Xbox in Europa läuft doch nicht so schlecht ?

Dummerweise basieren die Zahlen von MCV auf deren eigenen Schätzungen und sind damit nicht in meinen Augen als Basis für Schätzungen nutzbar. Die GfK gibt für die installierte Basis der PS2 1 Mio Einheiten an. Damit liegt MCV schon dort um 30 % zu tief.

Und ja, die GfK (Gesellschaft für Konsumgüterforschung) ist glaubwürdiger als MCV.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-04-10 20:22 ]</font>
 
komisch ist, dass in den usa die verkaufszahlen nach einerwoche bereits ermittelt wurden! warum dann nicht in europa?
das liegt nicht etwa daran, dass der launch in amerika gut, und in europa schlecht war?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-04-10 20:30 ]</font>
 
Kirby schrieb am 2002-04-10 20:28 :
komisch ist, dass in den usa die verkaufszahlen nach einerwoche bereits ermittelt wurden! warum dann nicht in europa?
das liegt nicht etwa daran, dass der launch in amerika gut, und in europa schlecht war?

Nö, dass liegt an den verschiedenen Gesellschaften, die die Verkaufszahlen tracken. In Amerika ist dafür die NPD Trusrt Data zuständig, die eine Verzögerung von 2 Wochen hat. In England ist es Charttrak, die für England in den ersten 4 Tagen 48.000 Konsolen ermittelt haben und für die 2. Woche 7.000. In Dt. ist die GfK zuständig und die hat bis heute keine Zahlen veröffentlicht.
 
Mir ist es egal, ob sich die Xbox jetzt supertoll verkauft oder eher mittelmässig.
Mir ist es nur wichtig das sie nicht komplett eingeht wie die DC.
Und diesen ganzen Konsolenbash kann ich eh nicht verstehen, am Anfang fand ichs noch ganz lustig, aber wie schafft ihr es euch tagtäglich immer wieder aufs neue zu bashen.
Was bringt es euch bitte ??
Sucht euch echt mal ein anderes Hobby, als die ganze Zeit nur nach GCN, Xbox oder PS2 Nachteilen zu suchen.
Jeder weiss, das alle drei Konsolen ungefähr gleich gut sind, manche haben halt nen Hang zu Nintendo andere wiederum zur Xbox.
Aber im Endeffekt sind es doch alles nur Spielkonsolen.
Es ist echt Lollig wie manche Leute hier ausrasten nur wegen so nem Batzen Elektronik mit Plastik drum und ich meine nicht nur Robi, auf der anderen Seite siehts genauso aus.

Flashkid21



 
Die Zahlen sind eigentlich sowieso alle inoffiziell!

Microsoft darf überhaupt keine Verkauszahlen nach amerikanischem Recht vorlegen!!

Die Zahlen sind alles Marktstudien von solchen Analysten. Sie kommen zwar schon an die realen Zahlen ran, aber ein wenig Spielraum ist da schon noch dabei.

Die GfK war noch nie besonders schnell ;-)
 
Das Problem der Box ist nachwie vor der Preis. Ich hab mich bei vielen schon mal umgehört. Das Ergebniss:
Preis ist viel zu hoch, doch Optik ist ein Hammer.
Stimmt. Der Preis ist einfach viel zu hoch für eine Konsole. Doch die Grafik ist echt genial.

Auch wenn's die meisten Cube-Fans nicht realisieren möchten. :grin:


 
die ps2 hat beim launch auch um die 800dm gekostet und hat si8ch besser verkauft am preis kanns aklso ncith liegen
 
Die PS2 hatte ja auch den Hype des Vorgängers im Rücken.
Die Xbox muss sich ja in der Spielergemeinde erstmal ein Image machen. Und damit meine ich nicht nur die Gemeinde innerhalb dieses Forums, falls antworten wie "Ja, ein verdammt schlechtes Image!" kommen.
 
Zurück
Top Bottom