XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
machito schrieb:
edit: was sind denn eure bestzeiten für den ersten level? würd gern
wissen, obs noch schneller geht als 1:05. kann ich mir nämlich nicht
vorstellen, da es eigentlich ein perfekter run war.

Nicht schlecht ... ich komm auf 1:09 - aber dafür führe ich in der Gesamtrangliste unter uns cwlern :P
(zumindest bei denen, die ich in der Freundesliste habe ;)).

Azash schrieb:
Nicht schlecht ... ich komm auf 1:09 - aber dafür führe ich in der Gesamtrangliste unter uns cwlern :P
da wirste auch noch verdrängt ;) ich muss nur die levels endlich
mal weiter spielen! bin im moment auch echt derbe gefrustet von
dem kampfsystem.

So, hab dem Spiel grad noch ne Chance gegeben und in absoluter Ruhe versucht irgend ein System in dem Kampf zu finden. Fazit: Es gibt einfach keins. Ich hab mit den verschiedensten Block-Schlag-Kombos rumprobiert und ganz bestimmte Block-Animationen abgewartet. Nichts. Es hat einfach keinen Zweck. Das Kampfsystem ist einfach zufallsbedingt wie sonst was. Bin jetzt in Level 5 und hab einfach absolut keine Chance an den 3 aufeinanderfolgenden Wachen vorbeizukommen. Es macht einfach null Sinn. Es gibt GAR NICHTS woran man sich als Spieler halten kann. Mehr als Button-Mashing und hoffen dass es diesmal klappt bleibt nicht übrig.

Absoluter Fehlkauf. Finger weg Leute! So bleibt euch einiges an Frust erspart. Es sei denn ein "gegen schwammige Steuerung gewinnen und zufallgenerierte Kämpfe bestreiten" - Spielsystem reizt euch. Nach Catan das zweite Mal dass ich Geld rausgeschmissen habe. Hoffentlich bleibts das letzte Mal.

TheExorzist schrieb:
So, hab dem Spiel grad noch ne Chance gegeben und in absoluter Ruhe versucht irgend ein System in dem Kampf zu finden. Fazit: Es gibt einfach keins. Ich hab mit den verschiedensten Block-Schlag-Kombos rumprobiert und ganz bestimmte Block-Animationen abgewartet. Nichts. Es hat einfach keinen Zweck. Das Kampfsystem ist einfach zufallsbedingt wie sonst was. Bin jetzt in Level 5 und hab einfach absolut keine Chance an den 3 aufeinanderfolgenden Wachen vorbeizukommen. Es macht einfach null Sinn. Es gibt GAR NICHTS woran man sich als Spieler halten kann. Mehr als Button-Mashing und hoffen dass es diesmal klappt bleibt nicht übrig.
kann deinen frust voll verstehen! ist echt beschissen. wobei
ich mitlerweile besser geworden bin. ich verlier aber trotzdem bei jedem
kampf 2-3 pullen und das ist einfach zu viel. es ist einfach meeeega frustig,
wenn man sich durch alle fallen und abgründe gekämpft hat und dann am ende des levels in nem kampf draufgeht. in der pc version soll das kampfsystem besser sein angeblich. man man, die ersten beiden levels
waren so spaßig und dann kommt zack, auf einmal dieser hammer schwierigkeitsgrad :shakehead: :(

machito schrieb:
kann deinen frust voll verstehen! ist echt beschissen. wobei
ich mitlerweile besser geworden bin. ich verlier aber trotzdem bei jedem
kampf 2-3 pullen und das ist einfach zu viel. es ist einfach meeeega frustig,
wenn man sich durch alle fallen und abgründe gekämpft hat und dann am ende des levels in nem kampf draufgeht. in der pc version soll das kampfsystem besser sein angeblich. man man, die ersten beiden levels
waren so spaßig und dann kommt zack, auf einmal dieser hammer schwierigkeitsgrad :shakehead: :(
Das ist kein "hammer Schwierigkeitsgrad" - das ist einfach nur Bullshit. Hätt ja nichts gegen nen hohen Schwierigkeitsgrad, aber das hier ist einfach nur unfair und systemlos. Bei allem Respekt an diesen Klassiker, aber wenigstens etwas hätte man einbauen können an das man sich halten kann. So ist das einfach nur Schwachsinn.

TheExorzist schrieb:
Nach Catan das zweite Mal dass ich Geld rausgeschmissen habe.

Catan ist :love3:

Aber wie ist denn das bei euch - Gerade in der Testversion von Catan merkt man doch sehr schnell ob man es mag oder nicht. Ich finde zum Beispiel Small Arms totalen Blödsinn, Prince of Persia gerade zu unspielbar. Dafür ist Catan ein richtiger Alltime-Klassiker, der immer wieder Laune macht und Online ne Wucht ist.

TheExorzist schrieb:

und warum hatte ich dann mit den kämpfen nahezu keine probleme?
es gibt ganz klar ein system wie man am besten die kämpfe schaft - ist nur übungssache und glaub mir mit buttonsmashing kommst du bei pop-classic gar nicht weiter (wie man ja bei dir erkennen kann ;)).

TheExorzist schrieb:
Das ist kein "hammer Schwierigkeitsgrad" - das ist einfach nur Bullshit. Hätt ja nichts gegen nen hohen Schwierigkeitsgrad, aber das hier ist einfach nur unfair und systemlos. Bei allem Respekt an diesen Klassiker, aber wenigstens etwas hätte man einbauen können an das man sich halten kann. So ist das einfach nur Schwachsinn.

Anfänger :P

Aber wie Master Chief und ich dir schon zuvor sagten: es geht :) (kann deinen Frust mehr als verstehen, aber teile deine Meinung bezüglich des Kampfsystems nicht).

Master Chief schrieb:
und warum hatte ich dann mit den kämpfen nahezu keine probleme?.

Ganz klar weil du der Master bist!
notworthy.gif
;)

Aber es stimmt man kann die Kämpfe nach kurzer Einarbeitungszeit leicht meistern. Am ersten Tag habe ich vor Frust auch fast ins Gamepad gebissen. Aber wenn man einmal das Timing heraußen hat und nicht nach jedem Block versucht selbst anzugreifen besiegt man auch die Palastwachen (Schildtypen) locker.

Zwenti schrieb:
Ganz klar weil du der Master bist! ;)

ich fühle mich gerade wie c3po bei den ewoks. ;)

Zwenti schrieb:
Aber es stimmt man kann die Kämpfe nach kurzer Einarbeitungszeit leicht meistern. Am ersten Tag habe ich vor Frust auch fast ins Gamepad gebissen. Aber wenn man einmal das Timing heraußen hat und nicht nach jedem Block versucht selbst anzugreifen besiegt man auch die Palastwachen (Schildtypen) locker.

ja die schildtypen haben mich auch manchmal "etwas" genervt. :x
wichtig ist eben nur - BLOCKEN.

hab heut mal wieder nen bischen prince of persia gespielt und ich komm irgendwie mit der steuerung absolut nicht klar,bin auch noch ganz weit am anfang,da ich nach paar minuten keinen bock mehr hatte.das spiel selbst find ich super,aber die steuerung ist eine katastrophe imo :rolleyes:

Leutz euer frustgeschreibe gilt dem Kampfsystem in PoP?

Ich hab es mir heute auch besorgt und anfangs war das Kampfsystem mir echt ein Rätsel.
Aber jetzt nach paar Stunden gezocke schaff ich es sogar jeden aktuellen Gegener ohne Gegentreffer zu vernichten.

Es ist echt nicht schwer und das Blocken irgendwie Zufallsbedingt sein soll glaub ich net... da die Blockpose egal ist.

Ihr müsst nur verdammt schnell zwischen blocken und schlagen wechseln.
Heißt: Das schwerste ist wenn ihr schlagt, der Gegner blockt und kontert direkt mit nem Gegenschlag. Das kann durch schnelles drücken der A Taste ebenfalls geblockt werden! Darauf muss schnell wieder von euch der Konter-Konter kommen etc.

Anfangs isses echt Hart aber Mittlerweile hab ich es raus und hab keine Probs mehr mit den Gegner... hab nur 4 Life teile und Gegner mit 6-7 Life teilen mach ich locker auf Perfect nieder.

Nur komm ich bei einem Level grad net weiter... der Weg hört auf xD

muss man die Caslevania immer ein neues spiel starten wenn man gestorben ist? bin grade gestorben und irgendwie gibts keinen spielstand den ich laden kann :oops:

Dann hast du wohl nirgends gespeichert. Die Speicherräume sind auf der Karte rot eingezeichnet. Es sind die Räume wo ein großer Sarg steht. Dort in die Mitte gehen und nach oben drücken um zu speichern.

machito schrieb:
da wirste auch noch verdrängt ;) ich muss nur die levels endlich
mal weiter spielen! bin im moment auch echt derbe gefrustet von
dem kampfsystem.

So, habe gestern den ersten Prince of Persia-Level in 01:04:60 geschafft - aber das weißt du ja schon bereits ;)

BTW: Und ich bin noch immer der erste unserer Freundes-Bestenliste und habe gestern den "Überleben"-Modus gepackt :)

Zurück
Top Bottom