alles beim ersten mal richtig eingegeben auch wenn es mit der PS2 sehr mühsam ist. Des weiteren hat Sony Codes vergeben die schon in Verwendung waren oder was weiß ich, erst beim dritten BBA hat er den Registrierungscode angenommen..auch meine schuld? Blödsinn...

Zu Socom kann ich nur sagen das es gestern noch funktioniert hat, also der Server war wohl down. Auch nicht meine Schuld. An der Konfiguration wurde ja nichts verändert. Fakt ist das die PS2 und ne miese Online Kiste ist. Das hat nichts mit mir oder sonst wem zu tun.

Es geht hier nämlich nicht darum das jemand zu doof ist den ISP korrekt einzugeben.. es geht hier darum das der Service beschissen ist! Und es geht um Hardwareprobleme wie der Reset etc.. der mit BBA nur dann funktioniert wenn man vorher nicht online war. Alles in allem ein schwaches System was uns Sony da bietet, und das regt mich auf. und auf GT4 kann ich verzichten. Wieviel Spieler, 6? Lachhaft!

Aber Monty, man kann doch Fotos von den Autos machen bei GT4. Darauf willst du verzichten? Ich auch..... :lol:

Shem schrieb:
Aber Monty, man kann doch Fotos von den Autos machen bei GT4. Darauf willst du verzichten? Ich auch..... :lol:

Lächerlich will gegen die neue Referenz bashen. :lol:
Armselig sage ich nur und der Onlinemodus wird auch genial werden. 8-)

Red schrieb:
Shem schrieb:

Lächerlich will gegen die neue Referenz bashen. :lol:
Armselig sage ich nur und der Onlinemodus wird auch genial werden. 8-)
Ich habe gehört, dass man im Onlinemodus nicht mit anderen sprechen kann. "Das soll vom Fahren ablenken". Wenn das wahr sein sollte, kann ich es vor dämlichkeit nicht verstehen. Ich kann ja wohl immernoch selbst entscheiden, ob ich mit anderen Fahrern sprechen will, oder nicht. Wieviele Fahrer können in GT4 eigentlich online fahren?

6 Fahrer gehen und Referenz wird es Online schon mal nicht, das kann man jetzt schon festlegen. Wie da smit dem Sprechen gelöst ist weiss ich nicht, mich würde aber so ein dummer Fehler nicht wundern, bei Socom kann man ja auch immer nur 10 Sek. sprechen. :lol:

10 Sekunden..... :lol:

Shem schrieb:
6 Fahrer gehen und Referenz wird es Online schon mal nicht, das kann jetzt schon festlegen. Wie da smit dem Sprechen gelöst ist weiss ich nicht, mich würde aber so ein dummer Fehler nicht wundern, bei Socom kann man ja auch immer nur 10 Sek. sprechen. :lol:

10 Sekunden..... :lol:

Was für ein Blödsinn du erzählst. Man hat das auch mit Absicht gemacht damit keiner das HS vollspammt. Aber das du keine Ahnung hast ist nix neues und das GT4 nicht die Refernz wird kann so einer wie du gar nicht sagen weil du dir nicht mal ne Objektivität leisten kannst. :rolleyes:

Das Headset vollspammen, das ja mal ne geniale Ausrede. :lol:
Bei 10 Sekunden braucht ihr gar kein Headset, völlig überflüssig und dann kommen noch so Leute die diesen Scheiss auch noch verteidigen. Das ist mal köstlich... :lol:

P.S. Ich habe gesagt das der Onlinemode keine Referenz mehr werden kann, denn dafür ist das Netwerk viel zu verwurstet. :P

Ein Feld aus 6 Fahrern ist seit jeher bei GT gang und gäbe, wieso sollte man das nun also ändern?

Was den Onlinemodus betrifft kommt ja wahrscheinlich der Gebrauchtwagen Onlinemarkt dazu und Gerüchten zu Folge auch die Möglichkeit Autos und Strecken runter zu laden. Was die Kommunikation angeht ist es mir egal ob man per Headset sprechen kann oder nicht. Ich würde es sowieso abschalten da ich nicht möchte das mir einer dazwischen redet wenn ich fahre.

Was ich mir aber wünschen würde wäre eine Hupe sowie Lichthupe. Das wär prima wenn man dem Vordermann im Rückspiegel schön damit nerven könnte bis er einen Fehler macht. Aber Kommunikation untereinander während der fahrt ist nix für mich. Wenn andere plappern wollen, von mir aus. Wie gesagt, das Feature können die gern einbauen, ich werde es aber dennoch nicht nutzen. Höchstens bei Clanmatches um sich kurz abzusprechen wer z.B. nun jemanden ausbremsen soll oder ähnliches.

Wegen SOCOM, das mit den 10 Sekunden hat seinen Sinn. Die Kommunikation ist schließlich wie bei einem Funkverkehr gehalten, wenn man redet kann man die anderen nicht hören etc. Und damit keiner endlose Geschichten erzählt gibts das Zeitlimit. Wohl noch nie ein Funkgerät in der Hand gehalten Shem?

@Monty
Wie schon per ICQ gesagt: Fordere ne neue Network Access Disc an, bei mir hatte ich mit den beiden Beta Discs auch Probleme. Zudem könnte es vielleicht auch an der deiner PS2 liegen da du eine andere Modellvariante hast. Aber naja erstmal ne neue NAD anfordern und dann weiter schauen.
PS: Und bitte halt deinen Ton einfach etwas ruhiger, per ICQ konnten wir beide uns ja auch blendend unterhalten :)

Gebt uns mehr Rechtfertigungen für diesen Blödsinn, das reicht mir noch nicht. Ich lieg hier noch nicht unterm Stuhl vor lachen.... :lol:

Naja dir ist auch nicht mehr zu helfen. Wahrlich ein Fanboy in freier Wildbahn.

Zurück
Top Bottom