XLA Xbox Live Arcade Games

Mit Trine wurde es schon öfters verglichen, ich würde es aber eher mit Lost Vikings vergleichen.

Ich würde es zum Genre der Puzzler zuschreiben (also Rätsel lösen, nicht Puzzler im Sinne von Tetris ;-)), nicht Point and Click.

Das besondere am Game ist für mich, dass die Aufmachung/die Levels extrem schön ist (der Grafikstil gefällt mir), und die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere sehr interessant sind. Ich wollte unbedingt noch die Geschichten der Charaktere wissen, die ich noch nicht gespielt hatte. Die Story vom Knight und von den Twins sind besonders schön.

Man sollte aber halt beim zweiten Durchlauf nur zwei neue Charaktere und einen alten mitnehmen, da sonst beim dritten Durchlauf nur ein neuer Charakter dabei wäre.

Ich würde dem Spiel 10 von 10 Punkten geben, aber dass viele mit dem Game nichts anfangen können, kann ich auch sehr gut verstehen!
 
ich würde es mit trine gar nicht vergleichen.
ist doch ein komplett anderes genre.
the cave ist ein platform-puzzler.
trine geht doch eindeutig mehr in die action richtung.
hmm, vielleicht finde ich Trine ja deshalb so schwach, weil ichs als enttäuschend simplen Puzzler durchgespielt hab, es aber keiner sein soll? :D
 
Vorschau: Demnächst auf dem Xbox Live Marktplatz

29.01.13 - Microsoft hat neue Inhalte für den Xbox Live Marktplatz bekanntgegeben, die in der nächsten Zeit weltweit erscheinen sollen.

Xbox LIVE Arcade
- 30.01.13: Skulls of the Shogun 1.200 Microsoft-Punkte
- 06.02.13: Special Forces Seal Team X 1.200 Microsoft-Punkte

quelle:
gamefront.de

also skulls of the shogun interessiert mich sehr.
mal sehen wie es sich so spielt.
 
Oh, Special Forces von Micro Prose. Hat leider nichts mehr mit dem Amiga-Game zu tun. :shakehead:
 
Kurze Frage: Kann man irgendwo 400 EU MS Points bekommen? Mehr brauche ich echt nicht :neutral:

So wie Zaphod sagt: Du kannst 500 MS-Points über Xbox-Live selbst bekommen. Kosten 6 € und du kannst per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal bezahlen. Da würde ich dir aber fast empfehlen auf eBay 800 zu kaufen. Kosten nur rund 2-3 € mehr und du hast noch Points übrig für was anderes schönes ;)
 
Ich habe am kiosk über ein arcade spiel gelesen wo es drum ging eine Spielhalle aufzumachen und Spielautomaten aufzustellen(wie früher mario, donkey kong usw) Man kann aus über 100 automaten wählen und auch die schwierigkeit des games einstellen woraus dann auch später der beliebtheitsgrad der gamer entsteht.

Also es soll eine Simulation für XBL/PC werden und man kann sein avatar benutzen.Hat davon jemand schon gehört ? Hab leider den namen vergessen und finde es nicht im netz aber imo klingt es ganz interessant
 
Ich habe am kiosk über ein arcade spiel gelesen wo es drum ging eine Spielhalle aufzumachen und Spielautomaten aufzustellen(wie früher mario, donkey kong usw) Man kann aus über 100 automaten wählen und auch die schwierigkeit des games einstellen woraus dann auch später der beliebtheitsgrad der gamer entsteht.

Also es soll eine Simulation für XBL/PC werden und man kann sein avatar benutzen.Hat davon jemand schon gehört ? Hab leider den namen vergessen und finde es nicht im netz aber imo klingt es ganz interessant

Du meinst Arcadefire.

Und das ist ein Indiespiel. Erschien letzte Woche und ist auch dort auf dem Marktplatz zu finden.
 
Ja klar Arcadecraft. Mein Kopf hat was anderes gedacht als meine Hände getippt haben. Sorry.
 
Zurück
Top Bottom