XBOX Live gegen PS2 Online Dingsda...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Monty

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2004
Nagut, ich habe ja nun auch ne PS2 mit nem BBA am rattern. So.. Der Dienst ist zwar kostenlos aber imo NICHTS wert!

Schon alleine die Anmeldung hat mich den letzten Nerv gekostet. Dann musste ich NOCHMALS nen extra Account für EA machen... Was soll der Käse? Hat so jeder Hersteller eigene Zugangsdaten? Das ist echt schlecht. Des weiteren... bis zu weiviel Spieler können denn bei NFSU gegeneinander SPielen? Kann es sein das ich nur immer gegen EINEN antreten kann? Ich habe noch nicht soviel ausprobiert weil es einfach keinen Spaß macht aber insgesamt bin ich schwer enttäuscht. Achja nochwas.. wie komme ich in den EYe Toy Chat? Und wie kann ich mit jemandem chatten ohne Freunde? Oh mein Gott... Des weiteren habe ich ab und zu einen Absturz in dem Online Service von Sony und es ist sowas von lahm.. das darf nicht wahr sein.

Wer da noch behauptet der PS2 Service sei nur halb sogut wie Live der hat keine Ahnung. Ich bin absolut enttäuscht. Werde es wohl nicht oft nutzen. Morgen bekomme ich endlich RSC2 und zocke erstmal ordenlich online. Dann gibts bald GT4 ich hoffe das Game taugt online was, also mit Headset usw... lann man eigentlich jedes beliebige USB Headset anschließen? Das wäre ja wenigstens ein kleiner Vorteil!

oh mein gott!

1. du weißt noch net mal den namen des PS2 online netzwerkes!
2. wird sony auf dieselbe struktur wie M$ setzen (mir fällt der name grad net ein ARGH)
3. fals es EA games mal auf der XBOX online geben wird, musste dir da auch einen account machen!
4. hat die PS2 außerdem noch PlayOnline (atm nur FFXI) was um längen besser ist wie Live!
5. ist das ein thread wos am ende wieder nur verwarnungen gibt!

Hellfrog schrieb:
oh mein gott!

1. du weißt noch net mal den namen des PS2 online netzwerkes!
Weil er unwichtig ist?

2. wird sony auf dieselbe struktur wie M$ setzen (mir fällt der name grad net ein ARGH)

Ich hoffe es, bis jetzt ist es eine Zumutung!

3. fals es EA games mal auf der XBOX online geben wird, musste dir da auch einen account machen!

ab ich ja jetzt schon! Und des weiteren, wer sagt das???

4. hat die PS2 außerdem noch PlayOnline (atm nur FFXI) was um längen besser ist wie Live!

Was ist besser?

5. ist das ein thread wos am ende wieder nur verwarnungen gibt!

Nicht meine Schuld

Objektivität ist hier wieder mal fehl am Platz stimmts?

1. Fakt ist das Sony ihren Dienst kostenlos zur Verfügung stellt. Alle Sony Spiele laufen wie bei Xbox Live zudem auch auf einen Account mit Unique ID, Buddy List etc.

2. Sony nutzt bei den Servern ein Grid Computing System das wesentlich effektiver ist als herkömmliche Dedicated Server, wie z.B. bei Xbox Live.

3. Der Support seitens der Hersteller ist größer als bei Xbox Live. Hersteller können ihre eigenen Ideen direkt umsetzen und müssen sich nicht an Richtlinien halten, welche die Entwicklung nur erschweren.

BTW. Bei NFS:U kann man zu viert gegeneinander fahren. USB Headsets funktionieren in der Regel problemlos an der PS2, ebenso wie USB Mäuse und Tastaturen. Bei mir habe ich keine Abstürze und eine schnelle Verbindung.
Beim nächsten Anti-Sony Thread bitte vorher informieren bevor man jede Menge Quatsch in den Raum wirft.

