XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Nur zur Erinnerung:
Nintendo hatte auch eine Wii mit richtig potenter Hardware entwickelt, nur hatten sie Angst vor Sony und MS.
Was haben sie gemacht? Sie haben die Flucht nach vorne angetreten und eben eine kostengünstige Alternative entwickelt mit einer revolutionären STeuerung, mit der Prämisse auf Kostendeckung.
Einen subventionierten Flop hätte Nintendo nämlich nicht überlebt.

Jetzt ist das finanzielle Polster prall gefüllt und man kann wieder aus den vollen schöpfen.
Erste Früchte, einen hardwarestarken NDS-Nachfolger.

Hoffen wirs!
 
Vermutlich mit Atombatterien.:-D

Ne, mal im Ernst, es soll verschiedene Machbarkeitsstudien geben.
Wird wohl auf eine ähnliche Leistungsklasse wie die Wii hinauslaufen.
Zumindest wird es dann auch ganz schnell eine Wii HD geben.

Was man dabei auch bedenken muss ist die Auflösung - auf dem kleinen display tuns 360p zb - dafür ist viel weniger rechenaufwand notwendig, wenn man sich mal so anguckt was "Handys" mittlerweile alles können, also rein technisch (HTC HD2, TG01, etc.), würde ich es nicht verwunderlich finden, wenn man spiele in annähernder Current-Gen OPTIK drauf Zustande bringen könnte.
Optik is dabei das Zauberwort ;) - sagt ja keiner das die Technik die gleiche sein muss, aber auf nem kleinen display und vor allem in 3D wirken viele Spiele "runder" als sie eigentlich sind (hab das mal mit ein paar PC Games getestet - im Fenster-Modus mit 640x360er Auflösung -> ist halt immer eine Sache davon wie groß das Bild ist und in 3D fällt auch Aliasing wesentlich weniger auf bzw. ins Gewicht)
 
Ist schon richtig, aber Nintendo experimentiert mit einem Mini-HDMI-Stecker und schon sieht die Sache ganz anders aus.
Auch die AUflösung ist noch bei weitem nicht fix

Na ich denk mal auch bei der ausgabe auf den Fernseher - so das denn kommen sollte - muss die auflösung nich zwangsläufig sehr viel höher sein, zumal zum zocken eine Ausgabe auf den TV, bei einem Gerät wie dem DS, absolut ungeeignet ist, weil man ja die Dinge auf dem Touchscreen berührt.
Aber wie gesagt, die derzeitige PDA Technik zeigt was möglich ist, und das sind Geräte die fürs Telefonieren, Internet und mobiles Multimedia ausgelegt sind, bei einem dediziertem Gaming Handheld wäre da sicherlich neben so einer tollen cpu auch noch platz für einen grafikchip der auf gaming ausgelegt ist.
Ich geh aber natürlich auch nich davon aus das es 360/ps3 niveau rein technisch schafft, nur mit den richtigen Kniffen kann man hier und da auf so nem mobilen Gerät und mit der 3D Technik sicherlich einige "unschöne" Grafiken überzeichnen, bzw. davon ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom