Xbox in Europa läuft doch nicht so schlecht ?

The Hidden

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Beiträge
487
Dass die Xbox in Amerika sehr gut läuft, dürfte altbekannt sein. Mit mind. 1,8 Mio Einheiten verkauft sie sich im Land der Hamburger sogar besser als die PS2, die in ihren ersten 5 Monaten nach dem Launch bei 1,6 Mio lag. In Japan geht die Konsole derzeit nicht über die Ladentheke und hat sich dort bisher eher als Ladenhüter erwiesen.

Obwohl keine offiziellen Zahlen vorliegen (außer: UK in den ersten 4 Tagen 48.000 Stück
DT und Frankreich angeblich je 10.000 Stück in den ersten 4 Tagen), sind einige Xbox-Hasser immer wieder gerne bereit der Xbox auch in Europa einen Fehlstart zu attestieren. Zwar liegen immer noch keine offiziellen Zahlen vor, aber IMHO ist folgende Aussage von Robbie Bach sehr aussagekräftig. Laut MS hat die Xbox in Europa 40% Marktanteil bei den NextGen-Konsolen.

http://news.ft.com/ft/gx.cgi/ftc?pagename=View&c=Article&cid=FT37UQW0UZC

Robbie Bach, the man in charge of Microsoft's Xbox games console, has a talent for statistics, rattling them off at an alarming speed.

Since November, when his machine was put on the market, 25 per cent more Xboxes have been shipped in the US than Sony's PlayStation 2 during four months after its own launch. An average of 3.8 games have been sold with each Xbox, compared with 2.6 for Sony's machine over the same period.

In Europe, the machine has 40 per cent market share in terms of units.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-04-10 16:44 ]</font>
 
freut mich das es in europa nicht so schlecht aussieht. aber ob das stimmt :verwirrt:??: dieser bach erzählt noch si einiges.
 
Ahja! der will uns also erzählen das die box in einer so kurzen Zeit 40% des ps2 Marktes erobert hat??*haaaaaaaaaahahahahahaha*
das is lustig!
 
glaub ich auch nicht. ganz und gar nicht. fast die hälfte??
und der soll dann bitte nochmal was sagen, wenn der cube da ist. ich hoffe und glaube an einen guten start. in den staaten liefs ja auch nicht viel schlechter als bei der xbox!

 
Malike-pakile schrieb am 2002-04-10 19:00 :
Ahja! der will uns also erzählen das die box in einer so kurzen Zeit 40% des ps2 Marktes erobert hat??*haaaaaaaaaahahahahahaha*
das is lustig!

Könnte es sein, dass es sich nur um die seit dem Xbox-Start verkaufte Gesamtmenge an NextGen-Konsolen handelt, bei der die Xbox 40% Marktanteil hat ? [Ende der rhethorischen Frage]
 
@ Hidden

glaubs du auch dieser Frau Saunders oder wie sie heisst?

sie sagte der Europa Launch war ein voller Erfolg etc...
einfach lustig!


der grund warum es keine offziellen Zahlen von MS gibt, ist wohl klar, sie hat sich erschreckend schlecht verkauft (insgesamt in Europa) deswegen rücken sie die zahlen ned raus, oder sie sind am diskutieren wie sie die Zahlen bearbeiten :p (scherz)

klingt logisch oder ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-04-10 19:58 ]</font>
 
sorry, aber der x-box launch in europa war wirklicht schwach! aber ihr seit anscheinend so von microsofts aussagen geblendet, dass ihr es einfach nicht warhaben wollt!
 
Kirby schrieb am 2002-04-10 20:03 :
sorry, aber der x-box launch in europa war wirklicht schwach! aber ihr seit anscheinend so von microsofts aussagen geblendet, dass ihr es einfach nicht warhaben wollt!

Loss, zeig mir offizielle Zahlen zum Europalaunch und nicht dieses belanglose Analystenwischiwaschi oder Aussagen aus irgendwelchen anderen dubiosen Quellen.

Solange niemand von euch Zahlenmaterial hat, dass diese Aussagen belegt, werde ich weiterhin jedes dieser Trollpostings auseinandernehmen. ;-)
 
hmm, es gibt noch keine offiziellen Aussagen! also kann man nur seine vermutung und seine eigene Meinung nennen und noch keine 100% sicheren Fakten!! ich sehe es so, dass sich die :XBOX: seit ihrem Launch nicht gerade rosig verkauft hat, sich aber noch retten kann wenn M$ den Preis STARK sind, dann würde ich der :XBOX: eine gewissen Martktanteil zusprechen:
:pS2:40 %
:GC: 35%
:XBOX: 25%
 
schau mal hier nach!
http://www.consolewars.com/messageboard/board.php?topic=2271&forum=12
edit
hmmm warum stimm die url nicht?
ok dann hier, das hat wovy gepostet!

Das erste Verkaufswochenende hat sich bisher als erster Indikator für den zu erwartenden Erfolg einer neuen Konsole bewährt. Hier zeigen wir die Ergebnisse der letzten Next-Generation-Launches auf, demnach hatte Microsoft definitiv den schlechtesten Konsolenstart bisher in Deutschland.

Sega Dreamcast
Verkaufstart: 14. Oktober 1999
empf.VK: DN 499,-(€ 255,13)
Pre-Order-Menge: -
Hardware-Durchverkauf: 41.412 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:1,89
installierte Hardwarebasis: 98.000 Stück


Sony Playstation 2
Verkaufsstart: 14.Nov 2000
empf.VK: DM 869,-(€444,31)
Pre-Order-Menge: 30.000 Stück
Hardware-Durchverkauf: 70.000 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:2,5
installierte Hardwarebasis: ca. 700.000 Stück


Microsoft Xbox
Verkaufsstart: 14.März 2002
empf.VK: DM 936,84(€479,-)
Pre-Order-Menge: unter 4000 Stück
Hardware-Durchverkauf: 10.000 Stück
Hardware-Software-Ratio: 1:1,7
installierte Hardwarebasis: ca. 16.000 Stück

(Pre-Order= Vorverkaufte Ware)

Quelle: MCV


Gamecube kicks ass!

fairies.gif


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-04-10 20:12 ]</font>
 
Zurück
Top Bottom