XBOX - lächerlicher gehts nicht mehr!

zerocom schrieb:
DanielP schrieb:
Komm vergiss es ja? 9 Cores? Das sind VPUs, bzw. SPUs, die XBOX CPU hat auch je Vector Units.Komm geh schlafen. Das ist echt nicht zum aushalten. 9 Cores..lächerlicher gehts echt nicht mehr.

Das zeigt mal wieder das du ueberhaupt nicht informiert bist. Liess dir bitte erstmal die Infos zum Cell durch bevor du wieder sowas schreibst.

Auf den Hinweis mit dem XBox360 Units hab ich gewartet. Du weisst aber schon das Altivec Einheiten keine eigentstaendigen Cores sind oder? Sonst koennte ich ja sagen das meine Athlon CPU auch eine SSE Unit hat.

Du zeigst immer wieder das du nur ein paar Brocken aufgeschnappt hast, aber von der Materie hast du keine Ahnung.

Mit den VU wollte ich nur klarmachen das Du keine SPUs als vollwertige CPU ansehen kannst. Die SPUs arbeiten zwar eigenhändig dennoch sind es keine kompletten CPUs, die SPUs sind nur auf FPU ausgelegt die für Geometriedaten etc.. viel bringt aber in Sachen Physik, KI etc...sind sie genauso bzw. noch schlechter als andere RISC CPUs.

Udn hab ich eben keine Ahnung, ich hör auf mit Dir zu diskutieren, das wird mir echt zu doof. Du würfelst das blödeste Zeug zusammen. Ich habe jahrelang Elektrotechnik studiert und Du PS2 basic Coder wirst mir jetzt die Architekturen der versch. Geräte erklären. Ziemlich geil, muss ich schon sagen.

Ich glaub du verwechselst da was. Die VU der PS2 konnten nur mit Floatpoint umgehen, die SPU im Cell sind hingegen universell einsetzbare CPU Cores.

Du hast Elektrotechnik studiert? Abgebrochen? Also ich hab ein abgeschlossenes Studium.

Das ist schon sehr lange her das ich das letzte mal Basic programmiert habe, also kein Grund persoenlich zu werden. Ich hab die PS2 natuerlich in C und ASM programmiert, geht ja auch nicht anders, konntest du warscheinlich nicht wissen ;)

Daniel P:

Na, na? Was hören wir denn jetzt von Dir? Fällt Dir noch etwas "Intelligentes" zu den Ausführungen meines lieben Freundes zerocom ein?

:lol:

tja, DanielP heult wohl jetzt, weil wir mit zerocom einen man der materie haben und er nicht mehr bullshit verzapfen kann! :D

Bin gespannt wie der Console War diesmal verlaufen wird... Ich sehe Sony mit unglaublicher Technik triumphieren, MS' Kernargument bei der Xbox, einfach die beste Technik zu haben, hat sony geschickt ausgehebelt und ich bin mir auch ziemlich sicher dass die PS3 ne erheblich stärkere GPU verpasst bekommen hat.

Freilich wird sich das Preislich auswirken aber auf lange Sicht steht MS mit entschärften Waffen da.

Nintendo wird wohl weiterhin im Nieschensegment weiterleben, mir kanns recht sein, die Konsole wird auch nicht wegen den Third Parties gekauft die einmal im Jahr nen exklusivtitel bringen und so gehts nichtnur mir sondern vielen andren Cube Käufern und potentiellen Revo Kunden auch ;)

Meine Entscheidung ist jedenfalls gefallen, PS3 wird geholt, sobald die erste Preissenkung stattgefunden hat, Revo vielleicht beim Launch, rechne damit dass er weniger als die PS3 an meiner Brieftasche zerren wird ^^

ich frage mich nur wie die xbox sich durchsetzen will...
sie ist weder die konsole mit der besten hardware noch die innovatievste.... das einzeige was ihnen noch den hintern retten kann is ein gutes spiele angebot... was aber irgendwie zum größten teil aus shootern und rennspielen besteht... ich finde M$ sollte die spielepalette etwas erweitern... ein großer vorteil für die xbox is natürlich acuh der frühe release!!

Zurück
Top Bottom