@Shem
War ja klar das man als Xbox User alles andere verteufelt.

resonic schrieb:
3. Der Support seitens der Hersteller ist größer als bei Xbox Live. Hersteller können ihre eigenen Ideen direkt umsetzen und müssen sich nicht an Richtlinien halten, welche die Entwicklung nur erschweren.

@Shem
War ja klar das man als Xbox User alles andere verteufelt.

Abgesehen davon das du grad alles andere wie Objektiv warst hast du dir auch noch Dinge aus den Fingern gezogen welche überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen und verteufelt habe ich hier auch nichts. :lol:

Was soll denn daran nicht stimmen? Zeig mir die Zeile wo ich mir angeblich etwas aus den Fingern gesaugt haben soll.

PS. Glaubst du etwa das du objektiv urteilst?

Beim nächsten Anti-Sony Thread bitte vorher informieren bevor man jede Menge Quatsch in den Raum wirft.

Kein Quatsch, DU solltest nur genauer lesen. Dieser Sony Internet Dienst, bei dem man sich anmelden muss und jedesmal das GANZE Passwort eingeben muss, die Oberfläche ist langsamer als beim DC und stürtzt ab. Das ding ist so langsam das ich mir pro Seitenaufbau nen Kaffe kochen kann, ne runde aufs Klo oder sonst was... Des weiteren absolut unübersichtlich. Ich kenne mich da nicht aus. Bei Live hat alles seine Ordnung. Aufgeräumt, schnell genial.

Ich rede von dem Internet Dienst der auf der Network Access Disc drauf ist, aber leider fürn .. naja.

Ich finde es einfach lächerlich was SOny da gemacht hat, und ja es kostet nichts, aber es ist auch absolut NICHTS wert! Ich habe zwar NFSU auf der XBOX, aber es sollte ja angeblich soviel besser auf der PS2 sein, also nochmal das Dingens geholt (gebraucht) mit nem BBA. SUPER! Ähem.. und von wegen es ruckelt nicht auf der PS2.. naja, es ruckelt wirklich anders.. es hat so kurze Aufänger.. als bleibt kurz stehen, aber insg. sieht es wirklich etwas besser als auf der XBOX und dem CUbe aus. Naja ich liebe einfach das Spiel! :) Muss jetzt von vorne anfangen auf der PS2... :)

@Monty
Bin schon seit Anfang des Sony Online Betatests dabei und ich weiß wovon ich rede.
Mit der NAD kann man die Xbox Live typischen Funktionen übrigens ohne Abstürze und lange Ladezeiten nutzen. Du solltest nicht von dir auf andere schließen und wenn du die Menüführung nicht verstehst liegt das nicht an Sony sondern wohl an dir.
Wobei ich sagen muss das es schon schwer sein muss das System nicht(!) zu verstehen. Auch ein nicht so versierter User kann in der Regel ohne Probleme durch die Menüs navigieren.

@Shem
Es gibt bei Play Online nun mal keine Richtlinien seitens SCE. Die Hersteller können ihr eigenes System und ihre eigene Onlineplattform nutzen. Zum Beispiel nutzen Rockstar und THQ bei einigen ihrer Spiele einen Gamespy Client. Während Ubisoft hingegen auch auf eine eigene Plattform setzt, bei der z.B. die Rainbow Six Spiele oder auch Splinter Cell usw. auf einen eigenen Account laufen. So siehts bei den EA und SCE Games auch aus.

Mehrere Accounts finde ich bescheiden, denn dann fällt es schwer seine Buddys in anderen Spielen wiederzufinden. Das geniale an Xbox Live ist, dass ich jeden meiner Freunde in egal welchem Spiel er steckt, erreichen kann. Dennoch werde ich mich hüten den Sony Gamingservice schlecht zu reden, da ich ihn nicht kenne. Nur soviel: Ich bin mir Xbox Live höchst zufrieden und werde auch weiterhin ohne Reue die 60€ jährlich köhnen.

