XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nochmal was zu "Blade Kitten".

Ich finde das Game richtig gut und habe gerne die 1200 Points dafür hingeblättert. Das Spiel hat einen großem Umfang, was für Spiele im "Metroidvania"-Stil ja eigentlich normal ist. Die Grafik ist nett anzusehen, der Soundtrack cool, die Titelheldin dürfte vor allem Mangafans ansprechen (das bin ich nicht, "sympathisch" ist die Katenfrau aber dennoch). MIt insgesamt vier Schwertern geht es durch riesige Level gegen tausende Gegner, meist Soldaten oder komisches Viehzeugs, später auch Aliens und riesige Monster und Roboter. Es gibt zig Kostüme zu kaufen, hunderttausende Kredite zu sammeln, Upgrademöglichkeiten, diverse Sammelobjekte, fair verteilte Achievements.

Leider sind auch viele Bugs vorhanden, beispielsweise wenn die Heldin gegen Wände runtscht und dort dann steckenbleibt. Oder vom Programm nicht vorgesehene Ereignisse mit Reittieren, absteigenden Heldinnen und Teleportern. :D

Insgesamt aber, ohne hier ein Review verfassen zu wollen, ein soldies Spiel mit hohem "Nur noch ein Abschnitt"-Suchtfaktor, dank dem man IMMER später ins Bett kommt, als man ursprünglich plante. Ach ja, nochwas zur Spielzeit: Wer wirklich _ALLES_ sammeln will, wird zig Stunden beschäftigt sein. Vier Stunden sind es beim einfachen Durchspielen aber sicher. Ansonsten natürlich deutlich länger.

Ich gebe dem Spiel lockere 8/10 Punkten.

[video=youtube;7H7SXFS8zhQ]http://www.youtube.com/watch?v=7H7SXFS8zhQ[/video]

ich kann deine reaktion nachvollziehen :)
Twisted Pixel hat morallem mit splosion man bewiesen das sie es drauf haben gameplay und humor mit einfachsten mitteln zu schaffen und die reviews zu comic jumper sind auch sehr positiv.
freu mich schon auf die manga episode xD

So grade ben den ersten Level von Comic-Jumper gespielt. Gameplay ist nett, nicht mehr, aber der Style und vor allem der Humor sind grandios. Musste ein paar mal wirklich herzlich lachen. :goodwork:
Für mich als Comic-Nerd ist es natürlich super nice, wie viele kleien Anspielungen auf alle möglichen Comics in dem Spiel versteckt sind.

Zockt hier niemand Comic Jumper und könnte netterweise mal nen Erfahrungsbericht schreiben? Die Demo war gut, bin aber noch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich mir das Spiel kaufen soll.

kurz und knapp:
humor = 1A
gameplay = durchschnitt

größtes problem ist das sich viel zu viel wiederholt.
spielzeit ist rund 6 std, wiederspiel wert so lala

wer twisted pixel fan ist kann gerne zugreifen
ansonnsten vileicht eher auf nen deal warten weil 1200pkt doch schon happig sind

Hi, ich kenne mich mit den ganzen Arcade Games nicht so aus, ich kaufe mir aber demnächst ein paar MS-Points ( für The Writer ) und weil ich dann noch ein paar über haben werde, wollte ich fragen, welche Arcade Games denn empfehlenswert sind?

Bisher habe ich nur Trials HD, bin also für andere Tipps offen. Aber bitte mit kurzer Begründung, was gut ist und warum es Spaß macht :)

Vielen Dank ;-)

Oh man. Nun werden wieder tausende User ihre Tipps abgeben. ^^

Braid -> Eines der besten Spiele dieser gesamten Generation. Vordergründig ein Jump'n Run, wer genauer hinschaut findet jedoch eines der tiefgründigsten Spiele der letzten Jahre. Einzigartige Rätsel, die ihresgleichen suchen. (1200 Points)

Limbo -> Ähnelt Braid, und ist doch ganz anders. Als kleiner Junge erkundet man eine feindliche Welt, ohen Story, ohne Sprache, und mit vielen Emotionen. (1200 Points)

Plants vs Zombies -> Eine Art Tower Defense, in der man mit Pflanzen Zombies daran hindert, sein Anwesen zu betreten (und sein Hirn zu fressen). Süchtig machend und mit einem enormen Umfang. (1200 Points)

Castlevania: SOTN -> Das beste Castlevania so far, kommt von der alten PS1. Ein riesiges Schloss, zig Spielstunden garantiert. Spielt sich ähnlich wie (Super) Metroid. (800 Points)

Splosion Man -> Ein Mann, der durch Experimente zu einer lebenden Bombe wurde und nun entkommen/sich rächen will. Rasant, Rätsel, Humor, einfach geil. (800 Points)

Perfect Dark -> Ego-Shooter vom N64, Klassiker, enorm aufgemöbelt, geniales Spiel - ganz einfach. (800 Points)

Ion Assault -> Ein etwas anderer Twin-Stick-Shooter, in dem man Ionen aufsaugt und damit Gegner beschiesst. Von einem deutschen Entwickler. Ein ziemlich unterschätztes Spiel, macht enorm Bock! (800 Points)

Ansonsten Castle Crashers, Ikaruga, PowerUp Forever, Chime... ach, es gibt so viele gute Arcadespiele!

:D

Braid kostet nur noch 800 points, und ist somit sogar für geizkragen zum absoluten pflichtkauf aufgestiegen!

ich bin übrigens ebenfalls der meinung, dass braid und limbo die wichtigsten titel erstmal sind, der rest is daneben nur beiwerk.

Behemoth game

[video=youtube;VMJ-24H1_0M]http://www.youtube.com/watch?v=VMJ-24H1_0M[/video]

weißt vllt jemand von euch wann dieses spiel erscheint ?
ich bin total heiß auf das game und kann nicht mehr aushalten :ugly:

Comic Jumper ist furchtbar. Im Prinzip eine Mischung aus Earthworm Jim und Gunstar Heroes, qualitativ aber Welten entfernt. Ist echt schade nach dem genialen Splosion Man. In Comic Jumper sind die Levels zu lang, das Gameplay zu langweilig.

Zurück
Top Bottom