xbox hack

Bateman

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2002
Beiträge
87
Nach meinem gefloppten Aprilscherz(ich habs wohl ein bisserl schnell geposted), nun mal was anderes von der Hackerfront:

First Step: Burning Signed Code - SiliconIce @ 18:55 CST
This is *unconfirmed*, but I wouldn't post it if it wasn't credible. A first step to getting our own code to run will be getting already signed code to run (ex. the Easter Egg file or even game XBEs). I have it on good authority that someone has succeeded in burning and running some signed code from CD-RWs. This required some heavy-duty hacking with the DVD drive and firmware (I don't have details).

Quelle: xboxhacker.net
 
X-Paradroid-X schrieb am 2002-04-16 18:31 :
kann das jemand übersetzen :verwirrt:??:
Also:
Um was auf der Xbox zum laufen zu bringen braucht man sogenannten signed Code. Den kann man sich wie ne PGP Signatur vorstellen, also verschlüsselt und damit nicht ohne weiteres zu kopieren.
Wenn du jetzt also eigene Programme, wie etwa einen DivX Player oder einen MP3 Player programmieren möchtest um dein Wohnzimmer um ein echtes Multimediamöbel zu erweitern, müsstest du dir diese Programme "signen"lassen. Macht MS aber nur bei authorisierten Projekten.
Irgendwer hat es nun geschafft, solchen signed code auf ne CDRW zu brennen und auf der Xbox zum laufen zu bringen, ein erster Schritt in Richtung eigene Programme,Backups etc.
 
Xbox emulieren???
Naja, haleluja und viel Spaß dabei!
Da kannste selbst auf nem AthlonXP 2200+ mit GeForce4 ne Ruckelorgie sondergleichen genießen. Moderne PC kommen ja nichtmal mit den PS2-Emus klar.
Auch wenn die Hardware ähnlich ist, ist die Architektur noch 'ne andere Sache.
Außerdem sag ich nur: Betriebssystem.
 
ich meine eher n64,psx,..... auf der xbox :-D

so ein pc xbox emu wird imo erst in 2 - 3 jahren drin sein :)
 
Das wäre cool. SNES-Games auf der X-Box oder PSX-Games :-D Oder sogar vielleicht DC Games? :-D :-D :-D
 
hmm, glaub nicht das ein dc emu technisch drin ist :-D
aber snes + n64 waeren schon sehr sehr geil :-D
 
DC games laufen doch niemals auf der Xbox..das geht schon von der Hardware her nicht...
Xbox=schwach und mickrig:hammer:
DC=Cool und leistunsstark:grin:
oder gibt es auf der Xbox ein spiel das besser aussieht als Shenmue?

 
MOD: Ähm... ja... doch... eigendlich schon... Halo, Dead or Alive 3, Wreckless, RalliSport Challenge, Oddworld: Abe's Munch etc etc
Echt... als ob X-Box schwach wäre :verwirrt:??: Manche leute peilen es echt nicht.... *kopfschüttel* :(
 
wie meinste das? ich finde die box leistet für den release-status doch recht viel
 
war ja auch nur n scherz..aber ich mein mal im ernst..die DC kam doch 1998 raus(oder?) und der leistungssprung ist doch nu wirklich enttäuschend!
 
Alle finden Dreamcast geil, aber warum hat ihn dann keiner???
Ich fahre seit 2000 sehr gut damit.
 
Ich hab' eine!!! :) Ich lieeeeeebe Vanishing Point. Hab' alles freigespielt, was es freizuspielen gibt und es macht immer noch Spass.

Aber noch mal zum Thema:
Das jemand die Signatur knacken wuerde war nur eine Frage der Zeit. Interessant wird das natuerlich, wenn die Leuts anfangen ein Linux fuer XBox zu basteln... und das wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Bis jetzt haben sich immer irgendwelche Irre gefunden, die Linux auf jede noch so absurde Platform portiert haben.
Nu die Frage, was das schoene daran ist? Naja, in ein paar Jahren, wenn die XBox veraltet ist, kann ich sie als Server oder Firewall recyceln.... Mit dem XServer koennte man dann auch ueber ein LAN einen Desktop in vernuenftiger Groesse auf dem PC anzeigen lassen... hach, das wird doch Ironie pur. Tux laeuft auf der Microsoft-Box :)
 
Ich hoffe da echt mehr auf nem DivX Player damit man sich seine selbstgebrannten filme anschauen kann ohne den Rechner ins Wohnzimmer zu schleppen.
EMUs sind auch nett, aber egal ob XBOX toll oder schlecht ist, ne Emulation kann es warscheinlich nicht in 100% Geschwindigkeit geben,da viel zu viel Verlust beim Emulieren auftritt.
 
Andere Konsolen mit einer Konsole zu emulieren ist ja eine ganz tolle Sache. Vor allem kommt das Feeling der jeweils anderen Konsole dann sicher gut rueber, glaubt mir, das ist wirklich so. Es macht sogar mehr Spass.
 
AlSvartr schrieb am 2002-04-21 17:44 :
Andere Konsolen mit einer Konsole zu emulieren ist ja eine ganz tolle Sache. Vor allem kommt das Feeling der jeweils anderen Konsole dann sicher gut rueber, glaubt mir, das ist wirklich so. Es macht sogar mehr Spass.

Also SNES mit einer Dreamcast zocken ist wirklich klasse... aber wenn ich ein original SNES haette, wuerde ich dann doch lieber das nehmen. Ist doch irgendwie "stilechter".
 
Zurück
Top Bottom