Tja ich möchte im Spiel lieber auch nur mit den Leuten Kontakt halten die auch dieses Spiel besitzen. Aber das ist halt Geschmackssache und ausserdem ist das ganze trotz Leistungen wie bei Xbox Live völlig kostenlos.

resonic schrieb:
Tja ich möchte im Spiel lieber auch nur mit den Leuten Kontakt halten die auch dieses Spiel besitzen. Aber das ist halt Geschmackssache und ausserdem ist das ganze trotz Leistungen wie bei Xbox Live völlig kostenlos.
Wer sagt denn, das Leute, die ein anderes Spiel spielen, meines nicht besitzen? Habe vorhind B.D.Joe001 aus Splinter Cell: Pandorra Tomorrow in mein Project Gotham Spiel eingeladen und 5 Minuten später war er da. Das geht bei dem PS2 Service nicht, da die Spiele der verschiedenen Publisher untereinander nicht kompatibel sind.
Vor allem, wie sollte ich B.D finden, wenn er in Splinter Cell (Ubisoft) einen anderen Namen hätte als In PGR oder Moto GP?

Sagmal Resonic, wieso redest Du den scheiß schön? Das Zeug taugt einfach nichts. Und erzähle mir bitte nicht das es AN MIR liegt wenn diese ARt Browser von Sony so lahm ist! Wenn ich die Seiten nicht ausladen lasse und voreilig was anklicke dann ist mir anfang die Kiste regelmäßig verreckt einfach stehengeblieben. Das Ding ist wirklich nichts wert.

Und welche Freunde, welche Leute kann ich wie wo einladen? Bei jedem Hersteller ein anderes System??? Ja geht es noch beschissener? Ich kann ja nichtmal meinen Accountnamen bei anderen Hersteller benutzen da dieser meißt schon vergeben ist, da diese Idioten das ganze System auch für den PC nutzen. Nene.. du solltest besser mal Live probieren.. dermaßen Easy zu bedienen und alles klappt meißtens sofort, während es bei Sony ein Geduldsspiel ist.

Dann die Sache mit dem Headset.. jeder nimmt, braucht gibt was anderes. Also sowas beklopptes aber auch. Ich bin schon seit einem Jahr in Live.. zwar nicht so häuftig aber ein paar Perlen habe ich schon miterlebt, und wenn da 16 Leute gegeneinander in Moto GP antreten oder sonst was sich um die Ohren hauen dann rockt das die Hütte. Freunde einladen.. egal wo sie sind. usw.. die Möglichkeiten sind da, jedes SPiel unterstützt das Headset usw... Sorry, aber den PS2 Service nutze ich nicht wikrlich. und wo sollen da Levels hingeladen werden? Auf die 8 MB Karte.. nächste Witz. Ne Leute, spart euch die 40 Euro, der Service ist absolut NICHTS wert.

resonic schrieb:
@Shem
Es gibt bei Play Online nun mal keine Richtlinien seitens SCE. Die Hersteller können ihr eigenes System und ihre eigene Onlineplattform nutzen. Zum Beispiel nutzen Rockstar und THQ bei einigen ihrer Spiele einen Gamespy Client. Während Ubisoft hingegen auch auf eine eigene Plattform setzt, bei der z.B. die Rainbow Six Spiele oder auch Splinter Cell usw. auf einen eigenen Account laufen. So siehts bei den EA und SCE Games auch aus.

Schön, nur wo liegen da die Vorteile? Nirgends, du hast es erfasst. Und was du unter Freiheiten verstehst ist nichts weiter als umständlich für den User. Das bei MS der Entwickler keine Freiheiten hat hast du dir nunmal aus den Fingern gesogen.

