XLA Xbox Live Arcade Games

Schade, dass sine mora in dem mixed thread hier so untergeht. Das Spiel ist wirklich gelungen und seinen Preis allemal wert. Präsentation top, der einstieg im story modus ist sehr leicht und dennoch bietet es ne herausforderung, wenn man dann die anderen modi anpackt. Die verschachtelten achievements machen spaß und -was mir besonders gut gefällt- es bringt einen ganz eigenen frischen wind ins genre. Die oft aufgekommene Kritik in Sachen Hitbox und dem zufalls-drop der upgrades kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Hitbox der Schiffe wird im Auswahlmenü angezeigt und ich habe schon das gefühl, als würden die items ungefähr an gleicher stelle gedroppt. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck, der auch täuschen kann. Auf jeden Fall finde ich sine mora wirklich gelungen und kann es von daher auch guten gewissens weiterempfehlen.
 
Schade, dass sine mora in dem mixed thread hier so untergeht. Das Spiel ist wirklich gelungen und seinen Preis allemal wert. Präsentation top, der einstieg im story modus ist sehr leicht und dennoch bietet es ne herausforderung, wenn man dann die anderen modi anpackt. Die verschachtelten achievements machen spaß und -was mir besonders gut gefällt- es bringt einen ganz eigenen frischen wind ins genre. Die oft aufgekommene Kritik in Sachen Hitbox und dem zufalls-drop der upgrades kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Hitbox der Schiffe wird im Auswahlmenü angezeigt und ich habe schon das gefühl, als würden die items ungefähr an gleicher stelle gedroppt. Das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck, der auch täuschen kann. Auf jeden Fall finde ich sine mora wirklich gelungen und kann es von daher auch guten gewissens weiterempfehlen.

Und genau da ist das problem für die hardcore shmup leute:
die hitbox wird da wo sie gebraucht wird nicht gezeigt, nämlich im spiel. und dafür das der entwickler von sich selber behauptet großer fan von shmups zu sein und mit sine mora versuchen will auch nicht-shmup leute isn boot zu holen ist es einfach unbegreiflich wieso die hitbox nicht (optional) angezeigt werden kann wie in den meisten anderen core shmups.

das gleiche problem mit den item drops:
wenn du auf highscore jagdt gehen willst sind random power-ups einfach ein no-go.
 
bei ikaruga wird auch keine hitbox angezeigt - hat sich doch auch kein schwein darüber beschwert. Manchmal kommts mir so vor als würde man auf Biegen und Brechen Kritikpunkte suchen. Mag ja sein, dasses durch die beiden Punkte nicht zum perfekten Spiel, dass es jedem recht macht reicht. Unterm Strich bleibt´s meiner Meinung nach aber immer noch toll und vorallem unterhaltsam.
Und das mit den items is mir bislang noch nicht sooooo krass aufgefallen. Ich denke fast, dass die items zwar nicht von den selben gegnern, aber vielleicht ja in den gleichen Abschnitten gedroppt werden. Is aber nur ne Vermutung, die darauf beruht, dass ich bei jedem mal wo ich den arcade modus starte 2 upgrades bis zum ersten zwischenboss erhalte. Mag Zufall sein - keine ahnung
 
gibt es eigentlich day of the tentacle oder sam and max für xbl?
und was ist nun mit shenmue HD? hat sega eigentlich nur vom 1. teil
gesprochen oder kommt da evtl auch der 2. raus? oder gar keiner?? :cry:
 
I Am Alive auf Platz 1 der Verkaufscharts bei Xbox Live. Na das gefällt mir doch. Vielleicht gibt das Ubisoft ja den Mut doch ein Vollpreistitel mit größerem Budget und mehr Aufwand zu machen.
 
I Am Alive auf Platz 1 der Verkaufscharts bei Xbox Live. Na das gefällt mir doch. Vielleicht gibt das Ubisoft ja den Mut doch ein Vollpreistitel mit größerem Budget und mehr Aufwand zu machen.
ich habe gerade in der bestenliste nachgesehen - 141400 einträge sind bisher drinn. ist doch ganz ordentlich für ein 1200msp game.
Edit: habe gerade am marktplatz gesehen, dass anomaly warzone earth auch für xbla rauskommt. Finde ich geil, habe das game am tablet gezockt und es gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, ob Sega Bass Fishing den Rapala Angelcontroller unterstützt? Das wäre echt sehr geil, und ich frag mich auch wieso es nicht gehen sollte...aber evtl hat es ja schon jemand getestet und weiß was. :smile5:/

Thx
 
twisted pixel wird auf der pax anwesend sein
vllt ein neues spiel ?
würde ich knorke finden :)
 
Zurück
Top Bottom