Das Zeug taugt einfach nichts. Und erzähle mir bitte nicht das es AN MIR liegt wenn diese ARt Browser von Sony so lahm ist! Wenn ich die Seiten nicht ausladen lasse und voreilig was anklicke dann ist mir anfang die Kiste regelmäßig verreckt einfach stehengeblieben. Das Ding ist wirklich nichts wert.
Bei mir läuft das System problemlos, bei meinen Clan Mitgliedern ebenso und auch sonst alle Leute die ich kenne haben weder mit Abstürzen noch mit langsamen Ladezeiten zu kämpfen. Und im Menü findet sich auch jeder zurecht, naja jedenfalls bis auf dich.
Und mit den Nicknames ist das halt Ansichtssache, ich möchte z.B. nicht in jedem Spiel klar als "cGT resonic" oder nur als "resonic" zu finden sein. Und so gehts auch anderen.

Sagmal Resonic, wieso redest Du den scheiß schön?
Genauso könnte ich dich fragen wieso du den "Live Scheiß" schön redest, aber auf dein infantiles Niveau will ich dann doch lieber nicht runter. :lol:

@Shem
Wenn sich Entwickler an strickte Richtlinien halten müssen und ihr eigenes System nicht benutzen dürfen, dann ist das sehr wohl stark einschränkend. Besonders wenn der Hersteller etwas wesentlich effektiveres wie z.B. Optimierungen im Netcode entwickelt, aber diese dann nicht nutzen darf.

resonic schrieb:
@Shem
Wenn sich Entwickler an strickte Richtlinien halten müssen und ihr eigenes System nicht benutzen dürfen, dann ist das sehr wohl stark einschränkend. Besonders wenn der Hersteller etwas wesentlich effektiveres wie z.B. Optimierungen im Netcode entwickelt, aber diese dann nicht nutzen darf.

Erzähl uns mehr von deinen fantastischen Geschichten. :rolleyes: Sorry aber das ist Schwachsinn und an den Haaren herbei gezogen was du hier von dir gibst. :lol:

MS schränkt niemanden ein und gewährt jedem Entwickler seine Freiheiten was den Onlinepart betrifft, alles was MS verlangt sind einbindungen von Gamertag, Optimatch und Headsetunterstützung. Dies kommt dann allen zu gute, vor allem aber den Gamern. Echt peinlich was du da vom Stapel lässt. Nein, eher lächerlich...

So ist es eben nicht. Die Hersteller müssen(!) ihre Diensta nämlich auch über die MS Server laufen lassen und daher wird auch die Plattform vorgegeben. Es kann z.B. nicht entschieden werden ob man nun einen Dedicated Server auf Linux oder Windows aufbaut oder ähnliches. Es wird vorrausgesetzt das man eine feste MS Plattformen nutzt.

resonic schrieb:
So ist es eben nicht. Die Hersteller müssen(!) ihre Diensta nämlich auch über die MS Server laufen lassen und daher wird auch die Plattform vorgegeben. Es kann z.B. nicht entschieden werden ob man nun einen Dedicated Server auf Linux oder Windows aufbaut oder ähnliches. Es wird vorrausgesetzt das man eine feste MS Plattformen nutzt.
Was ist daran negativ? Läuft doch einwandfrei!

Shem :
Microsoft schränkt die Entwickler in dem Fall ein, dass Microsoft Geld fragt für Xbox Live, und somit Microsoft an dem Dienst verdient, den eigentlich die Entwickler pushen, sprich durch ihre Spiele erst Sinnvoll machen.

Und das war auch sehr lange streitpunkt mit EA, und ist aktuell auch noch Streitpunkt mit SquareEnix.
Weil SquareEnix fragt zb eine Gebühr für FF11, wo Sony keinen Penni daran mitverdient.
Auf der Xbox würde MS aber dran verdienen, und SquareEnix müsste in die Röhre schauen, obwohl es ja IHR Spiel ist! Und SquareEnix die ff11 Server bereitstellen muss.

Zurück
Top Bottom